Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.036 Antworten
und wurde 118.864 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 70
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

25.05.2020 19:39
#676 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Psssst! Niemanden auf falsche Gedanken bringen!

Synchroswiss98



Beiträge: 1.510

20.06.2020 10:49
#677 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Mir ist noch was wirklich kleines aufgefallen, dass man noch umsetzten könnte:

Bei ein paar Serien haben die Staffeln ja "Eigennamen", z.B. bei AMERICAN HORROR STORY, THE SINNER, oder die DREAMWORKS DRAGONS-Serie, welche sich in 3 Teile gruppieren lässt.
Bei diesen Serien steht am Ende ein Hinweis(Bild 1), wie die einzelnen Staffeln heißen. Könnte man die nicht auch in die Episodenliste packen?(Bild 2) Dann wäre alles an einem Ort.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 1_SK Hinweise am Ende.jpg  Bild 2_SK Staffeln mit Namen.jpg 
Funzi



Beiträge: 231

20.06.2020 11:52
#678 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das ist eine sehr gute Idee! Danke sehr.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.510

20.08.2020 10:40
#679 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo Funzi,

Ich hab jetzt schon 2x diesen Eintrag in der SK angelegt, aber der kommt irgendwie nicht durch. Liegt der noch auf einem To do-Stapel oder ist er irgendwo untergegangen?

THE GOOD FIGHT [4x07]
Gloria Feldman (Donna Lynne Champlin) Sabine Falkenberg

Django Spencer



Beiträge: 4.493

20.08.2020 10:46
#680 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zurzeit ist die Kartei eh sehr langsam drauf, zum genehmigen der Eintragungen, da es zum Beispiel von mir noch einiges gibt's, was noch nicht genehmigt wurde.

Funzi



Beiträge: 231

20.08.2020 22:20
#681 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #679
Ich hab jetzt schon 2x diesen Eintrag in der SK angelegt, aber der kommt irgendwie nicht durch. Liegt der noch auf einem To do-Stapel oder ist er irgendwo untergegangen?
THE GOOD FIGHT [4x07]
Gloria Feldman (Donna Lynne Champlin) Sabine Falkenberg


Ja, der ist noch offen - mit über 450 weiteren.

Gerne solche Anfragen auch direkt an mich, das geht per Mail in der Regel schneller als über das Forum. Außerdem habe ich dann direkt die Mailadresse parat.

Grüße,
Funzi

WB2017



Beiträge: 7.158

30.09.2020 17:01
#682 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #665
Wir würden in diesem Fall alle Filme und Serien seit Umbenennung auch mit dem neuen Namen führen.

Weshalb werden dann alle aktuellen Synchronisationen von der Iyuno Germany in der SK weiterhin mit Berliner Synchron GmbH geführt?

Begas


Beiträge: 2.565

01.10.2020 07:25
#683 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Weil Iyuno Germany einfach scheiße klingt?

Synchroswiss98



Beiträge: 1.510

01.10.2020 08:58
#684 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hat Iyuno Germany nicht auch noch die Scalamedia Berlin (+München?) gekauft? Dann wüsste man doch gar nicht mehr wo die Synchro genau entanden ist?

Melchior


Beiträge: 1.670

01.10.2020 11:50
#685 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #684
Hat Iyuno Germany nicht auch noch die Scalamedia Berlin (+München?) gekauft? Dann wüsste man doch gar nicht mehr wo die Synchro genau entanden ist?


Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Fakt ist, dass die Scalamedia nun Teil von Iyuno ist. Leider geht aus der Pressemitteilung nicht hervor, in welcher Form die Scalamedia in Iyuno integriert wird.

Es gibt augenscheinlich zwei Möglichkeiten:

1. Die Scalamedia ist zwar jetzt Teil von Iyuno, darf aber anderes als die BSG unter ihren alten Namen flimmern (verwenden).

2. Die Scalamedia wird schrittweise komplett in die Iyuno Germany GmbH integriert. Das bedeutet, dass die ehemalige BSG und Scalamedia Berlin zu Iyuno Germany Standort Berlin und die Scalamedia München zu Iyuno Germany Standort München werden.

In diesen Artikel (https://slator.com/ma-and-funding/iyuno-...dio-scalamedia/) vom Juni heißt es, dass beide Optionen noch besprochen werden.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.10.2020 13:16
#686 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #683
Weil Iyuno Germany einfach scheiße klingt?

Das ist egal. Die Firma wurde umbenannt. Das ist Fakt. Darum frage ich mich warum es in der SK unter falschem Namen geführt wird, wenn hier schon gesagt wird man werde bei einer Umbenennung dann auch in der SK den Namen anpassen.

Funzi



Beiträge: 231

01.10.2020 13:17
#687 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo zusammen.

Das ist ein recht aktuelles und heißes Thema. In der Tat ist eine Übernahme noch nicht automatisch eine Eingliederung bzw. Auflösung. Ich habe selbst so eine Übernahme mitgemacht. Das hat gut 2 Jahre gedauert.

Es wird sich in der nächsten Zeit klären wie die einzelnen Studios genannt werden wollen/müssen.

Es ist den Redakteuren durchaus bewusst und wir haben das Thema auf dem Schirm.

Möglich ist auch, dass die neuen Einträge im Moment richtig sind, aber in der Zukunft geändert werden (müssen).

Liebe Grüße

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

01.10.2020 13:35
#688 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Finde den Fall hier ehrlich gesagt mehr als eindeutig. Die BSG ist Geschichte und es wird schon seit einiger Zeit im Netz der Name Iyuno genutzt. Bei den Synchrontafeln wird meine ich auch schon der neue Name genutzt.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.10.2020 14:51
#689 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #688
Bei den Synchrontafeln wird meine ich auch schon der neue Name genutzt.

Korrekt, auch Netflix hat die Liste angepasst: https://np3.netflixstudios.com/search/iyuno


Zitat von Melchior im Beitrag #685
2. Die Scalamedia wird schrittweise komplett in die Iyuno Germany GmbH integriert.

Wird wohl darauf hinauslaufen: https://www.iyunomg.com/locations/europe/munich

Zitat
Iyuno Germany in Munich was established in 1987 originally as Preuss before it was renamed to Scalamedia in 1998 [...]

Synchroswiss98



Beiträge: 1.510

01.10.2020 15:40
#690 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Also auf der Homepage wird bei "Berlin" nur von der BSG gesprochen. Bei "Munich" wird von der Scalamedia gesprochen, weil dort ja der Hauptsitz ist. Die Aufnahmemöglichkeit in Berlin wird erwähnt.

Wenn ich mir jetzt einen Reim drauf machen müsste wäre das:


Iyuno Germany GmbH, Berlin = BSG
Iyuno Germany GmbH, Munich = Sacalmedia [B+M] weil HS in München.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 70
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz