Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.998 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 70
Willoughby


Beiträge: 1.456

24.03.2020 12:52
#646 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Momentan immer wieder auftretende Fehlermeldung:

Fehler 503
Fehler: Beim Bearbeiten der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Fehler-ID: 23498872

Maestro1


Beiträge: 1.114

24.03.2020 21:12
#647 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Funzi, warum fügt ihr die Aufnahmeleiter und die Ensemblesprecher nicht hinzu? Wäre doch recht interessant.

Funzi



Beiträge: 233

24.03.2020 21:16
#648 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Die Server stehen historisch bedingt (noch) in verschiedenen Rechenzentren und zu gewissen Tageszeiten sind die Leitungen, die die Server verbinden schlicht überlastet weshalb es zu dem o.g. Fehler 503 kommt.
Ich habe mir bereits eine Strategie überlegt wie ich die beiden wichtigsten Server ohne eine nennenswerte Downtime ins gleiche Rechenzentrum migriere. Das ganze werde ich in den nächsten Tagen angehen. Natürlich stören auch mich die Ausfälle, weil dann immer gleich mein Mobiltelefon Alarm schlägt ;-).

Nach der Migration bin ich zuversichtlich, dass wir schneller und wieder stabil unterwegs sind.

Aktuell ist übrigens alles OK, das >1000 Besucher, die gerade gleichzeitig auf der Seite sind, bestätigen können :-)

Funzi



Beiträge: 233

24.03.2020 21:17
#649 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #647
Funzi, warum fügt ihr die Aufnahmeleiter und die Ensemblesprecher nicht hinzu? Wäre doch recht interessant.

Das ist eine interessante Idee, die wir noch nicht diskutiert haben. Es wird ohnehin gerade daran gearbeitet mehr Informationen zu erfassen. Ich behalte es im Hinterkopf.

Funzi



Beiträge: 233

25.03.2020 15:59
#650 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich habe nun alle Server migriert und es ist eine deutliche Verbesserung der Stabilität und Geschwindigkeit spürbar.

Viel Spaß

Willoughby


Beiträge: 1.456

25.03.2020 16:05
#651 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke dafür!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

30.03.2020 16:20
#652 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kein Ahnung ob das Problem nur an mir liegt, aber seit kurzem kann ich die Synchronkartei über Safari (Version 10.1.2) nicht mehr aufrufen. Ich bekomme die Nachricht: Safari kann die Seite nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Sever „www.synchronkartei.de“ aufbauen kann. Über Firefox geht es problemlos.

Jane



Beiträge: 542

30.03.2020 17:56
#653 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich vermute mal, dein (veralteter) Safari kommt mit dem aktuellen SSL Zertifikat nicht mehr klar.

Funzi



Beiträge: 233

30.03.2020 18:27
#654 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Die Safari-Version ist nur sekundär ausschlaggebend. Safari 9 unter macOS 10.11 sollte auch noch funktionieren. Die aktuelle Konfiguration benötigt mindestens macOS 10.11 (El Capitan) damit es mit Safari funktioniert.
Ich schaue es mir aber mal an, da lässt sich sicher etwas machen.

Funzi



Beiträge: 233

30.03.2020 19:05
#655 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #652
Kein Ahnung ob das Problem nur an mir liegt, aber seit kurzem kann ich die Synchronkartei über Safari (Version 10.1.2) nicht mehr aufrufen. Ich bekomme die Nachricht: Safari kann die Seite nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Sever „www.synchronkartei.de“ aufbauen kann. Über Firefox geht es problemlos.

Ich habe die TLS-Einstellungen nun angepasst. Lass mich bitte kurz wissen, ob es nun auch wieder mit Safari funktioniert.

Danke für den Hinweis!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

30.03.2020 20:51
#656 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ja, funktioniert jetzt wieder. Sehr schön, so kann ich weiterhin meinen gewohnten Browser benutzen. Danke!

Funzi



Beiträge: 233

30.03.2020 20:53
#657 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Alles klar. Ich behalte dann mal im Hinterkopf "El Capitan" nicht zu vergessen ;-)

Begas


Beiträge: 2.574

31.03.2020 07:16
#658 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Was mir jüngst wieder einmal auffiel: bei den Zeitangaben wird der 'Bisstrich' als normaler Bindestrich widergegeben (-), bei Zeitspannen ist aber der entsprechend längere Strich korrekt (–).
Es scheint außerdem, dank der IMDb keine Trennung mehr bei den Angaben zu geben. Wenn eine Serie sich noch in Produktion befindet, dann ist klar, dass dort z. B. vermerkt wird '2015-' (2015–), aber wieso steht dies so auch bei Serien, die nur in dem angegebenen Jahr produziert wurden?

Funzi



Beiträge: 233

24.04.2020 22:07
#659 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Dass wir nicht den typografisch richtigen Bindestrich verwenden kann gut sein. Derzeit geben wir das aus, was die Redakteure eingeben. Einen kurzen Bindestrich kann man im Browser einfach über die Tastatur eingeben - der längere Strich ist schwieriger. Das könnte man natürlich serverseitig erkennen und entsprechend rendern. Ich überlege es mir mal.

Die zweite Frage lässt sich ohne Beispiel nur schwer beantworten. Es kann ein Versehen sein - unsere Notation ist weiterhin, dass nicht abgeschlossene Serien einen Bindestrich bekommen und das End-Jahr leer bleibt. So wird es auch über den Wizard eingegeben bei Neuanlage von Serien.
Nun ist es möglich, dass noch nicht bekannt war ob eine Serie abgeschlossen ist, als der Eintrag in der Synchronkartei gemacht wurde. Ich schlage vor die betroffenen Serien über die Hinweisfunktion zu senden, dann schauen wir uns das an.

Begas


Beiträge: 2.574

25.04.2020 14:28
#660 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für deine Rückmeldung, Funzi!

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz