Es existiert auch eine ungekürzte Version der 1. Synchronfassung. Zum Beispiel diese Fassung hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1244&vid=64237 Sie hat zwar einen Dialogschnitt, aber die Episode mit Leslie Nielsen ist komplett vorhanden.
Im "Hawaii 5-0"-Pilotfilm (= 1.24, der Pilotfilm wurde dann nochmal als Doppelfolge ausgestrahlt) war's, glaube ich, Friedhelm Ptok. Könnte aber auch Frank-Otto Schenk gewesen sein. Bin da zuletzt unsicher geworden. Doof fand ich, dass Horst Schön in der Folge den Oberschurken "Wo Fat" sprach, obwohl die Synchro nach Nielsens Durchbruch entstanden ist. Man hätte ihn durchaus auch für ihn nehmen können.
Zitat von Jensheyroth Auf der Flucht (1963-1967) [01x12, 02x06]: ???
Hallo,
in der Folge 1/12 (Eine Frau ohne Skrupel, 1. Synchro) war es Werner Bruhns, in der Folge 2/06 (Eine falsche Geisel, 2. Synchro) Engelbert von Nordhausen.
In Antwort auf:Schade, dann ist meine mail an Universal entweder auf taube Ohren gestoßen, oder Horst Schön steht nicht mehr für Synchros zur Verfügung.
Noch was : In der Spezial-Star Wars-Folge "Blue Harvest" (2007) aus der Trickserie "Family Guy" wurde laut IMDB ein Archivsatz mit Leslie Nielsen aus dem verrückten Flugzeugfilm entnommen. Im Deutschen sagt den Satz "Ich wollte ihnen nur sagen : Viel Glück - wir alle zählen auf Sie" Hartmut Neugebauer.
Klasse übrigens : In der Folge wurden auch "Die schrillen Vier" durch den Kakao gezogen - und in der Szene sprechen doch tatsächlich Dagmar Heller und Michael Brennicke auf Beverly D'Angelo und Chevy Chase.