Zitat von Knew-King im Beitrag #35Macht einen super Job, man wird Nathan nicht missen. Fände als O-Ton nähere Alternative allerdings Jaron Löwenberg interessant.
Ich finde Rotermund per se ja nicht schlecht, im Gegenteil. Allerdings liegt Nathan für meinen Geschmack so perfekt drauf, dass ich eine Umbesetzung einfach nur schade finde.
Bei Bale finde ich Nathan auch einzig wirklich passend - Rotermund finde ich generell auch sehr gut (besonders für Jon Hamm) und es ist kein Beinbruch hier für Bale.
Es gibt niemand besseren für Nathan als Christian Bale. Sah man vorallem sehr gut bei Public Enemies. Ich mag Nathan zwar auch für Depp, aber da hätte er auf Bale gemusst, für Depp gibt es gute Alternativen. Rotermund funktioniert, zumindest für mich, überhaupt nicht. Ganz furchtbare Besetzung. Als Alternative hat damals Patrick Winczewski sehr gut funktioniert.
@ Knew-King: So aus reiner Neugier, welche aktuellen etablierten Besetzungen gefallen dir eigentlich? Ich meine das nicht gar nicht gehässig, aber über Alternativbesetzungen abseits der Kontinuität scheinst du dich immer als erstes zu freuen. Fällt mir zumindest auf.
Ja da hat der Falke nicht so ganz Unrecht. Ist mir auch schon aufgefallen.
Christian Bale und David Nathan sind eine der wenigen unangefochteten Besetzungen überhaupt für mich! Das passt echt wie die Faust aufs Auge.
Der Film kommt ja von Ascot. Daher also Hannover. Da war jemand anderes als Nathan leider naheliegend. Und Rotermund erst recht. Dennoch heiße ich das nicht gut. Patrick Winczewski war DIE Alternative. Aber wie gesagt, für diesen Film hier war auch er, neben Nathan, als Besetzung unrealistisch.
Mh, gefällt mir zumindest im Trailer überhaupt nicht. Ich finde Sascha Rotermund kommt einfach nicht gut vom Gesicht und tönt noch etwas zu jung. David Nathan ist hier fast unersetzlich, Patrick Winczewski fand ich aber auch ausgezeichnet (außerdem war das vor der festen Kombi mit Nathan). Schade.
Ich mag die Besetzung David Nathan für Christian Bale eigentlich sehr gern. AMERICAN PSYCHO war eine grandiose Arbeit. Rotermund wäre nicht meine erste Wahl, aber die Performance im Trailer ist super. Und zur Rolle, scheint mir, passt es auch ausgezeichnet. Winczewski find ich zu alt, vorallem mittlerweile. Wie gesagt, ich hätte gern mal Löwenberg als Alternative probiert.
Zu alt finde ich Winczewski überhaupt nicht. Er spricht ja momentan den mehr als zehn Jahre jüngeren Gabriel Macht in Suits, wo ich zunächst auch meine Bedenken hatte, als ich die Besetzung in der Synchronkartei laß. Harmoniert aber prima, die Altersgruppe kann er immernoch wunderbar synchronisieren. Da finde ich eher Rotermund für Bale stimmlich zu jung.