Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.036 Antworten
und wurde 118.849 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 70
MrTwelve



Beiträge: 1.011

05.06.2022 17:55
#841 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das hatte ich in letzter Zeit tatsächlich auch. Einige Einträge musste ich mehrmals absenden, bevor die freigeschaltet wurden, anderen kamen gar nicht an.
@ Zwiebelring: Kam das evtl. bei Einträgen mit Neuanlage vor? Ich hatte mal bei einem Film Ergänzungen hier aus dem Forum eingegeben. Die wurden alle freigeschaltet, bis auf den einen Eintrag, bei dem in die Darstellerin erst neu anlegt hatte.
Ich wollte auch Filme, bei denen hier im Form Besetzungen ermittelt wurden und die in der SK noch nicht drin waren, anlegen. Aber da kamen auch welche nicht an bzw. manche erst nach mehreren Versuchen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.960

05.06.2022 18:23
#842 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wenn ich das so überfliege, fehlen in der Tat hauptsächlich die Einträge bei denen die entsprechenden Darsteller noch nicht in der Datenbank vorhanden waren. Gerade bei Call the Midwife waren das nicht gerade wenige

MF88


Beiträge: 942

06.06.2022 11:56
#843 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Nach welchen Kriterien wird in der SK ein neuer Serieneintrag angelegt für Serien, die nach vielen Jahren wieder fortgeführt wird? iCarly hat beispielsweise einen neuen Eintrag bekommen, während bei Will & Grace und Borgen die alten Einträge fortgeführt werden. Seven Deadly Sins bekommt auch für jede neue Staffel einen neuen Eintrag mit dem jeweilig neuesten Untertitel. "Borgen - Macht und Ruhm" hat auch einen neuen Untertitel und wird bei Netflix eigens neben "Borgen - Gefährliche Seilschaften" geführt, müsste man nach der Logik nicht auch für "Borgen - Macht und Ruhm" einen neuen Eintrag freischalten?

EDIT: Mittlerweile wurde nun doch ein eigener Eintrag für "Macht und Ruhm" angelegt. Bin sehr dafür! :)

Begas


Beiträge: 2.565

21.08.2022 05:24
#844 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Vielleicht, da es mir gerade bei 'Splash - Jungfrau am Haken' zum x-ten Mal aufgefallen ist (ich habe es auch schonmal geschriebe): in der SK fällt mir immer wieder auf, dass teilweise deutsche und englische Rollenbezeichnungen vermischt werden, sodass die seltsamsten Listen entstehen. Zum Beispiel ist im Beispiel oben jede Rolle auf Deutsch angegeben, außer "Girl with Date" und "The President". Achtet denn kein Redakteur darauf, dass bei den Einsendungen nicht einfach stur die originale Bezeichnung von der Seite der IMDb kopiert wird?

Finde ich sehr bedauerlich, denn zumeist lassen sich die Rollenbezeichnungen sogar selber übersetzen.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

21.08.2022 08:36
#845 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wäre es möglich bei den Sprecher*innen auch noch nach Studio zu sortieren?

Funzi



Beiträge: 231

21.08.2022 08:49
#846 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #845
Wäre es möglich bei den Sprecher*innen auch noch nach Studio zu sortieren?


Das ist eine gute Idee. Ich schaue bei Gelegenheit mal wie gut das funktioniert.

Zitat von Begas im Beitrag #844
[…]
Finde ich sehr bedauerlich, denn zumeist lassen sich die Rollenbezeichnungen sogar selber übersetzen.


Das ist offensichtlich ein Fehler/Versehen. Bitte Hinweise senden und dann wird das korrigiert.

Chat Noir


Beiträge: 8.342

10.09.2022 12:37
#847 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Die Suchergebnisseite spielt als Ergebnis für "Christa Kistner" nur den Eintrag "Eclair Studios" aus - was korrekt ist, da die Firma mittlerweile so heißt -, im Eintrag zu "Eclair Studios" werden aber keine Produktionen unter der alten Firmierung Christa Kistner aufgeführt, ergo keine Produktionen älter als 2021:

https://www.synchronkartei.de/suche?q=christa%20kistner
https://www.synchronkartei.de/synchronfirma/1138

Funzi



Beiträge: 231

10.09.2022 18:19
#848 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hmmmm… also es ist jetzt behoben. Ich vermute durch die Redaktion oder du hattest eine alte Antwort der Suche im Cache.

Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Berlin (156)
Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Potsdam (226)

Finde ich nun nur wenn ich nach „Christa Kistner“ suche. Eclair wird da gar nicht angezeigt.

Übersehe ich etwas?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

19.11.2022 21:54
#849 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich bekomme aktuell in Firefox und Safari eine Fehlermeldung beim Versuch, die Website aufzurufen: "Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem" bzw. "Diese Verbindung ist nicht privat". Geht es noch anderen so?

Funzi



Beiträge: 231

19.11.2022 21:56
#850 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es gibt gerade ein technisches Problem.

Für diejenigen, deren Browser es noch erlaubt die Fehlermeldung weg zu klicken: Ihr könnt sie weg klicken.
Für den Rest: Bitte um ein paar Minuten Geduld.

Kennt ihr den kürzesten Informatiker-Witz? Ich hab's gleich.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

19.11.2022 21:56
#851 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Funzi



Beiträge: 231

19.11.2022 22:07
#852 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Läuft wieder.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

19.11.2022 22:10
#853 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Großartig, vielen Dank.

Funzi



Beiträge: 231

03.03.2023 22:56
#854 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Gibt eine etwas aufwendige Umstellung gerade. Die Wartungs-Seite verweist fälschlicheweise auf Facebook. Da steht aber nichts ;-)

Sollte nicht länger als eine Stunde dauern.

Funzi



Beiträge: 231

03.03.2023 23:10
#855 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

OK, wir sind bereits wieder auf Sendung. Die Suche ist noch etwas eingeschränkt weil der Index neu generiert wird - das sollte aber nicht mehr so lange dauern.

Darf ich vorstellen: Personen.

Wir haben nun Sprecher und Darsteller zu Personen zusammengelegt. Also ein Sprecher, der auch Darsteller ist, wird nun in einem Profil geführt und mit Tabs auseinander gesteuert. Beispielweise Manfred Lehmann: https://www.synchronkartei.de/person/MenQyFOBb

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 70
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz