Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.958 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 70
UFKA8149



Beiträge: 9.472

22.01.2021 18:02
#736 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Man muss wohl bei den Studios bitten, dass sie in Zukunft ihre Standorte durch Zusätze ergänzen, wenn man sie unterscheiden können soll/will.
Mal sehen wie die Kartellämter und Vereinigungen zu den Fusionen stehen.

Melchior


Beiträge: 1.702

08.03.2021 23:20
#737 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Verzeihung, wenn ich nochmal nachfrage. Dennoch ist mir eine Sache noch unklar.

Wie genau sollen künftig die ehemalige BSG, Scalamedia Berlin und Scalamedia München eingetragen werden?

Zum Beispiel wurde bei den ersten Folgen einer Serie noch die Scalamedia München gelistet, während seit der letzten Folge die Iyuno Media Group aufgeführt wird.

Und mir ist noch nicht ganz klar, ob die in der Synchronkartei vermerkte "Iyuno Media Germany GmbH, Berlin" nur die BSG umfasst oder auf die Scalamedia Berlin.

WB2017



Beiträge: 7.158

08.03.2021 23:32
#738 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Diese Studios sind doch jetzt zusammengeführt zur Iyuno Media Germany GmbH. Die Webseiten führen auch alle zusammen.

Weshalb ist eine Unterteilung in der Synchronkartei nötig? Es ist ja eine Synchronfirma 🤔

Koya-san



Beiträge: 790

08.03.2021 23:40
#739 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es sind trotzdem verschiedene Studios + Standorte und verschiedene Mitarbeiter .. nur von einem großen Unternehmen eben aufgekauft
denke es interessiert die leute schon , bei welchem standort und studio was gemacht wurde , daher die unterteilung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.03.2021 23:40
#740 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Synchronfirmen sollten mMn nach, egal wo, immer so geführt werden, wie sie zum Zeitpunkt der Produktion hießen. Wenn sich der Name im Laufe der Produktion ändert, dann sollte auch beides genannt werden.

WB2017



Beiträge: 7.158

08.03.2021 23:52
#741 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das mit dem Zeitpunkt ist ne gute Möglichkeit, auch weitergehend während der Produktion.

Als Beispiel: Law & Order: Special Victims Unit https://www.synchronkartei.de/serie/5790
Synchronfirma: Münchner Synchron GmbH, München (ehemals Bavaria Synchron GmbH, München)

So ist zum Beispiel ersichtlicht das die Serie aktuell bei der Münchner Synchron ist, welche zuvor in der Produktion noch Bavaria Synchron hiess.


Bei Projekten die vollständig unter neuem Namen produziert wurden, macht es mMn kein Sinn das alte bzw. den ehemaligen Studionamen zu nennen. Dies verwirrt mMn nur, da das "alte" Studio in dem Sinn nichts mit der Produktion zu tun hat.

Funzi



Beiträge: 233

09.03.2021 09:43
#742 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #740
Synchronfirmen sollten mMn nach, egal wo, immer so geführt werden, wie sie zum Zeitpunkt der Produktion hießen. Wenn sich der Name im Laufe der Produktion ändert, dann sollte auch beides genannt werden.


Das ist auch unsere Auffassung und unser Plan.

Zitat von WB2017 im Beitrag #741
[...]Bei Projekten die vollständig unter neuem Namen produziert wurden, macht es mMn kein Sinn das alte bzw. den ehemaligen Studionamen zu nennen. Dies verwirrt mMn nur, da das "alte" Studio in dem Sinn nichts mit der Produktion zu tun hat.


Bei solchen Projekten wird dann auch nur der zu dem Zeitpunkt aktuelle Name genannt. Bei Serien in der eine Übernahme passiert während eine Serie läuft, würde ich eher zu dem Namen bei der ersten Staffel tendieren. Das wird sich aber dann in der Praxis zeigen wie wir das am besten handhaben.

Der Plan ist, dass wir den zur Zeitpunkt der Produktion gültigen Namen der Synchronfirma als Link hinterlegt bei den Seiten anzeigen. Bei einem Klick darauf kann man dann die früheren und späteren Namen dieser Firma sehen sowie alle Produktionen (egal unter welchem Namen).

Koya-san



Beiträge: 790

09.03.2021 17:47
#743 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke das klingt doch vernünftig ^^

Django Spencer



Beiträge: 4.526

30.03.2021 00:15
#744 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zurzeit irritiert mich diese Liste von Synchronregisseur Thomas Wolf, wo ich denke, dass fast alle dort gelisten Angaben eher zur bekannten Sprecher Thomas Wolff passt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

30.03.2021 02:08
#745 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Da wäre ich mir nicht so sicher. Über diese Namensähnlichkeit bin ich auch bereits gestolpert und war etwas verunsichert angesichts der Verwechslungsmöglichkeit, aber: Die Regiearbeiten, die ich stichprobenartig überprüft habe, stammen allesamt von der Think Global Media GmbH – und deren Geschäftsführer ist Thomas Wolf. Vor allem bei den Sprechrollen gehe ich davon aus, dass einige der Einträge tatsächlich auf Verwechslungen mit Thomas Wolff beruhen, aber die Zuordnung der Regie-Angaben dürfte korrekt sein.

Gruß
Hase

Oliver Laurel


Beiträge: 333

04.04.2021 00:17
#746 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo ich weiß nicht ob folgendes hier so gut reinpasst aber mir ist da eine Lücke in der deutschen Synchronkartei aufgefallen: und zwar ist der Sprecher von Strother Martin in der Unbeugsame ( 1967) nicht verzeichnet ist. Laut dem hier angelegten Thread zu dem Film soll es sich hierbei um Werner Lieven handeln, es wäre schön wenn jemand diese Information ergänzen könnte. Vorausgesetzt das hier überhaupt verantwortliche der deutschen Synchronkartei mitlesen.
Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Ostern.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

04.04.2021 10:17
#747 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Dafür kannst du den Eingabe-Wizard verwenden: https://www.synchronkartei.de/wizard/a

Melchior


Beiträge: 1.702

17.05.2021 13:36
#748 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich habe mal wieder eine Frage. Bei Netflix wurde jetzt die deutsche Synchronfassung des Films "Gauner und Geschwister" nachgereicht. In der Synchrontafel wird nun die Iyuno-SDI Group als Synchronfirma angegeben. Dank den Angaben zur Produktionsleitung konnte ich zuordnen, dass die BSG für den Film verantwortlich war (eine wichtige Angabe die nicht immer angegeben ist). In diesem Fall könnte ich den Film unter Iyuno Media Germany GmbH, Berlin eintragen.

Aber wie sieht es im Fall aus, wenn sich anhand der Angaben nicht genau bestimmen lässt, ob die Synchronfassung bei der SDI, BSG oder Scalamedia entstand bzw. wer der genaue Auftragnehmer ist. Was trägt man dann ein? Sowas in Richtung Iyuno-SDI Group, Berlin?

Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, greift beispielsweise die BSG/Iyuno auch auf die Aufnahmemöglichkeiten der SDI oder Scalamedia zurück, wenn man selber ausgelastet ist (neben dass man z.B. bei Fuchston aufnimmt). Dadurch kann es in Viten zu Wechselungen mit Auftragnehmer und Aufnahmestudio kommen. Die Viten sind immer ein netter Hinweisgeber, welche dabei helfen, im Falle von Iyuno zuerkennen, ob da nun die BSG oder die Scalamedia und in Zukunft die SDI dahinter steckt.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.05.2021 15:12
#749 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Was genau willst du unterscheiden bzw. wieso?
Ob exBSG, exSDI oder exScalamedia ist ja nicht mehr relevant, da alles nun ein Studio ist: die Iyuno-SDI Media Group.
Also wieso möchtest du mit ehemaligen Studiobezeichnungen arbeiten die es so nicht mehr gibt?

Alternativ könnte ja mit Standorten gearbeitet werden: Iyuno-SDI Media Group Standort: Berlin oder Iyuni-SDI Media Group Stanort: München.
Aber mit den alten Bezeichnung weiter zu arbeiten bzw. zu unterscheiden mMn kein Sinn. Ist ja btw. auch nicht mehr aktuell.

Melchior


Beiträge: 1.702

17.05.2021 16:29
#750 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Mir ist wichtig, wie es die Herren hinter der Synchronkartei haben möchte. Da aktuell in der Kartei noch zum Teil unterscheiden wird. Ich kann natürlich einfach Iyuno-SDI Group (Berlin/München) übermitteln, aber ob es korrekt ist und übernommen wird, ist eine andere Frage. Ich würde mich gerne absichern.

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz