Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 120.009 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 70
Funzi



Beiträge: 233

26.08.2023 20:44
#946 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #945
Mein gut gemeinter Verbesserungsvorschlag wäre dementsprechend, das man die Streaming Ansicht vielleicht so abändert das man sie zuklappen kann (und sie automatisch geschlossen ist) oder man sie wo anders hin packt (vielleicht nicht unter sondern neben dem Serien / Film Titel, Synchronfirma, Regie, Buch).

Über das Einklappen habe ich auch bereits nachgedacht. Ich probiere mal ein paar Ideen durch - Danke für die freundlichen Anregungen.

Django Spencer



Beiträge: 4.531

28.08.2023 19:13
#947 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #946
Über das Einklappen habe ich auch bereits nachgedacht. Ich probiere mal ein paar Ideen durch.
So wie es jetzt nun aussieht, ist es perfekt, klasse.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2023 19:50
#948 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich habe die Änderung auch gerade bemerkt. Ein großes danke für die Verbesserung. Besser geht's nicht.

Dylan



Beiträge: 15.943

04.09.2023 14:01
#949 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Warum gibt es denn Gundula Liebisch nicht mehr in der Synchronkartei?
Ihr Name ist nicht mehr zu finden und unter Marcia Cross wird z.B. auch keine ihrer Rollen mehr angezeigt.

Interessant: In der Synchrondatenbank wird sie auch nur noch unter G. L. geführt ...

Django Spencer



Beiträge: 4.531

04.09.2023 14:16
#950 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

PN dazu habe ich dir geschickt.

EDIT: Funzi hat dazu aber schon passend reagiert.

Funzi



Beiträge: 233

04.09.2023 14:19
#951 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #949
Warum gibt es denn Gundula Liebisch nicht mehr in der Synchronkartei?

Das geschah auf eigenen Wunsch der Sprecherin, den wir selbstverständlich respektieren.

Erneute Einsendungen werden kommentarlos gelöscht/ignoriert.

Jayden



Beiträge: 6.532

04.09.2023 15:13
#952 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Moin moin,

ich finde diese Art der Zensur immer bedauerlich, aber: eure Seite, eure Regeln.

Hat jemand eine Übersicht, wer sich aktuell unter einer derartigen "Tarnkappe" befindet? Ekki Belle war es mal eine zeitlang und momentan sind mir Gundula Liebisch und Nadja Schönfeldt bekannt. Bei letztgenannter kann man zumindest ausschnittsweise noch Wikipedia bemühen. Vermutlich sind beide aber nur die Spitze des Eisbergs, oder?

MfG

Jayden

Funzi



Beiträge: 233

04.09.2023 15:51
#953 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob Zensur hier das passende Wort ist, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung bzw. das Recht auf Löschung nach DSGVO sind scharfe Schwerter. Wir können und wollen uns als Hobby-Projekt keinen Rechtsstreit leisten.
In jedem der Fälle (du hast sie übrigens alle gefunden) wurden wir direkt kontaktiert und mussten am Ende klein beigeben.

Ich finde es persönlich immer sehr schade, wenn es passiert.

Jayden



Beiträge: 6.532

04.09.2023 16:05
#954 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Moin moin,

danke dir für die Transparenz. Die Gründe für euer Handeln sind sehr nachvollziehbar -> bleibt die Hoffnung, dass nicht noch mehr Sprecherinnen und Sprecher diesen Weg gehen.

MfG

Jayden

MF88


Beiträge: 944

04.09.2023 16:15
#955 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wäre es möglich, dass die Einträge unter einem Codenamen wieder freigeschaltet werden können?

Dylan



Beiträge: 15.943

04.09.2023 16:22
#956 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Könnte man das nicht ähnlich wie die Synchrondatenbank lösen und all ihre Rollen unter G. L. listen?

Edit: MF88 war schneller :)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

04.09.2023 16:52
#957 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Frage mal ganz naiv: Was sind die Gründe dafür, dass Sprecher nicht aufgeführt werden möchten?

Funzi



Beiträge: 233

04.09.2023 17:16
#958 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von MF88 im Beitrag #955
Wäre es möglich, dass die Einträge unter einem Codenamen wieder freigeschaltet werden können?

Das wäre auch ein Verstoß gegen den Wunsch des Löschens. Ein Pseudonym wäre rechtlich vielleicht vertretbar - aber auch hier haben wir keine Lust uns mit Anwälten zu streiten.

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #957
Frage mal ganz naiv: Was sind die Gründe dafür, dass Sprecher nicht aufgeführt werden möchten?

Zu den Gründen darf ich nichts sagen.

Melchior


Beiträge: 1.711

04.09.2023 20:32
#959 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich habe eine Frage zu einem technischen Thema und der Möglichkeit seiner Umsetzung.

Dabei geht es um die Angabe 'Produktionsjahr' in Karteien.

Derzeit müssen Änderungen diesbezüglich über die allgemeine Hinweisfunktion eingereicht werden, was den Aufwand für Einsender (z.B. in Form des Schreibens von Hinweistexten) und Redakteure (die den Hinweis separat übertragen müssen) erhöht.

Mein Gedanke und meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, eine ähnliche Funktion für die Angabe "Produktionsjahr" zu integrieren, wie sie bereits unter dem Punkt "Hinweis verfassen" und "Rollenbezeichnung bearbeiten" existiert, und eventuell ein Hinweistextfeld einzubauen, falls der Hinweis-Ersteller noch etwas dazu schreiben/Quellen verlinken möchte (aber dieses Feld nicht zwingend ausgefüllt werden muss).

Also bildlich dargestellt in etwa so (Bild ist auch nochmal als Anhang hinterlegt):


Der Hintergrund: Es gibt viele, viele Karteien in der SK (zu Serien), wo die Angabe zu den 'Produktionsjahren' nicht mehr aktuell ist. Für die ich gerne Hinweise einreichen würde, aber aufgrund der Masse derzeit davon absehe, weil es einfach ein riesiger Aufwand, vor allem für die Redakteure, ist, alles separat zu ändern. Und ein solches Feature ist generell nicht verkehrt, um diesen Prozess für beide Seiten in Zukunft zu vereinfachen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild_2023-09-04_202857595.png 
Funzi



Beiträge: 233

04.09.2023 20:46
#960 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das ist eine gute Idee. So ähnlich hatte ich es mir auch schon mal überlegt weil für Dialogbuch/Regie es auch an einfachen Möglichkeiten fehlt.

Vielleicht baue ich eine „Profi-Funktion“ ein, in der Änderungen für alle Felder möglich sind.

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz