Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.878 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 70
hudemx


Beiträge: 7.227

16.11.2019 22:45
#616 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hi, habe jetzt die entsprechenden Cookies gelöscht und es funktioniert wieder ohne Probleme - danke für die Info Funzi :)

Funzi



Beiträge: 233

16.11.2019 22:52
#617 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das Problem sollte nun behoben sein (also ein Löschen der Cookies in Zukunft auch nicht mehr nötig). Es werden nun auf jeden Fall sprechende Fehlermeldungen im Wizard ausgegeben, die mir dann beim Eingrenzen des Problems helfen.

hudemx


Beiträge: 7.227

16.11.2019 22:56
#618 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Auf alle Fälle danke Funzi - die Einträge in die Kartei waren Problemlos durchführbar :)

Funzi



Beiträge: 233

18.11.2019 07:28
#619 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Guten Morgen,

Es kam vergangene Nacht zu einem Ausfall bei unserem Hoster. Dabei wurde der Datenbankserver beschädigt.
Wir arbeiten an der Wiederherstellung und bitten um ein wenig Geduld.

Funzi



Beiträge: 233

18.11.2019 17:56
#620 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das Problem ist hartnäckiger. Wir arbeiten an der Wiederherstellung. Der Plan ist, dass wir heute im Laufe des Abends wieder erreichbar sind.

Keine Panik!

Django Spencer



Beiträge: 4.523

18.11.2019 18:02
#621 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Schön zu hören, dass daran gearbeitet wird & die Kartei wieder für alle verfügbar sein wird.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.676

18.11.2019 18:20
#622 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #620

Keine Panik!


Funzi



Beiträge: 233

18.11.2019 23:40
#623 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Alles wieder OK!


Leider haben wir einen Tag an Änderungen verloren :-(. Das ist insbesondere ärgerlich für eure Wizard- und Hinweiseinsendungen. Daher die Bitte diese erneut zu übermitteln, wenn ihr diese am Sonntag getätigt haben solltet.

Für die technisch interessierten eine Kurzbeschreibung:

Heute Nacht kam es bei unserem Hoster zu einem "Ausfall der Node unseres vServers". Nach der Behebung wurde der Server neustartet. Leider startete der Server nicht. Wir verwenden ZFS, ein Dateisystem, dass man so leicht nicht kaputt bekommt. Es ging kaputt.
Ich startete die Rescue-CD und versuchte den ZFS-Pool zu importieren. Es kommt die Warnung, dass der Pool importierbar ist - jedoch mit 15 Sekunden (!) Dateiverlust. 15 Sekunden war ich bereit zu riskieren. Der Pool lies sich importieren und ich startete ein Scrub (damit sagt man ZFS es soll sich selbst prüfen).
Dabei kam heraus, dass ein paar Verzeichnisse, die Datenbank-Datei und, was sich als das schlimmste herausstellte, ein Teil der Metadaten, unwiederbringlich beschädigt wurden.

Wir bekamen keine Details vom Hoster. Aber eine derartige Beschädigung lässt nur vermuten, dass da ein Festplattencontroller kaputt gegangen ist (oder der Server ist aus dem Rack gefallen und hart auf dem Boden aufgeschlagen - nicht so wahrscheinlich).

Beim Herunterladen des Backups stellte ich fest, dass das Backup vom 18.11. (wir machen tägliche Backups der Datenbank) 0 Byte groß ist. Der Ausfall war also leider kurz vor dem Backup. Daher blieb nur noch das Backup vom 17.11., also 24 Stunden waren verloren. Dies motivierte mich noch weiter zu versuchen das ZFS-System zu reparieren. Jedoch war das erfolglos.

Nachdem ich den Datenbankserver neu installierte, stellte ich fest, dass weiterhin Schreib- und Lesefehler auftreten. Mich beschlich das Gefühl, dass der Hoster weiterhin Probleme mit der Festplatte hatte. Auch habe ich den Import vom Backup nach 90 Minuten abgebrochen - das dauert in der Regel weniger als 5 Minuten. Festplattenzugriffe waren sehr langsam.

Kurzum klickte ich einen neuen Server bei einem anderen Hoster und installierte dort alles neu. Hier dauerte der Import dann ungefähr 1 Minute. Nach ein paar Firewalländerungen war das System einsatzbereit und ich konnte die Seite wieder live nehmen.

PS: Ich habe vor den Reparaturversuchen einen Snapshot des Servers gemacht. Für den Fall, dass mir noch etwas einfällt wie man an die Daten kommen könnte, habe ich zumindest den Snapshot.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

19.11.2019 00:12
#624 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Nochmals vielen Dank, dass ihr das alles hinbekommen hat. Ein Tag Verlust dürfte noch einigermaßen verkraftbar sein. Als ich von der Beschädigung der Datenbankserver gelesen habe dachte ich an größere Verluste. Da bin ich froh, dass ich mich geirrt habe.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

19.11.2019 01:12
#625 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

ich sage nur Vielen dank für die info und ich wünsche der synchronkartei viel glück.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

04.12.2019 21:23
#626 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo,

mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Filme bzw. Serien, die im gleichen Jahr erschienen sind und den gleichen Titel haben, irgendwie zu unterscheiden? Zugegeben, das wird nicht oft der Fall sein. Aber es kommt vor. In der Synchronkartei sind zwei Serien mit dem Titel "Pinocchio" hinterlegt, beide von 1972. Was auch richtig ist. Es gibt zwei "Pinocchio"-Serien von 1972.

Die eine ist diese hier: Pinocchio (1972/DF 1973) (Realverfilmung).

Die andere diese hier: http://www.zeichentrickserien.de/pinocchio-1972.htm (Zeichentrick).

Im Eingabe-Wizard hat man also zweimal "Pinocchio (1972)". Das ist leider ungünstig, wenn bei einer der Serien etwas ergänzen will. Ich wollte vor einiger Zeit eine Rolle von Tilli Breidenbach (Wäscherin #2 in der 3. Folge der Pinocchio-Real-Serie von 1972). Da beide Serien im Wizard nicht zu unterscheiden sind, ist die Rolle leider in der falschen Serie (in der Trickserie) gelandet. Kann man das eventuell irgendwie vermeiden und die Serien im Wizard unterscheiden (etwa durch Zusätze "[Trickserie]" o. ä.)?

Funzi



Beiträge: 233

05.12.2019 14:02
#627 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das ist in der Tat etwas, das nicht oft vorkommt und somit bisher nicht aufgefallen ist.
Deinen Vorschlag die Zusätze mit in der Liste anzuzeigen, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.

MF88


Beiträge: 944

05.12.2019 18:02
#628 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

So ein Fall gibt's bereits in der Synchronkartei:
Im Zeichen der Vier (1983)
und
Im Zeichen der Vier [Animation] (1983)

Ich habe ein ähnliches Problem: drei Zeichentrickfilme mit dem Titel Der Glöckner von Notre Dame aus dem Jahr 1996.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.12.2019 19:48
#629 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Seit neuestem erscheinen im RSS-Feed neue Einträge unter sehr alten Daten.
Hier die Daten der 10 neuesten laut Feed:
2019-11-23
2019-10-23 x 4
2018-05-05
2015-02-23
2014-12-20
2014-10-31
2014-10-28
https://www.synchronkartei.de/rss

Außerdem: zB beim dritten vom Oktober wird angegeben, dass die Rolle "Richter Mantz (1. Stimme)" in "Practice - Die Anwälte" einegtragen worden sei – die dort auch aufgelistet wird –, aber im RSS-Feed der Serie (https://www.synchronkartei.de/serie/2557/rss) ist der Eintrag gar nicht zu finden, der letzte Eintrag ist mit 2011-03-01 datiert.

Also der letzte richtig-datierte Eintrag den ich in meinem RSS-Addon reinbekam, war die Rolle "Les" in "V Wars (2019)", und zwar gestern.

dantini



Beiträge: 353

10.12.2019 21:36
#630 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kann es sein dass "Sortieren nach Anzahl der Rollen pro Schauspieler" nicht mehr richtig funktioniert?

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz