Zitat von CrimeFan im Beitrag #1200Warum werden eigentlich viele YouTube-Synchros nicht in der SK übernommen? Gerade die erste "Helluva Boss" Synchro (und auch vieles von Glitch). Das sind offiziell beauftragte Fassungen, die auch auf den offiziellen Kanälen der Auftraggeber laufen. Damit sind sie doch eigentlich qualifiziert, in die SK aufgenommen zu werden.
Das würde mich auch interessieren. Vor allem weil die neue Helluva Boss Synchro auch als „2. Synchro“ angelegt wurde, die 1. Synchro aber in der Kartei fehlt.
Ich kann nur mutmaßen aber vielleicht weil solche Synchros von der SK nicht als "richtige" Synchros angesehen werden? Aber gut, nach welchen Kriterien ordnet man das?
Sie wurden von einem Produktionsstudio beauftragt und über offizielle Kanäle gesendet. Das macht diese Youtube-Synchros auch für mich „datenbankwürdig“.
Die Helluva Boss Youtube Synchro war mal drin. Deswegen auch der Hinweis "2. Synchro" bei der von Amazon. Es hat sie aber jemand rausgenommen. Ich weiß nicht warum.
Generell sind die Meinungen da recht stark auseinander gegangen. Erst kamen Nachrichten per Hinweisfunktion, dass "2. Synchro" gestrichen werden soll, weil es die einzige, offizielle Synchro sei. Als dann "2. Synchro" entfernt wurde, meldeten sich aber wieder andere, die mit denselben Argumenten wie hier forderten, den Hinweis wieder aufzunehmen.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die Liste der ersten Synchro wieder aufzunehmen. Diese Synchro ist ja auch nach wie vor online verfügbar, wenn ich richtig informiert bin.
Zitat von Ferris 111 im Beitrag #1205Sie wurden von einem Produktionsstudio beauftragt und über offizielle Kanäle gesendet. Das macht diese Youtube-Synchros auch für mich „datenbankwürdig“.
Sehe ich genauso. Ich habe auch das Gefühl, dass die Leute der SK (bitte schreibt, wenn es anders ist) Probleme mit YT-Synchros im Allgemeinen haben bzw. diese oft nicht anerkennen. Da ist die Frage, wo man die Grenze zieht. Die einzig wirklich 100% professionell erstellte YT-Synchro wird wohl für immer MrBeast bleiben. Aber solche Projekte wie "Die Ritter der Guinevere" (ebenfalls Glitch) sind quasi auch schon professionell, auch wenn da einiges im Homeoffice aufgenommen oder sich reingemietet wird. Aber das ist dann für die Dokumentation in der SK nicht wichtig
Davon mal abgesehen sind die beiden andere Projekte der gleichen Crew (Julian Göke und Konsorten) und des gleichen Auftraggebers (BeMultilingual) in der SK verzeichnet.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1208Sie wurden von einem Produktionsstudio beauftragt und über offizielle Kanäle gesendet. Das macht diese Youtube-Synchros auch für mich „datenbankwürdig“.
Und meines Wissens sind die Sprecher dafür auch bezahlt worden. Selbst wenn die Sprecher die Parts jeder bei sich zuhause aufgenommen haben, ist es also kein reiner Fandub. Wiegesagt, wenn jemand die Liste erneut einschickt, spräche für mich persönlich jetzt nichts gegen eine Aufnahme.