Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 80.051 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Melchior


Beiträge: 302

08.09.2019 09:23
#601 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hi, ich habe mal eine Frage.

Ich habe bereits mehrmals versucht, noch nicht in der Kartei vorhandene Sprecher einzutragen. Aber die Beiträge werden nicht übernommen. Woran liegt das?

Ich kann jetzt nur spekulieren, aber ich denke, dass es an diversen "Spaß-Einträgen" aus der Vergangenheit liegt. Was ich nachvollziehen kann.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Funzi



Beiträge: 122

08.09.2019 09:53
#602 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo Melchior,

das ganze können wir per Mail klären. Sende dazu eine Mail an funzi@ und gib an welche Adresse du zur Einsendung verwendet hast und um welche Einträge es sich handelte.

Mit diesen Infos kann ich dann nachschauen.

Danke
Funzi

Django Spencer



Beiträge: 1.462

09.09.2019 18:13
#603 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #601
Ich habe bereits mehrmals versucht, noch nicht in der Kartei vorhandene Sprecher einzutragen. Aber die Beiträge werden nicht übernommen.


Genau das selbe Problem habe ich auch, da ich versucht hatte, Taff Sprecher Dominik Umberto Schott einzutragen, da er eindeutig in Gangland L.A. (2001) auf Mark Kriski zu hören ist.


Funzi



Beiträge: 122

09.09.2019 18:43
#604 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Nur als Hinweis: Es gab ein technisches Problem, das das Übernehmen von neuen Sprechern verhinderte. Das ist seit letzter Woche behoben. Es kann sich auch um Rückstellungen handeln.

Die Behauptung, dass neue Sprecher nicht übernommen werden, ist nicht richtig. Vereinzelt können Einträge natürlich nach der redaktionellen Prüfung abgelehnt werden. Das kann aber mehrere Gründe haben als nur, dass ein Sprecher "neu" ist.

PS: Ich arbeite gerade daran, dass in Zukunft dann eine Mail mit einer kurzen Begründung raus geht - sofern gewünscht.


MF88


Beiträge: 810

09.10.2019 17:13
#605 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo liebes Team der SK!

Ich wollte fragen, ob es eine interne Übereinkunft gibt, wie mit Einträgen bei Zeichentrickserien verfahren wird. Konkret betrifft es "Captain Planet", wo - für mein Empfinden willkürlich - einige Einträge nicht übernommen wurden. Besonders ärgerlich ist es für mich bei Angelika Wockert, wo einige unwichtige Einsätze mit wenig Text in die Datenbank übernommen wurden (Reporterin, Kassierin), andere wichtige größere Epsiodenrollen (Marcaria, UN-Vizepräsidentin) nicht eingetragen wurden. Die nichteingetragenen Rollen haben alle gemein, dass der Originalsprecher unbekannt ist. Gibt es da ein Limit, was ihr zulässt? Könnte man die unwichtigen nicht gegen die wichtigen Rollen austauschen?

Etwas Ähnliches gab es bei "Rockos modernes Leben", wo ich erst mit dem zweiten (beim Liebessessel-Moderator dritten) Anlauf meine Einträge in der SK sah. Hier war vermutlich das Problem nicht, dass ich keine Angaben zu den Originalsprechern hatte, sondern, dass es stets das gleiche Quartett an Sprechern war.

Schöne Grüße, MF.

Funzi



Beiträge: 122

09.10.2019 18:01
#606 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hi MF

Da haben wir keine festen Regeln. Aber du wirst damit Recht haben, dass mehrmalige Einträge pro Sprecher in in einer Serie ohne Originaldarsteller auch als Dublette angesehen werden könnten.

Um "wichtige" Rollen die "unwichtigen" ersetzen zu lassen, würde ich die Hinweisfunktion empfehlen. Dort findet dann immer eine Einzelfallprüfung statt und kann damit besser bearbeitet werden als über den Wizard.

Wenn du Details zur Nichtübernahme möchtest, melde dich bei mir per Mail unter Angabe der verwendeten Adresse zur Einsendung. Bei Verwendung des Google-Logins soll in Zukunft auch eine Mail rausgehen sobald ein Eintrag bearbeitet wurde. Das ist aber noch nicht fertig.

Grüße,
Funzi

Begas


Beiträge: 1.691

09.10.2019 20:09
#607 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das ist interessant, bei 'Æon Flux' wurden nämlich drei Einträge, trotz zweimaliger Einsendung nicht angenommen und bei 'Dog City' nur einer nicht. Dennoch nicht ganz einfach. Bei Puppentrick- und Animationsserien ist das tatsächlich schwer, weil oft die Sprecher von Episoden-, Nebenrollen unbekannt sind, weswegen es bei N. N. auch zu Mehrfachbesetzungen kommt.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Funzi



Beiträge: 122

09.10.2019 20:21
#608 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Auch hier gilt mein Angebot es unter Angabe der o.g. Informationen per Mail zu klären. :-)

Synchroswiss98



Beiträge: 232

18.10.2019 11:17
#609 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wie ist das eigentlich bei den Serie, die schon eine Episodenliste haben, aber die einzelnen Episoden noch keine Einträge haben? Kümmert sich das SK-Team selber darum, welche Rolle in welchen Folgen vorkommt oder ist es hilfreich, wenn ihr die Angabe von den Nutzern erhaltet?

Also bspw. "Rolle XXX kommt vor in 1x02/05/13, 2x03/0x.."

Funzi



Beiträge: 122

18.10.2019 13:52
#610 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ja, wir haben 2 Redakteure die genau das machen. Diese Zusatzinfos kannst du natürlich einfach per Hinweisfunktion einsenden, dann wird sich darum gekümmert.

Es ist auch geplant das irgendwann über den Wizard zu machen. Dazu müssten dann aber alle Episoden bereits gepflegt sein.

Django Spencer



Beiträge: 1.462

05.11.2019 16:26
#611 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Gibt es vielleicht Gründe, warum die erste Synchronfassung der Schlümpfe (ZDF) nicht eingetragen ist ?

Ich hatte bereits schon vor ca. 1 Woche einen Hinweiß geschickt, aber leider ist bisher nichts passiert.


Funzi



Beiträge: 122

06.11.2019 10:49
#612 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wie ich gerade höre, ist die Fassung mittlerweile eingetragen.

Hinweise abzuarbeiten dauert in der Regel länger als Einträge über den Wizard, weil es beim Wizard primär um Freischaltung geht, Hinweise aber individuell bearbeitet werden - auch von unterschiedlichen Redakteuren in deren Freizeit.

hudemx


Beiträge: 6.362

16.11.2019 21:56
#613 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kurze Frage: Hat sonst noch jemand Probleme aktuelle den Wizard der Kartei zu benutzen?
Wollte gerade einige Einträge machen, aber weder über Anmeldung mit Google Konto, noch mit Mailadresse ist das möglich. Es kommt keine Fehlermeldung oder irgendetwas anderes, aber meine Anmeldung wird irgendwie nicht übernommen und lässt mich dann nichts weiter beim Wizard machen :/

8149



Beiträge: 4.903

16.11.2019 22:01
#614 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Meinst du beim Login? Also das klappt bei mir.

Funzi



Beiträge: 122

16.11.2019 22:35
#615 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #613
Kurze Frage: Hat sonst noch jemand Probleme aktuelle den Wizard der Kartei zu benutzen?
Wollte gerade einige Einträge machen, aber weder über Anmeldung mit Google Konto, noch mit Mailadresse ist das möglich. Es kommt keine Fehlermeldung oder irgendetwas anderes, aber meine Anmeldung wird irgendwie nicht übernommen und lässt mich dann nichts weiter beim Wizard machen :/

Das wurde mir schon einmal per Mail zugetragen. Es scheint an abgelaufenen Cookies zu liegen. Oft hilft es die Cookies auf der Synchronkartei-Seite zu leeren oder ein Inkognito-Fenster zu verwenden. Mir ist bewusst, dass das nicht ideal ist.
Ich schaue es mir gerne im Einzelfall an. Dazu bräuchte ich eine genaue Zeitangabe per Mail.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz