Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.998 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 70
WB2017



Beiträge: 7.158

17.05.2021 17:10
#751 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Siehe Beitrag #742, "so wie das Studio zur Zeit der Produktion hiess". Wenn auf der Tafel dann Iyuno-SDI Media Group steht ist ja wohl mehr als klar, dass das Studio zu dem Zeitpunkt so hiess 🙂

UFKA8149



Beiträge: 9.479

17.05.2021 17:35
#752 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Berlin ist nicht Berlin ist nicht Berlin (selbiges in München). Es ist nicht "alles nun ein Studio", sondern jedes einzelne ein Firmenstandort. Jedes Studio hat seine eigene Historie, Expertise etc. Die alten Standorte wurden ja nicht verlassen.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.05.2021 18:40
#753 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Eben darum den alternativen Zusatz mit dem Standort. Aber von den alten Namen zu sprechen macht kein Sinn, und doch, obwohl die alten Sitze nicht verlassen wurde, es ist nun ein Studio: die Iyuno-SDI Media Group (das ist ja das Ergebnis einer Fusion -> aus 2 Studios mach 1 Studio (bzw. Firma.))

UFKA8149



Beiträge: 9.479

17.05.2021 20:18
#754 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Der "alternative Zusatz" ist weder alternativ noch Zusatz, denn er wird bereits auf SK vorausgesetzt. Es geht um die Trennung der einzelnen Standorte innerhalb einer Stadt, nicht städteübergreifend.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.05.2021 20:45
#755 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #754
Es geht um die Trennung der einzelnen Standorte innerhalb einer Stadt

Und was genau soll das bringen?
Das ist genau das gleiche wie wenn ich nach Aufnahmeraum innerhalb eines Studios sortieren möchte, das macht ja auch kein einziger Mensch hier
Warum also bei einem Synchronstudio nach Standort in einer Stadt? Ob jetzt Aufnahme-Standort X in Berlin und Aufnahme-Standort Y in Berlin, es bleibt ja das gleiche Studio.
Also worin liegt der Sinn, innerhalb einer Synchronfirma, es so zu sortieren? Soll mir das mal einer erklären.


Ich würde es wichtiger finden bei Sub-Auftragsvergabe dies, analog hier im Forum, zu kennzeichnen. Auftragsstudio: X / Bearbeitungsstudio: Y
Bei Firmenübergreifender Arbeit würde sowas mMn mehr Sinn ergeben damit man sieht welches Studio am Ende Effektiv die Synchro erstellt hat.

Funzi



Beiträge: 233

17.05.2021 21:04
#756 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Sende den Eintrag gerne ein. Die Redakteure werden es entsprechend anpassen wenn es notwendig ist. Sobald wir die neue Ausgabe für Studios haben wird da sowieso nochmal über alles drüber gegangen. Du musst dir also nicht zu sehr den Kopf zerbrechen - so löblich ich das auch finde :-)

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

08.06.2021 13:45
#757 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Seit einiger Zeit funktionieren bei mir viele der Links im Profil der Schauspieler nicht mehr. (Also wenn z.B. steht "jüngerer Bruder von [Link zu Sprecher XY]" )
Es kommt dann immer Error 404, ist das sonst noch wem aufgefallen oder liegt das Problem bei mir?

Funzi



Beiträge: 233

08.06.2021 13:57
#758 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hast du da ein Beispiel für einen Darsteller, wo es auftritt?
Konnte bisher keinen Darsteller finden, bei dem die Links auf den Sprecher nicht funktionieren.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

08.06.2021 14:04
#759 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

z.B. von Uschi Hugo zu Dorette Hugo geht nicht
oder Julien Haggège zu Melanie Hinze und Eva-Maria Werth geht beides nicht.(zu Joe Haggège geht's komischerweise)
Bei Tim Schwarzmaier geht keiner der Links, selbes Spiel bei Dennis Schmidt-Foß.

Funzi



Beiträge: 233

08.06.2021 14:07
#760 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ah, du meintest die Links in den Beschreibungstexten.

Es geht nun wieder. Danke für den Hinweis.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

16.06.2021 20:51
#761 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo!

Gab's vielleicht schon mal Überlegungen für einen einschaltbaren Dark Mode?
Frage in die Runde: würden das andere willkommen heißen?

Grüße

Dukemon


Beiträge: 479

16.06.2021 20:52
#762 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #761
Hallo!

Gab's vielleicht schon mal Überlegungen für einen einschaltbaren Dark Mode?
Frage in die Runde: würden das andere willkommen heißen?

Grüße


Dunkler Hintergrund ist immer angenehmer.

Funzi



Beiträge: 233

16.06.2021 22:09
#763 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ja. Ich habe darüber schon nachgedacht - gefällt mir abends auch besser. Ist mit dem Update auf Bootstrap 5 geplant. Ich möchte mich aber nicht festlegen wann das fertig sein könnte.

Ich nehme aber CSS-Spenden gerne entgegen, für die, die wissen was das bedeutet.

Jane



Beiträge: 542

17.06.2021 20:39
#764 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #761
Hallo!

Gab's vielleicht schon mal Überlegungen für einen einschaltbaren Dark Mode?
Frage in die Runde: würden das andere willkommen heißen?

Grüße


Oh, das wäre nett, ist angenehmer für die Augen bei wenig Licht.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

09.07.2021 17:01
#765 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich habe grad bemerkt, dass bei einigen Filmen/Serien mit mehreren Synchros neu ganz bequem hin- und hergesprungen werden kann. Beispiel
Mega gute Ergänzung!

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz