Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 72.416 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
iron

26.11.2018 21:31
#571 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Seit Kurzem (?) werden eine Reihe von Suchvorschlägen angezeigt, sobald ich einen gesuchten Namen, Film- oder Serientitel einzugeben begonnen habe (ganz ähnlich wie beim Googeln).
Imho. eine Erleichterung, nicht mehr aufpassen zu müssen wenn/ob ich ein(en) Acccent/Betonungsstrich, oder Doppelnamen-Bindestrich in der Suchfunktion übersehen bzw. vergessen habe, oder mir sonst ein kleiner Schreibfehler bei Vor- und besonders Familiennamen passiert, wenn ich die genaue Schreibweise nicht gleich im Kopf habe. Besten Dank!:)

P.S:: Die forumsinterne Suchfunktion war diesbezüglich nie so pingelig!

"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Funzi

26.11.2018 23:23
#572 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für das gute Feedback. Es war ein paar Wochen Arbeit den Index und die Suche neu zu schreiben. :-)

8149

15.12.2018 19:53
#573 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #266
Wir haben einen RSS-Feed über die neuesten 10 Rollen: https://www.synchronkartei.de/rss.php

Habt ihr bei der Seite in den letzten Tagen auf XML-Darstellung (Chrome) bzw. -Download (Firefox) umgestellt?

Funzi

15.12.2018 23:40
#574 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #573
[...]
Habt ihr bei der Seite in den letzten Tagen auf XML-Darstellung (Chrome) bzw. -Download (Firefox) umgestellt?

Die RSS-Komponente (genauer: Atom-Feed) liefert schon immer den Content-Type "application/atom+xml; charset=utf-8" aus. Dass Chrome das als XML rendert bzw. Firefox anstelle des Renderns einen Download startet liegt jeweils an dem Browser. Da kann ich nur darauf tippen, dass das von einem Update angepasst wurde.

Was genau hast du vor? Beide Browser sollten weiterhin in der Lage sein die Änderungen z.B. in der Lesezeichen-Symbolleiste anzuzeigen.

Update: Wie es aussieht hat Mozilla die RSS-Funktionalität aus Firefox entfernt. So berichtete zumindest Heise. Vielleicht wurde mit Chrome etwas vergleichbares angestellt.

8149

16.12.2018 00:15
#575 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Schade um die Änderung. Habe gelegentlich in den Feed geschaut.
Vor wenigen Tagen konnte ich noch die Einträge schön aufgelistet sehen, seit dem Update nicht mehr.
Hab nun eine Extension installieren müssen.
Danke für die Antwort!

Bumblebee3

16.12.2018 14:06
#576 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Welche Extension muss man im Firefox dafür installieren?

8149

17.12.2018 03:40
#577 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kannst jeden RSS Reader nehmen, gibt viele. Ich habe den "RSS Feed Reader" von Feeder.co genommen.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor