Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 107.015 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.03.2006 00:08
#16 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

*lol* In der Tat, das ist mal ein guter Faux-Pas, da hat wohl jemand geschlafen.
Allerdings spricht's auch nicht gerade für VOX: Lesen sich die Redaktionen die Dialogbücher nicht mehr vorher durch? 'Ne gute Redakteursbetreuung sollte jedenfalls bei der Synchro auch enthalten, dass die Dialogbücher nochmal geprüft werden. Und so'n offensichtlicher Gag mit River Phoenix sollte dann ja ins Auge springen.
Aber nun gut, im Stress kann sicher auch mal was untergehen - solange es sich nicht anhäuft.


Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

queeniemel



Beiträge: 77

06.03.2006 00:11
#17 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

haben die fernsehsender tatsächlich so ein großes Mitspracherecht?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.03.2006 00:15
#18 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten
haben die fernsehsender tatsächlich so ein großes Mitspracherecht?

Oh, Du würdest dich wundern. Die Redaktionen haben ihre Finger heutzutage meist tief mit drin in den Synchros.
Und gerade VOX ist auch dafür bekannt, die lassen sogar, wenn ihnen in einer Serien-Episode (z.B. bei CSI) was bei der Abmischung nicht so ganz zusagt, einzelne Re-Takes aufnehmen.
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass die VOX-Redaktionsbetreuung in Sachen Synchros mit zum Besten gehören soll, wenn man die verschiedenen TV-Sender vergleicht. Oder zumindest sind sie gewissenhafter als viele andere Redaktionen.

Gruß,

Hendrik

("Sind deine Träume jetzt mit Untertitel?" - Peter Flechtner in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

queeniemel



Beiträge: 77

06.03.2006 00:17
#19 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

Interessant! Das hätt ich nicht gedacht. Jedenfalls nicht in einem solchen Ausmaß.

Ich sehe schon ich bin hier im richtigen Forum gelandet :)

Sonja


Beiträge: 201

13.03.2006 22:00
#20 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein paar Fragen zu wiederkehrenden Figuren in der 2. Staffel. Es geht um die Sprecher von Claires (Ex-)Freund Peter Johnson (Rodger Corser), Jodis Freund Craig Woodland (Luke Ford), den neuen Sergeant Frank DiCosta und Jake Harrison (Charlie Clausen), Bricks Nachfolger als Arbeitskraft auf Kilarney. Irgendwie kommen die mir alle bekannt vor, aber ich kann sie nicht benennen. Kann jemand meine Lücken füllen?

Ich bin übrigens inzwischen total süchtig nach der Serie...

Sonja


Beiträge: 201

18.03.2006 10:11
#21 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

Hallo, anybody out there??

Antworte ich mir halt selber ...

Eine meiner "Lücken" hab ich selber füllen können: Sergeant Frank DiCosta wird von Nicolas König gesprochen. Der spielt u.a. bei der ZDF-Serie "Die Rettungsflieger" mit, mir ist nur sein Name nicht eingefallen.

queeniemel



Beiträge: 77

20.03.2006 10:57
#22 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

ach, wars also doch Nico König. ich war mir nicht ganz sicher, deshalb hab ich nicht geantwortet...

~Mel
*********
behind every dark cloud there's usually rain...
Justus is dick, Peter ist doof und Bob ist gerade in der Bibliothek

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.04.2006 16:04
#23 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

Ist es noch keinem anderen hier aufgefallen? Wie ich gerade zufällig beim Reinzappen feststelle, wurde Christine Pappert, die ja auch schon Ende letzten Jahres die Hauptrolle im Computerspiel ANKH absagte, nun gegen Dagmar Dreke ausgetauscht.
Das lässt ja Schlimmes im Hinblick auf die neue KING OF QUEENS-Staffel befürchten.

Gruß,

Hendrik

("Es ist ein HNO-Labor - ebenso gut könnte man es an einen Schüler mit Chemiebaukasten schicken!" - Klaus-Dieter Klebsch in DR. HOUSE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Scirocco



Beiträge: 3

12.04.2006 16:09
#24 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

Hallo @ll

ich habe heute die Serie Mcleods Töchter geschaut, wie jeden tag. Und habe festgestellt dass nachdem Claires Baby gekommen ist, eine andere Frau sie gesprochen hat. WIsst ihr ob nur das bei dieses Folge ist und jetzt für immer? WÜrd ich nämlich garnicht gut finden, weil die neue Sprecherin passt garnicht zu claire und die vorherige hat total gut zu Claire gepasst. WÄre cool wenn mir jemand antworten würde.

Mfg Scirocco

Tess


Beiträge: 6

12.04.2006 16:16
#25 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

Hallo
Ja, die andere Stimme ist mir auch sofort aufgefallen!!! Ich finde sie schrecklich unpassend!!
Aber Nick hatte auch eine andere Stimme, oder nicht?
Gruss
Tess

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.04.2006 16:21
#26 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

Ich finde sie schrecklich unpassend

Sollte bei KING OF QUEENS ebenfalls eine Umbesetzung unvermeidlich (gewesen - denn die ersten neuen Folgen sollen ja schon im Mai laufen) sein, hoffe ich, dass man jemanden besetzt (hat), die mehr in Richtung Christine Pappert geht, damit der Bruch nicht so groß ist.
Nichts gegen Dagmar Dreke, eine tolle Schauspielerin und Synchronsprecherin, aber sie hat ein ganz anderes Timbre als Christine Pappert.
Also vielleicht z.B. Stephie Kindermann, deren Parallelen zu Pappert mir vor allem in ihrer Hauptrolle der RTL-Sitcom YES DEAR auffielen.

Gruß,

Hendrik

("Es ist ein HNO-Labor - ebenso gut könnte man es an einen Schüler mit Chemiebaukasten schicken!" - Klaus-Dieter Klebsch in DR. HOUSE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

honey^m


Beiträge: 3

12.04.2006 17:27
#27 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten
hat mich auch unglaublich gestört, die neue stimme...
aber wenns so bleibt, isses ja eh nich mehr für so lang, da clair mcleod ja am ende der 3. staffel (ausserhalb australiens zu beginn der 4.) stirbt, was ich - unabhängig von der synchronisation - unglaublich schade finde, da ihr charakter wirklich interessant und sympathisch ist und die serie ihren titel ohne sie ja eigentlich nicht verdient hat.
wär aber schon schwer mitanzuhören, mal abwarten, und erstmal morgen wieder gucken
aber mitten in der folge is schon komisch
honey^m
denikola


Beiträge: 19

12.04.2006 17:48
#28 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

schon merkwürdig mitten in einer folge-hoffentlich nichts schlimmes...jemand nähere infos zu frau pappert?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.04.2006 18:44
#29 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

Mitten in einer Folge war's ja wohl nicht, nehme ich, sondern AB einer bestimmten (der heutigen) Folge.


Gruß,

Hendrik

("Es ist ein HNO-Labor - ebenso gut könnte man es an einen Schüler mit Chemiebaukasten schicken!" - Klaus-Dieter Klebsch in DR. HOUSE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

denikola


Beiträge: 19

12.04.2006 18:58
#30 RE: McLeod's Töchter Zitat · antworten

ich selber hab die folge nicht gesehen, hab mich nur auf das posting über mir bezogen.
hat jemand die folge heute verfolgt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz