Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.263 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marakundnougat


Beiträge: 4.483

28.04.2012 22:09
#31 RE: Christian Bale Zitat · antworten

The Dark Knight Rises (2012): David Nathan

Jerry



Beiträge: 9.332

19.07.2012 21:58
#32 RE: Christian Bale Zitat · antworten

The Dark Knight Rises (2012): David Nathan

Scat


Beiträge: 1.625

16.01.2013 23:45
#33 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Die Herrschaft des Feuers (2003): Vielleicht eine Erwähnung wert, im deutschen Trailer war es noch Philipp Moog

Cyfer



Beiträge: 1.359

21.01.2013 16:19
#34 RE: Christian Bale Zitat · antworten

The Flowers of War (2011): Sascha Rotermund

Da der Film bei uns direkt auf DVD erscheint, gehe ich davon aus, dass es sich um die Finale Besetzung handelt.

Knew-King



Beiträge: 6.527

21.01.2013 16:25
#35 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Macht einen super Job, man wird Nathan nicht missen.
Fände als O-Ton nähere Alternative allerdings Jaron Löwenberg interessant.

Cyfer



Beiträge: 1.359

21.01.2013 16:28
#36 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #35
Macht einen super Job, man wird Nathan nicht missen.
Fände als O-Ton nähere Alternative allerdings Jaron Löwenberg interessant.


Ich finde Rotermund per se ja nicht schlecht, im Gegenteil. Allerdings liegt Nathan für meinen Geschmack so perfekt drauf, dass ich eine Umbesetzung einfach nur schade finde.

smeagol



Beiträge: 3.900

21.01.2013 16:49
#37 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Bei Bale finde ich Nathan auch einzig wirklich passend - Rotermund finde ich generell auch sehr gut (besonders für Jon Hamm) und es ist kein Beinbruch hier für Bale.

Dennoch: Nathan bleibt hier unangefochten.

N8falke



Beiträge: 4.632

21.01.2013 17:19
#38 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Es gibt niemand besseren für Nathan als Christian Bale. Sah man vorallem sehr gut bei Public Enemies. Ich mag Nathan zwar auch für Depp, aber da hätte er auf Bale gemusst, für Depp gibt es gute Alternativen.
Rotermund funktioniert, zumindest für mich, überhaupt nicht. Ganz furchtbare Besetzung. Als Alternative hat damals Patrick Winczewski sehr gut funktioniert.

@ Knew-King:
So aus reiner Neugier, welche aktuellen etablierten Besetzungen gefallen dir eigentlich? Ich meine das nicht gar nicht gehässig, aber über Alternativbesetzungen abseits der Kontinuität scheinst du dich immer als erstes zu freuen. Fällt mir zumindest auf.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.01.2013 18:01
#39 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Ja da hat der Falke nicht so ganz Unrecht. Ist mir auch schon aufgefallen.

Christian Bale und David Nathan sind eine der wenigen unangefochteten Besetzungen überhaupt für mich! Das passt echt wie die Faust aufs Auge.

Der Film kommt ja von Ascot. Daher also Hannover. Da war jemand anderes als Nathan leider naheliegend. Und Rotermund erst recht.
Dennoch heiße ich das nicht gut. Patrick Winczewski war DIE Alternative. Aber wie gesagt, für diesen Film hier war auch er, neben Nathan, als Besetzung unrealistisch.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

21.01.2013 18:05
#40 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Zitat
Der Film kommt ja von Ascot. Daher also Hannover. Da war jemand anderes als Nathan leider naheliegend. Und Rotermund erst recht.


Du meinst Falcom Media.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

21.01.2013 18:10
#41 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Mh, gefällt mir zumindest im Trailer überhaupt nicht. Ich finde Sascha Rotermund kommt einfach nicht gut vom Gesicht und tönt noch etwas zu jung. David Nathan ist hier fast unersetzlich, Patrick Winczewski fand ich aber auch ausgezeichnet (außerdem war das vor der festen Kombi mit Nathan). Schade.

Knew-King



Beiträge: 6.527

21.01.2013 18:14
#42 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Ich mag die Besetzung David Nathan für Christian Bale eigentlich sehr gern. AMERICAN PSYCHO war eine grandiose Arbeit.
Rotermund wäre nicht meine erste Wahl, aber die Performance im Trailer ist super. Und zur Rolle, scheint mir, passt es auch ausgezeichnet.
Winczewski find ich zu alt, vorallem mittlerweile. Wie gesagt, ich hätte gern mal Löwenberg als Alternative probiert.

N8falke



Beiträge: 4.632

21.01.2013 18:41
#43 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Zu alt finde ich Winczewski überhaupt nicht. Er spricht ja momentan den mehr als zehn Jahre jüngeren Gabriel Macht in Suits, wo ich zunächst auch meine Bedenken hatte, als ich die Besetzung in der Synchronkartei laß. Harmoniert aber prima, die Altersgruppe kann er immernoch wunderbar synchronisieren. Da finde ich eher Rotermund für Bale stimmlich zu jung.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

21.01.2013 18:56
#44 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Wo klingt Winczewski denn bitteschön alt?
Er gehört mit Nicolas Böll und Johannes Berenz zu den Stimmen, die sich seit Jahren nicht geändert haben.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

21.01.2013 18:58
#45 RE: Christian Bale Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #39
Daher also Hannover.


Sicher, dass das eine Hannover Synchro ist? Ich höre nämlich noch Antje von der Ahe und Dirk Petrick.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tony Sirico
Henry Silva »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz