Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 120.071 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70
Melchior


Beiträge: 1.715

18.12.2023 14:21
#1021 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #1020
Bei diesen Barcelona-Synchros fehlt uns natürlich die Fachkenntnis. Weder erkennen wir die Stimmen noch sind uns die Namen geläufig. Daher kann man sich in erster Instanz nur auf die Synchrontafeln verlassen. Bei klaren Belegen könnte man aber die Namen korrigieren. Falls sie mit Absicht falsch angegeben sind, würde man dann sicher bald von den Beteiligten hören.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Synchros aus Barcelona und habe die Erfahrung gemacht, dass die Akteure in Barcelona oftmals mit offenen Karten spielen, während es in vielen Fällen die Auftraggeber sind, die hinter dem Berg halten. Viele Synchronschauspieler in Barcelona treten sowohl im Bereich Schauspiel und Synchron (egal ob Spanisch oder Deutsch) als auch in ihren anderen Nebentätigkeiten/Berufen mit demselben Namen auf. Abgesehen von der ProSiebenSat.1 Media, Busch Media und Netflix sind mir keine Auftraggeber bzw. Lizenznehmer bekannt, die Daten über Synchros aus Barcelona in detaillierter Form kommunizieren.

Da die von mir gezeigten Instagram-Posts auch Profil-Links zu den Accounts der beteiligten Synchronschauspieler enthalten, glaube ich nicht, dass es seitens der Akteure in Barcelona eine Verschleierungsabsicht gab. Ich gehe bestenfalls davon aus, dass in einer Datei, in der alle Synchronschauspieler aufgelistet waren, versehentlich alle Nachnamen verwechselt wurden und diejenigen, die in Deutschland die Synchrontafeln erstellt haben, den Fehler nicht bemerkt haben, weil ihnen die Namen nicht geläufig sind.

Als Referenzmaterial empfehle ich die Serie "Frozen Memories" (derzeit auf Amazon Prime verfügbar), mit welcher wir damals dank der Synchrontafeln der ProSiebenSat.1 Media einige Namen (erstmals) erfahren haben (auch wenn ein Großteil leider nicht zugeordnet ist).

Hier zum Thread: Frozen Memories (PT, 2016–2017)

Aber auch die in Barcelona synchronisierten Filme von Busch Media und die Weihnachtsfilme von MPCA, die dieses Jahr auf Netlix erschienen sind, sind gutes Referenzmaterial (dort gibt es auch ausführlichere und korrekte Synchrontafeln).

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2024 02:59
#1022 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wäre es möglich irgendwann, irgendwie, irgendwo, eine Filteroption für Zusammengefügte Studios einzubauen; in dem Sinne das man z.B. bei dem Eintrag zur Iyuno alle Einträge der BSG rausfiltern kann? Die Dev-To-Do-Liste ist wahrscheinlich schon lang genug aber wenn man's mal brauch wäre so ein Feature echt nützlich.

Und da Ich schon mal so frech meine wünsche äußere (man möge mir verzeihen): Personen, Sprecher, Dialogbuchautoren, Dialogregisseure, Serie, & Filme haben ja schon ihre allgemeinen Übersichten; solch eine Seite für Synchronfirmen wäre auch sehr Hilfreich, nicht nur zum Korrekturlesen.

MFG

MrTwelve



Beiträge: 1.033

13.01.2024 17:15
#1023 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ist das hier der berühmte Jahr-2000-Fehler?

Y2K.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.497

13.01.2024 17:39
#1024 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Vor allem wusste ich gar nicht, dass er gestorben sei.

MrTwelve



Beiträge: 1.033

13.01.2024 17:52
#1025 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Davon ist auszugehen: In Memoriam - Synchronschaffende (10), Verfügbare Münchner Sprecher (3)
Ich meine, das stand vor kurzem noch nicht in der SK. Auf Wikipedia ist auch kein Sterbedatum hinterlegt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.497

13.01.2024 18:46
#1026 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ah, ok. Bei Arne steht auch noch nix.

Joshua Tree


Beiträge: 302

13.01.2024 20:11
#1027 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ekki hatte das mal mitgeteilt. Demnach soll Gromball um 2015 (genauer weiß ich es nicht) auf Mallorca verstorben sien.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2024 21:13
#1028 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #941
[...] Das bedeutet, dass ihr bei ausgewählten* Filmen und Serien nun direkt von der Synchronkartei zum Streaming-Anbieter springen könnt, [...]

* Filme und Serien, die wir entweder mit der TMDb-ID oder identischem Titel + Jahr finden konnten.

Ist es euch möglich, bzw. seit ihr willig diesbezüglich Ergänzungen vorzunehmen? Ich habe 5 Einträge gefunden wo ein Just Watch Eintrag mit vorhandenen Streaming-verlinkungen auf justwatch.com existiert, diese aber nicht in der SK aufscheinen. Ich nehme an das die Ursache darin liegt das die Einträge auf Seiten Just Watchs intern anders (falsch) betitelt wurden. Ihr werdet diese natürlich nicht einfach korrigieren können, aber vielleicht findet sich ja eine andere Lösung (vielleicht manuelles Linken?).

