Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.151 Antworten
und wurde 135.982 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
Der Synchronguru

25.06.2025 19:55
#1141 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Warum kann man eigentlich nur Sprecher hinzufügen, bei denen die Rollenbezeichnung bekannt ist? Ich habe nähmlich die letzten Tage mal ein paar alte Filmzeitschriften aus Österreich durchforstet und mehrere Filme gefunden, die damals von Selenophon und Konsorten in Wien synchronisiert wurden, aber noch nicht in der SK verzeichnet sind, obwohl die Synchronschauspieler (oder Nachsprecher, wie es damals hieß) bekannt sind. Ein paar von denen habe ich hinzufügen können, einen Großteil jedoch nicht (oder nur teilweise), da damals zwar die Sprecher, aber nur selten die Rollen aufgeführt waren (siehe Bild). Die ungarischen und tschechischen Synchrondatenbanken führen auch Sprecher ohne genaue Zuordnung, warum nicht auch die SK?
Bildschirmfoto 2025-06-25 um 19.53.18 (2).png - Bild entfernt (keine Rechte)

Funzi

25.06.2025 21:13
#1142 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #1141
Warum kann man eigentlich nur Sprecher hinzufügen, bei denen die Rollenbezeichnung bekannt ist? Ich habe nähmlich die letzten Tage mal ein paar alte Filmzeitschriften aus Österreich durchforstet und mehrere Filme gefunden, die damals von Selenophon und Konsorten in Wien synchronisiert wurden, aber noch nicht in der SK verzeichnet sind, obwohl die Synchronschauspieler (oder Nachsprecher, wie es damals hieß) bekannt sind. Ein paar von denen habe ich hinzufügen können, einen Großteil jedoch nicht (oder nur teilweise)[...]
Synchrondatenbanken führen auch Sprecher ohne genaue Zuordnung, warum nicht auch die SK?

Es ist möglich Rollen ohne Bezeichnung einzusenden. Der Wizard lässt es zu; das Feld muss nicht ausgefüllt werden.

Der Synchronguru

25.06.2025 21:25
#1143 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Und wie ist das in den Fällen, wo auch kein Darsteller bekannt ist? Ich hatte schonmal versucht, Sprecher einzusenden, die unter „Weitere Stimmen“ geführt wurden, das wurde aber abgelehnt.

Silenzio
Moderator

25.06.2025 22:49
#1144 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Na ich weiß ja nicht. Sprecher eintragen zu lassen, wo weder Rolle noch Darsteller bekannt ist, ist doch Quatsch. Es ist immer noch eine Datenbank. Ansonsten könnte man sowas über die Hinweisfunktion versuchen eintragen zu lassen und so stehen die weiteren Sprecher am Ende der Liste, wie z.B. bei folgender Serie: https://www.synchronkartei.de/serie/48133

"Wolfgang Ziffer spricht in sämtlichen Episoden jüngere unbekannte Darsteller, die nur ein oder zwei Sätze sprechen. Hans F. Wilhelm und Kurt Waitzmann hört man regelmäßig für ältere entsprechende Ensemblekleinstrollen."

Finde ich in dem Fall gar nicht so schlecht gelöst.

David_88

26.06.2025 10:20
#1145 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

ich habe eine Frage bezüglich der Sprecher und Sprecherinnen.

Mir ist aufgefallen, dass bei dem Sprecher Kevin Kraus nur sein Alias aufgeführt ist, während er auf den Tafeln als Kevin Kraus und nicht als Björn Landberg erscheint. Wäre es möglich, das zu ändern, sodass das Alias „Björn Landberg“ steht und als Front „Kevin Kraus“ angezeigt wird?

Das gleiche gilt auch für Carolin Brunk und Sandra Fonterre. Sie werden als Carolin Lelewel und Sandra Maria Fronterré aufgeführt, aber auf den Tafeln stehen Carolin Brunk und Sandra Fonterre.

Ich trage schon viel ein und habe bis jetzt noch nie eine Carolin Lelewel, Sandra Maria Fronterré oder Björn Landberg gesehen. Das verwirrt mich immer, wenn ich etwas eintrage.

Ich habe das auch über die Hinweisfunktion geschrieben, aber anscheinend wurde es nicht umgesetzt.

Vielen Dank.

Donnie Darko
Moderator

26.06.2025 11:23
#1146 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Carolin Lelewel heißt jetzt so, weil das ihr Geburtsname ist, zu dem sie nun wieder zurück gewechselt ist. Der Künstlername Carolin Brunk ist somit nicht mehr aktuell. Entsprechend wird sie in Zukunft wohl auch nur noch als Carolin Lelewel auftauchen und sollte auch so in der SK stehen.

CrimeFan

04.07.2025 13:02
#1147 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Warum steht bei Think Global jetzt Düsseldorf als Standort? https://www.synchronkartei.de/synchronfirma/375

Die Aufnahmen für die Synchros sind bei Think Global in Berlin. Soweit ich weiß, sitzt in Düsseldorf nur die Verwaltung.

David_88

04.07.2025 13:21
#1148 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das frage ich mich auch, auf ein paar Tafeln steht zwar Düsseldorf, aber eigentlich läuft doch alles über Berlin.

Willoughby

04.07.2025 14:31
#1149 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Die Standortangaben der Studios sind hier ohnehin ein Thema für sich. Teilweise werden Angaben verwendet, die mit den Ateliers nichts zu tun haben. Stattdessen verwendet man Daten von Unternehmenszentralen, die oft weder zeitlich noch inhaltlich passen.

David_88

Gestern 09:56
#1150 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Webseite ist nicht erreichbar https://www.synchronkartei.de

Funzi

Gestern 11:27
#1151 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es ist eine Störung bei unserem Hoster: https://status.hetzner.com/de/incident/8...d0-af81b4fc1496

Ich schaue mal, ob ich schnell eine Alternative einrichten kann, bis Hetzner das korrigiert hat.
Alternative ist drin, aber durch die TTL des DNS kann es bis zu 1 Stunde dauern, bis man die Änderung sieht.

David_88

Gestern 12:31
#1152 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

alles klar läuft danke

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz