Wir nutzen keine Bots - aber unsere Redakteure sind natürlich hier im Forum aktiv und in der Szene gut vernetzt, sodass die Einträge schnell in der SK landen können. Natürlich landen Besetzungen teilweise hier als Liste und kurz danach/davor bei uns im Wizard.
Woraus beziehen ihr eure bislang aufgeführten Sprachproben, bzw. die Auswahl derjenigen Hörproben, die ihr getroffen habt? Mir ist nämlich schon länger aufgefallen, dass einige Sprecher, wie etwa Oliver Stritzel 16 oder Thomas Danneberg 9 registrierte Hörproben besitzen, während andere, wie etwa Paul Wagner oder Eleonore Noelle bislang keine verlinkte Hörprobe haben. Hat das einen bestimmten Grund (bspw. rechtliche Probleme) oder ist das einfach nur im Laufe der Zeit so entstanden? (zumal einige der Aufnahmen sich offenbar noch aus der old.synchronkartei speisen)
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit bei dem Film "A Perfect Getaway (2009)" zweimal zwischen mehreren Monaten (Mitte / Ende letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres) den Texthinweis über die "Glübirne" verfasst, dass Holt McCallany von Crock Krumbiegel gesprochen wird (und nicht von Christoph Jablonka). Es hat sich nichts getan. Dann habe ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und über den Filmthread direkt angefragt, wie ich auch zukünftig besser meine Korrekturwünsche an euch bringe und diese auch berücksichtigt werden. (Mittlerweile wurde die Korrektur für den Film durchgeführt.) Mir wurde geantwortet, ich solle es hierüber versuchen. Bedeutet das dann, ich darf meine Korrekturwünsche in diesem Thread verkünden? Änderungen? Ergänzungen? Auch Löschen? Vielen Dank für eure Antwort
Über diesen Thread lieber keine inhaltlichen Änderungen. Das könnte untergehen. Wenn es über die Glühbirne nicht klappt, dann sonst einmal per direkter Nachricht. Die Glühbirne sollte aber immer im ersten Versuch verwendet werden.
Wie bekommt man eigentlich falsche Lebensdaten aus der SK wieder weg? In der Vergangenheit wurde mehrfach versucht, das definitiv falsche Sterbedatum von Heinz Palm, den 8. Dezember 2018, zu löschen. Das geht auf einen übermotivierten Wikipedianer zurück, der eine norddeutsche(!) Todesanzeige für einen Heinz Palm, geboren 1926 fand mit dem gar nicht so seltenen Trauerspruch, dass eine liebgewordene Stimme verstummt sei, was er als "Beweis" dafür nahm, dass es sich um den Synchronsprecher handeln müsse. Dennoch ist dieses Datum nicht wegzubekommen...
Im Fall von Marlies Behrens habe ich selbst einmal sehr ausführlich im Wizzard belegt, warum die Daten falsch sind (das Geburtsjahr der Miss Germany von 1958, Marieluise Behrens, verheiratet mit dem Fabrikanten Egon Hessel und Gründerin des Hessel Museum in Annandale-on-Hudson, New York, dürfte 1939 sein), aber gelöscht wurde es trotzdem nicht...
Der bevorzugte (und offizielle) Weg ist unsere Hinweisfunktion. Hast du es darüber damals versucht - oder den Wizard? Ich kenne die Details nicht wie damals der Hinweis bearbeitet wurde. Aber so wie du es beschreibst sehe ich keinen Grund das Datum nicht herauszunehmen.