Besagte fälle wären:
Vierzehn Tage - Just Watch Eintrag - Hier hat man bei Just Watch wohl den Originaltitel und Englischen Titel vertauscht, mal abgesehen davon das man den Englischen statt Deutschen Titel benutzt hat. In der SK sollten die Titel richtig stehen.
Rubble & Crew - Just Watch Eintrag - vielleicht weil die SK 'Rubble and Crew' eingespeichert hat, Just Watch aber Rubble und Crew
The Burning Girls - Just Watch Eintrag
The Flatshare - Just Watch Eintrag - Wenn man nach der URL bei Just Watch geht könnte man meinen man hat den Film intern nur als 'Flatshare' abgespeichert; vielleicht ist das der Grund das die nicht gelinked werden.
Link: Eat, Love, Kill - Just Watch Eintrag - Vielleicht ähnlich wie bei 'The Flatshare'. Wurde gänzlich als 'Eat Love Kill' statt 'Link: Eat, Love, Kill' eingespeichert.

MFG

UFKA8149



Beiträge: 9.494

27.01.2024 13:21
#1029 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wieso wird hier eine 1 im Reiter angezeigt, obwohl 0 Sprechrollen gezählt/angezeigt werden?

https://www.synchronkartei.de/person/lVqunNuBb/darsteller

Steckt etwa ein Eintrag in der Wizard-Pipeline fest, wird aber schon vorzeitig mitgezählt?

Funzi



Beiträge: 233

29.01.2024 21:41
#1030 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1029
Wieso wird hier eine 1 im Reiter angezeigt, obwohl 0 Sprechrollen gezählt/angezeigt werden?

https://www.synchronkartei.de/person/lVqunNuBb/darsteller

Steckt etwa ein Eintrag in der Wizard-Pipeline fest, wird aber schon vorzeitig mitgezählt?

Das Problem ist nun behoben - die Zahlen stimmen nun überein. Danke für den Hinweis.

PS: Es lag nicht an Einträgen von dem Wizard, diese werden nicht mit der Live-Seite verknüpft, bis sie freigeschaltet sind. Es wurden Rollen von noch nicht veröffentlichten Filmen/Serien fälschlicherweise mitgezählt.

Funzi



Beiträge: 233

29.01.2024 21:43
#1031 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1028
[...]
Besagte fälle wären:
Vierzehn Tage - Just Watch Eintrag - Hier hat man bei Just Watch wohl den Originaltitel und Englischen Titel vertauscht, mal abgesehen davon das man den Englischen statt Deutschen Titel benutzt hat. In der SK sollten die Titel richtig stehen.
Rubble & Crew - Just Watch Eintrag - vielleicht weil die SK 'Rubble and Crew' eingespeichert hat, Just Watch aber Rubble und Crew
The Burning Girls - Just Watch Eintrag
The Flatshare - Just Watch Eintrag - Wenn man nach der URL bei Just Watch geht könnte man meinen man hat den Film intern nur als 'Flatshare' abgespeichert; vielleicht ist das der Grund das die nicht gelinked werden.
Link: Eat, Love, Kill - Just Watch Eintrag - Vielleicht ähnlich wie bei 'The Flatshare'. Wurde gänzlich als 'Eat Love Kill' statt 'Link: Eat, Love, Kill' eingespeichert.

Danke! Ich gehe das die Tage mal an. Sorry, bin etwas mit dem Lesen der Nachrichten hinterher.

UFKA8149



Beiträge: 9.494

31.01.2024 00:43
#1032 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Also die 1 im Tab von 'Darsteller' ist noch immer zu sehen, darunter steht aber 0 und kein Film/keine Serie ist in Sicht.

Funzi



Beiträge: 233

31.01.2024 12:55
#1033 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1032
Also die 1 im Tab von 'Darsteller' ist noch immer zu sehen, darunter steht aber 0 und kein Film/keine Serie ist in Sicht.

Stimmt, gleiches Symptom - andere Ursache. Ist nun behoben (daher führt der /darsteller-Link zu einer Fehlerseite, weil es keine Einträge als Darsteller gibt).

Der Synchronguru



Beiträge: 166

09.02.2024 20:12
#1034 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Auf dem Eintrag von Thomas Meinhardt wird ein falsches Geburtsdatum angegeben. Das liegt daran, dass es zwei Thomas Meinhardts gibt, die beide als Schauspieler tätig sind, bzw. waren. Der korrekte Meinhardt wäre Thomas M. Meinhardt (3. Januar 1966 – 30. Juni 2023), der andere, welcher Jahrgang 1953 ist, hat nie synchronisiert.
Thomas M. Meinhardts Website: http://www.thomas-meinhardt.com/Thomas_M...ardt/Start.html

Dr. Synchro



Beiträge: 726

25.02.2024 11:09
#1035 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das ist spannender als jeder Krimi. :)

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz