Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.993 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 70
Funzi



Beiträge: 233

12.03.2023 23:44
#886 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Dialogbuch und Dialogregie sind nun auch als eigene Personen (durch)suchbar.

Es kann je nachdem ca. 10 Minuten dauern bis es überall in den Menüs erscheint und es sind auch noch bei Weitem nicht alle Datensätze konvertiert.
Dennoch bereits jetzt: Viel Spaß damit.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

13.03.2023 01:23
#887 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Tolle neue Funktion, aber bei z.B Michael Rüth sollte es mal getrennt werden, da Michael Rüth (Sprecher/Darsteller) & Michael Rüth (Dialogbuch/Dialogregie) zwei unterschiedliche Personen sind.

https://www.synchronkartei.de/person/nonwnFOfZ

Funzi



Beiträge: 233

13.03.2023 01:59
#888 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #887
Tolle neue Funktion, aber bei z.B Michael Rüth sollte es mal getrennt werden, da Michael Rüth (Sprecher/Darsteller) & Michael Rüth (Dialogbuch/Dialogregie) zwei unterschiedliche Personen sind.

Sobald die Hinweis-Funktion wieder geht, bitte ich dich dies darüber zu melden. Das muss die Redaktion dann klären - ich kann das nicht beurteilen.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

13.03.2023 16:06
#889 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich denke mal, dass das wohl ein Fehler ist.

https://www.synchronkartei.de/person/BXxQyNOBZ/darsteller

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

13.03.2023 16:18
#890 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Begabter Schauspieler auf jeden Fall... von den frühen Auftritten der 50er Jahre bis hin zu heute. :D

Ludo


Beiträge: 1.128

13.03.2023 16:35
#891 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Übrigens vielen Dank für die neue Funktion Dialogbuch- und Regie.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

13.03.2023 16:49
#892 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #890
Begabter Schauspieler auf jeden Fall... von den frühen Auftritten der 50er Jahre bis hin zu heute. :D

Und ein Besetzungsphänomen: Von Arnold Marquis bis Sonja Spuhl ist alles dabei.

Aber im Ernst: Die Umsetzung der neuen Buch-/Regie-Funktion gefällt mir sehr gut! Danke!

Funzi



Beiträge: 233

13.03.2023 16:50
#893 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #889
Ich denke mal, dass das wohl ein Fehler ist.

https://www.synchronkartei.de/person/BXxQyNOBZ/darsteller

Witzig. (Und behoben)

Mich würde mal interessieren wie du den gefunden hast. Also ganz davon ab, dass er nun ausgeblendet ist und bleibt.
Mir fallen spontan nur zwei Möglichkeiten ein die ID zu finden... Ich tippe mal auf die Suche.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

13.03.2023 17:27
#894 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #893

Mich würde mal interessieren wie du den gefunden hast. Also ganz davon ab, dass er nun ausgeblendet ist und bleibt.


Also ich habe es ganz zufällig bermerkt, als ich eine beliebige Sprecherliste bei den unbekannten Darsteller eine "N. N." Verlinkung führt, die übrigends immer noch zusehn ist.

https://www.synchronkartei.de/person/Kpi...stellerRollenAb
https://www.synchronkartei.de/person/EYi...stellerRollenAb

Funzi



Beiträge: 233

13.03.2023 17:48
#895 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ja, warte bis der Cache ausgelaufen ist :-)

Funzi



Beiträge: 233

13.03.2023 22:21
#896 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #878
Wird die Möglichkeit, Hinweise zu einem Sprecher einzusenden, bald wieder verfügbar sein? Bisher erhalte ich den Fehlercode 404 mit dem Hinweis, dass die Hinweise aktuell via Mail eingereicht werden.

Ist nun wieder verfügbar.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

14.03.2023 01:26
#897 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #895
Ja, warte bis der Cache ausgelaufen ist :-)

Ja, aber ist es normal, dass bei den unbekannte Darsteller nun bei den Sprecherlisten ein zusätzliches "N. N." gelistet ist ?

Zuvor war es ja immer nur z. B. "als 'Captain'" & nicht "N. N. (als 'Captain')"

https://www.synchronkartei.de/person/41x...ng=erstellungAb

Funzi



Beiträge: 233

14.03.2023 18:32
#898 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #897
Ja, aber ist es normal, dass bei den unbekannte Darsteller nun bei den Sprecherlisten ein zusätzliches "N. N." gelistet ist ?

War so gedacht, gefällt mir aber auch ehrlich gesagt nicht so gut. Daher wieder die bekannte Darstellung.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

19.03.2023 18:08
#899 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

1) Ich finde die Buttons für "Sprecher | Darsteller | Dialogbuch | Dialogregie" sollten unter den Beschreibungstext und über der Anzahl-Angabe.
Der Text ist sowieso auf jeder Unterseite gleich.

2) Wieso steht bei Darsteller*innen eigentlich "Anzahl _Sprech_rollen"?
Siehe zB:
https://www.synchronkartei.de/person/cDyQnNufZ/darsteller
https://www.synchronkartei.de/person/WII-yNufZ/darsteller

3) Bei Buch und Regie fehlen die Anzahlsummen in der Liste selber.
Sobald man auf eines der beiden Unterseiten klickt, sieht man nicht mehr die Gesamtanzahl an gelisteten Titeln (da das <span class="badge">XX</span> verschwindet).
Ein einfaches "Anzahl (Projekte)" analog zu "Anzahl Sprechrollen" wäre hilfreich.

Danke auch von meiner Seite für das bisherige Update. :D

Edit:
4) Ich denke hier wurden trotz Hinweistext 2 Personen vermischt: https://www.synchronkartei.de/person/1XywyFOBZ

Funzi



Beiträge: 233

19.03.2023 20:29
#900 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Re 1) Ich schaue mir mal an wie es dann aussieht.

Re 3) Du hast Recht. Das kommt mit der Filterfunktionalität, die noch nicht umgesetzt ist. Bitte noch ein wenig Geduld.

Re 4) Wir haben eine Menge Freitext-Einträge, die automatisiert konvertiert wurden. Daher auch der Hinweis, dass es sich um eine neue Funktionalität handelt, die Fehler aufweist. Das liegt in der Natur der Sache. Derzeit erhalten wir sehr viele Hinweise dazu. Die Redaktion hat alle Hände voll zu tun und ich bin zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Wochen geklärt hat. Gern diese Person über die Hinweis-Funktion melden, damit es nicht vergessen geht.

Danke!

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz