Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.953 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 70
UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.08.2021 23:37
#766 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Und nun wird wie gewünscht mit Synchronfirmen-Einträgen experimentiert.

Ich nehme an, man wird da immer manuell nachhelfen müssen. Siehe die vielen verschiedenenen FFS' (bin überrascht, dass "FFS Köln" Beiträge existieren)

Euch sei gedankt.

WB2017



Beiträge: 7.158

08.08.2021 23:50
#767 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #766
(bin überrascht, dass "FFS Köln" Beiträge existieren)

FFS Köln?? Auf was bezogen soll das sein?

Funzi



Beiträge: 233

08.08.2021 23:57
#768 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #766
Und nun wird wie gewünscht mit Synchronfirmen-Einträgen experimentiert.

Ich nehme an, man wird da immer manuell nachhelfen müssen. Siehe die vielen verschiedenenen FFS' (bin überrascht, dass "FFS Köln" Beiträge existieren)
[...]

Stimmt, ich habe gerade die neue Version deployt und wollte hier kurz darauf hinweisen... Du warst aber schneller :-)

Die Datenqualität ist noch nicht optimal, aber es ist schon ganz nett damit in der Kartei zu stöbern. Das wird stückweise besser - insbesondere durch redaktionelle Arbeit.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

09.08.2021 00:57
#769 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Vielen Dank für diese neue Funktion & es macht schonmal sehr Spaß, die Liste von "Splendid Synchron" anzusehen.

https://www.synchronkartei.de/synchronfirma/80

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

11.08.2021 18:16
#770 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kann man Iyuno-Werke womöglich doch unterscheiden?
Mir fiel auf, dass "Iyuno Germany GmbH" lt. Wikipedia wohl identisch mit der BSG ist - und bei Netflix auch so genannt wird, während "Iyuno-SDI Media Group" angegeben wird, wenn es sich um das ehemalige SDI- oder Scalamedia-Terrain handelt?
Weiß jemand hierzu näheres? Ist Netflix hier konsequent? Macht es Sinn hier doch zu trennen?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

11.08.2021 18:32
#771 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Iyuno Germany ist eine veraltete Bezeichnung, seit der Fusion mit SDI heißt die Gruppe Iyuno-SDI. Auf der Internetseite wird die ehemalige BSG nun auch als Iyuno-SDI Group Germany GmbH aufgeführt: https://iyuno-sdi.com/locations/europe/berlin-1

WB2017



Beiträge: 7.158

11.08.2021 18:37
#772 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Also ist
- Berlin 1 (ex BSG)
- Berlin 2 (ex SDI)
- München 1 (ex Scalamedia)
- München 2 (ex SDI)

Hatte ex Scalamedia in Berlin nicht auch ein Studio? Wurde dies geschlossen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

11.08.2021 18:50
#773 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Dann ist es wohl am besten, wenn küpnftig alles Iyuno-SDI Group Germany genannt wird, unterschieden nur nach München und Berlin.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

11.08.2021 18:58
#774 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #769
Vielen Dank für diese neue Funktion & es macht schonmal sehr Spaß, die Liste von "Splendid Synchron" anzusehen.


Coole Funktion! Es gibt allerdings unzählige Duplikate, vielleicht lassen die sich noch bereinigen ... und im selben Zug auch so manch Firmenbezeichnung vereinheitlichen bzw. berichtigen :) Fett markiert sind die Firmierungen laut Impressum und Eintragung im Handelsregister:

RRP Media, Berlin (9)
RRP Media GmbH, Berlin (99)
RRP Media UG, Berlin (140)
= alle RRP Media UG, Berlin

Interopa Film GmbH, Berlin (1773)
Interopa Film, Berlin (7)
= beide Interopa Film GmbH, Berlin

FFS Film- & Fernsehsynchron GmbH, Berlin (1)
FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH, Berlin (1)
FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin (1)
FFS Film- und Fernsehsynchron, Berlin (1)
FFS Film- & Fernseh-Synchron, Berlin (3)
FFS Film- und Fernseh-Synchon GmbH, Berlin (1)
FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin (723)
FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Berlin (45)
= alle FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin

FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München (856)
FFS Film- und Fernseh Synchron GmbH, München (2)
FFS Film- und Fernseh-Synchron, München (2)
FFS Film- & Fernseh Synchron GmbH, München (1)
FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München (61)
FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH, München (1)
FFS - Film & Fernsehsynchron GmbH, München (1)
FFS Film- & Fernsehsynchron GmbH, München (3)
FFS Film-& Fernseh-Synchron GmbH, München (2)
FFS Film- & Fernseh-Synchron, München (6)
FFS Film- und Fernsehsynchron, München (2)
= alle FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München

FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Köln (5)
FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Köln (2)
= beide FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Köln

Splendid Synchron GmbH, Berlin (1)
Splendid Synchron GmbH, Berlin (181)
= beide Splendid Synchron GmbH, Berlin

DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg (842)
DMT - Digital Media Technologie, Hamburg (1)
= beide DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg

Neue Tonfilm, München (291)
Neue Tonfilm GmbH, München (12)
= beide Neue Tonfilm München GmbH, Grünwald

CSC Studio, Hamburg (2)
CSC-Studio, Hamburg (203)
= beide CSC-Studio, Hamburg

Cinephon Filmproduktion GmbH, Berlin (2)
Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin (537)
Cinephon Filmproduktions-GmbH, Berlin (1)
= alle Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin

RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Berlin (257)
RC Production Kunze & Wunder GmbH und Co. KG, Berlin (2)
RC Produktion Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Berlin (1)
= alle RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Berlin

Level 45 GmbH, Berlin (43)
Level 45 Synchron GmbH, Berlin (1)
Studio Mitte Synchron, Berlin (1)
= alle Level 45 GmbH, Berlin

Deutsche Synchron & Medienproduktion GmbH, Berlin (23)
Deutsche Synchron Filmgesellschaft, Berlin (18)
Deutsche Synchron Karlheinz Brunnemann, Berlin (2)
Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin (49)
Deutsche Synchron, Berlin (6)
Deutsche Synchron Filmgesellschaft GmbH, Berlin (7)
Deutsche Synchron Film GmbH, Berlin (431)
Deutsche Synchron KG, Berlin (2)
Deutsche Synchron mbH - Karlheinz Brunnemann, Berlin (33)
Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH & Co., Berlin (1)
Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann, Berlin (114)
Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann, Berlin (1)
Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin (9)
= alle Deutsche Synchron & Medienproduktion GmbH, Berlin

Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH, Offenbach (1)
Metz-Neun Synchron Studio und Verlags GmbH, Offenbach (2)
= beide Metz-Neun Synchron Studio und Verlags GmbH, Offenbach

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

11.08.2021 19:13
#775 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Genau das habe ich heute in Angriff genommen...

Funzi



Beiträge: 233

11.08.2021 19:45
#776 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es war eine Abwägung noch zu warten und erst viel Zeit in Datenqualität zu investieren - oder es früh zur Verfügung zu stellen so dass bereits damit experimentiert werden kann und parallel die Datenqualität zu verbessern.

Das Feedback war überwiegend positiv also können wir diese Methode für weitere Neuerungen beibehalten.

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

11.08.2021 20:04
#777 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #772

Hatte ex Scalamedia in Berlin nicht auch ein Studio? Wurde dies geschlossen?



Nein, das ist noch geöffnet und aktiv.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

11.08.2021 21:42
#778 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Marco Rosenberg im Beitrag #777
Zitat von WB2017 im Beitrag #772

Hatte ex Scalamedia in Berlin nicht auch ein Studio? Wurde dies geschlossen?



Nein, das ist noch geöffnet und aktiv.


Und firmiert jetz auch schlicht unter "Iyuno-SDI Media Group", richtig?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.08.2021 12:48
#779 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #771
Iyuno Germany ist eine veraltete Bezeichnung, seit der Fusion mit SDI heißt die Gruppe Iyuno-SDI. Auf der Internetseite wird die ehemalige BSG nun auch als Iyuno-SDI Group Germany GmbH aufgeführt: https://iyuno-sdi.com/locations/europe/berlin-1


Scalamedia nennt sich z.B. bei THE MAGICIANS immer noch selbst: "Iyuno Media Group/ Scalamedia".
Ist das auch veraltet oder machen die das weiterhin so?

danielcw


Beiträge: 1.077

23.08.2021 18:26
#780 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich würde gerne um ein kleines Feature bitten.

Unbequem: ist wird ja oft in Filme und Serien eingeteilt, und manchmal muss man weit scrollen wenn man zu den Serien will, und oft scrolle ich dann daran vorbei und muss dann noch ein paar mal hin und her scrollen oder langsam scrollen.

Deshalb meine bitte: könnte man oben über den Filmen einen Link einbauen, der direkt zu Serien führt

(vielleicht gibt es ja noch anderer sinnvolle Links/Abkürzungen)

Danke :)

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz