Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.998 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 70
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.10.2020 14:10
#691 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Funzi hat den aktuellen Sachverhalt bereits vernünftig dagelegt.
Bei diesem Ganzen unnützigen Rumspekulieren, hier mal eine schöne hörenswerte Nachricht.
Seit geraumer Zeit gibt es neue Willkommens-Intros auf der Startseite.
U.a. mit Arianne Borbach, Norman Matt, Lutz Riedel, Ronja Peters, Tobias Diakow, Berenice Weichert, Barbara Adolph, Wolfgang Müller, Torsten Münchow und Karin Buchholz.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

06.10.2020 14:08
#692 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

An der Tür von Scalamedia steht bisher weiterhin Scalamedia. Auch der Homepage auch.
Ebenso hießt die FFS weiterhin FFS, obwohl die nun auch zu den Dubbing Brothers gehört.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

06.10.2020 14:12
#693 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Nur bei der einstigen Berliner Synchron nicht. Wenn man danach googelt findet man zwar noch Übeereste vom alten Namen. Ansonsten wird man direkt auf Iyuno verwiesen.

WB2017



Beiträge: 7.158

08.10.2020 00:30
#694 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hubie Halloween (USA, 2020) erschien gestern auf Netflix.

Auch hier wieder ein falscher Eintrag in der SK, Synchronfirma ist Iyuno Germany GmbH.


-> https://np3.netflixstudios.com/search/iyuno

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

08.10.2020 00:38
#695 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ausgehend von Funzis letztem Statement würde ich sagen, dass man bewusst (vorerst) bei Berliner Synchron bleibt auch wenn die Sachlage für mich eindeutig ist.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.10.2020 00:56
#696 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #695
Ausgehend von Funzis letztem Statement würde ich sagen, dass man bewusst (vorerst) bei Berliner Synchron bleibt auch wenn die Sachlage für mich eindeutig ist.

Das ist aber schön. Und hier WB darf gerne mal Penetranz nachschlagen..kommt gleich nach Anmaßung.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

08.10.2020 01:06
#697 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wir sollten lieber einen Gang runterschalten bevor es ganz hässlich wird. Ich hatte in dem Thread schon ausgeführt warum ich der Ansicht bin, dass man die aktuellsten Synchronproduktionen ruhig zu Iyuno zuordnen kann. Das ist auch der Name der nun öffentlich genutzt wird. Sollte das Team der SK Hinweise haben die auf den gegenteiligen Standpunkt hindeuten dann sei es so. Ich kenne als Außenstehender diese Internas natürlich nicht.

Will im übrigen auch nicht anderen vorschreiben was nun richtig oder falsch ist. Das wäre wirklich Anmaßung.
Ich selber habe nur auf Basis von dem was ich sehe die Ansicht vertreten, dass ab 2020 (oder im Verlauf von 2020) der Name Berliner Synchron Geschichte ist.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.10.2020 01:22
#698 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ist alles entspannt.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #697
Sollte das Team der SK Hinweise haben die auf den gegenteiligen Standpunkt hindeuten dann sei es so. Ich kenne als Außenstehender diese Internas natürlich nicht. Will im übrigen auch nicht anderen vorschreiben was nun richtig oder falsch ist. Das wäre wirklich Anmaßung.

Word.

WB2017



Beiträge: 7.158

08.10.2020 01:27
#699 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #696
Das ist aber schön. Und hier WB darf gerne mal Penetranz nachschlagen..kommt gleich nach Anmaßung.

Dann jetzt mal in Ruhe:

- Die Berliner Synchron wurde Anfang Jahr in die Iyuno eingegliedert und heisst jetzt Iyuno Germany GmbH.
- Die Webseite führt zur Iyuno.
- Netflix führt die Berliner Synchron als Partner ebenfalls unter Iyuno.
- Synchrontafeln der aktuellen Projekte sind ebenfalls mit Iyuno beschriftet.
- In Beitrag #665 hiess es bzgl. der Namensfrage:
Zitat von Funzi im Beitrag #665
Wir würden in diesem Fall alle Filme und Serien seit Umbenennung auch mit dem neuen Namen führen. Der Grund der Umbenennung ist für unsere Kartei dafür unerheblich.


Der Grund wieso ich so penetrant darauf hinweise sind die zwei Gegensätze. Einerseits ist die Firma umbennant, und es wurde hier bestätigt das der neue Name verwendet wird, andernseits findet in der SK und auch vereinzelt hier im Forum das komplette Gegenteil statt. Ich hoffe du verstehst mein Standpunkt jetzt.

Jetzt erklär bitte mal in Ruhe dein Standpunkt @schakal weshalb es in der SK weiterhin Berliner Synchron GmbH heissen soll?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.10.2020 02:05
#700 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Du gibst Dir redlich Mühe. Dennoch kann ich mit dieser Art nicht viel anfangen.
Es wird immer Dinge geben, die Deine und meine Gehaltsklasse übersteigt. Wenn Du verstehst.

Sei mal so fair und gestehe es Funzi ein, immer nach bestem Wissen und Gewissen auf all die Fragen und Anregungen hier zu antworten.
#665 war im Mai
#687 war im Oktober

Du kannst doch auch lesen. Dann lies was dort, speziell bei #687, geschrieben steht. Denn das ist aktuell.
Da geht es nicht darum irgendeinen Standpunkt zu vertreten. Kein, ich finde, ich meine, ich möchte, ich sehe das aber so und so.

WB2017



Beiträge: 7.158

08.10.2020 02:20
#701 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #700
Du kannst doch auch lesen. Dann lies was dort, speziell bei #687, geschrieben steht. Denn das ist aktuell.
Zitat von Funzi im Beitrag #687
Das ist ein recht aktuelles und heißes Thema. In der Tat ist eine Übernahme noch nicht automatisch eine Eingliederung bzw. Auflösung.


Ja aber das trifft doch nicht auf die Berliner Synchron/Iyuno zu.

Ja eine Übernahme muss nicht gleich eine Eingliederung bzw. Auflösung sein.
FFS -> Name bleibt -> Hinweis auf der Webseite: Part of Dubbing Brothers.
TV+Synchron -> Name bleibt -> Zusatz im Logo: A Keywords Studio

Aber hier bei der Berliner Synchron wurde ja alles eingegliedert und umbennant. Vom Namen, dem Firmennamen im Handelsregister, der Webseite, der Nennung auf Tafeln, die Nennung bei Partnern etc.
Warum wird sich hier so fest gegen den Namen gewehrt? Auch wenn es manchen nicht gefällt mit der Übernahme bzw. der Umbenennung sollte die SK doch eine Datenbank mit Fakten sein.

UFKA8149



Beiträge: 9.478

30.10.2020 21:43
#702 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Die Suchfunktion spinnt.
Habe "Abed Nadir" eingegeben, jedoch wurde mir kein einziges Ergebnis ausgegeben, dabei müsste zumindest die Serienrolle aus Community (2009-2015) herauskommen. Mit der Eingabe "Abed" oder auch "Nadir" kommen auch nur Sprecher-/Darstellernamen heraus.
Edit: Bei "Peter Parker" kommen auch 0 Ergebnisse, bei Peter oder Parker zumindest auch gewisse Rollen, aber auch nur sehr wenige. Ich erkenne kein System wieso es hier einzeln (aber gedeckelt) eine Ausgabe bei Rollen gibt, beim obigen Bsp. aber nicht.

Funzi



Beiträge: 233

30.10.2020 21:46
#703 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hi, der Suchindex war kaputt und wird gerade neu erstellt. Spätestens in einer Stunde sollte wieder alles funktionieren wie gewohnt.

UFKA8149



Beiträge: 9.478

30.10.2020 21:48
#704 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Oh das ging flott. Dankeschön! Werd's dann später testen. ;)

Funzi



Beiträge: 233

30.10.2020 21:48
#705 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hast einen guten Zeitpunkt erwischt, ich saß gerade am Rechner.

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz