Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 599 Antworten
und wurde 75.861 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
iron


Beiträge: 3.021

26.11.2018 21:31
#571 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Seit Kurzem (?) werden eine Reihe von Suchvorschlägen angezeigt, sobald ich einen gesuchten Namen, Film- oder Serientitel einzugeben begonnen habe (ganz ähnlich wie beim Googeln).
Imho. eine Erleichterung, nicht mehr aufpassen zu müssen wenn/ob ich ein(en) Acccent/Betonungsstrich, oder Doppelnamen-Bindestrich in der Suchfunktion übersehen bzw. vergessen habe, oder mir sonst ein kleiner Schreibfehler bei Vor- und besonders Familiennamen passiert, wenn ich die genaue Schreibweise nicht gleich im Kopf habe. Besten Dank!:)

P.S:: Die forumsinterne Suchfunktion war diesbezüglich nie so pingelig!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Funzi



Beiträge: 106

26.11.2018 23:23
#572 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für das gute Feedback. Es war ein paar Wochen Arbeit den Index und die Suche neu zu schreiben. :-)

8149



Beiträge: 4.388

15.12.2018 19:53
#573 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #266
Wir haben einen RSS-Feed über die neuesten 10 Rollen: https://www.synchronkartei.de/rss.php


Habt ihr bei der Seite in den letzten Tagen auf XML-Darstellung (Chrome) bzw. -Download (Firefox) umgestellt?


Funzi



Beiträge: 106

15.12.2018 23:40
#574 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #573
[...]
Habt ihr bei der Seite in den letzten Tagen auf XML-Darstellung (Chrome) bzw. -Download (Firefox) umgestellt?

Die RSS-Komponente (genauer: Atom-Feed) liefert schon immer den Content-Type "application/atom+xml; charset=utf-8" aus. Dass Chrome das als XML rendert bzw. Firefox anstelle des Renderns einen Download startet liegt jeweils an dem Browser. Da kann ich nur darauf tippen, dass das von einem Update angepasst wurde.

Was genau hast du vor? Beide Browser sollten weiterhin in der Lage sein die Änderungen z.B. in der Lesezeichen-Symbolleiste anzuzeigen.

Update: Wie es aussieht hat Mozilla die RSS-Funktionalität aus Firefox entfernt. So berichtete zumindest Heise. Vielleicht wurde mit Chrome etwas vergleichbares angestellt.


8149



Beiträge: 4.388

16.12.2018 00:15
#575 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Schade um die Änderung. Habe gelegentlich in den Feed geschaut.
Vor wenigen Tagen konnte ich noch die Einträge schön aufgelistet sehen, seit dem Update nicht mehr.
Hab nun eine Extension installieren müssen.
Danke für die Antwort!

Bumblebee3


Beiträge: 48

16.12.2018 14:06
#576 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Welche Extension muss man im Firefox dafür installieren?

8149



Beiträge: 4.388

17.12.2018 03:40
#577 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kannst jeden RSS Reader nehmen, gibt viele. Ich habe den "RSS Feed Reader" von Feeder.co genommen.

MrTwelve



Beiträge: 462

11.03.2019 21:01
#578 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen, dass Walter Bluhm in der Synchronkartei plötzlich "Walter Blühm" heißt, mit dem Hinweis "Alias: Walter Bluhm". Stimmt das tatsächlich? Im Internet habe ich ihn nur wie bisher unter dem Namen "Bluhm" gefunden, auch hier im Forum finde ich nirgendwo "Blühm".

8149



Beiträge: 4.388

10.04.2019 18:58
#579 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wäre es möglich die SK als Suchmaschine im Browser direkt von eurer Website aus hinzuzufügen? So wie im ersten Abschnitt dieses Artikels.
(Hab mir jetzt mit einem Custom search engine addon eine SK-Suche erstellt, wollt aber hier fragen, da es sicher andere Interessenten geben wird.)

Funzi



Beiträge: 106

11.04.2019 00:16
#580 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für den Hinweis. Ich ging bei der Implementierung damals davon aus, dass die Browser das selbst erkennen (die Metadaten gibt es bereits in der Seite). Da hat sich aber offensichtlich etwas geändert.

Ich kümmere mich morgen mal darum.

Begas


Beiträge: 1.518

12.04.2019 07:04
#581 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wenn gar keine Fotos mehr bei den Sprechern gesetzt werden, dann sollte auch die Quellenangaben entfernt werden. Das ergibt dann wenig Sinn.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Funzi



Beiträge: 106

12.04.2019 10:53
#582 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #581
Wenn gar keine Fotos mehr bei den Sprechern gesetzt werden, dann sollte auch die Quellenangaben entfernt werden. Das ergibt dann wenig Sinn.

Das stimmt. Wenn wir einzelne Sprecher übersehen haben, würde uns ein kurzer Hinweis über die Hinweisfunktion helfen.

Funzi



Beiträge: 106

12.04.2019 11:30
#583 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #579
Wäre es möglich die SK als Suchmaschine im Browser direkt von eurer Website aus hinzuzufügen? So wie im ersten Abschnitt dieses Artikels.
(Hab mir jetzt mit einem Custom search engine addon eine SK-Suche erstellt, wollt aber hier fragen, da es sicher andere Interessenten geben wird.)

Man kann die Synchronkartei nun als Suchmachine hinzufügen.

Im aktuellen Firefox ist es ein bisschen versteckt. Zunächst auf die drei Punkte an der Adressleiste klicken und dann ist der letzte Punkt "Suchmaschine hinzufügen":
Screenshot 2019-04-12 at 11.26.01.png - Bild entfernt (keine Rechte)

PS: Falls diese Option noch nicht angezeigt wird, einfach auf die Seite des Wizards wechseln. Es kann sein dass bei anderen Seiten noch die alte Version im Cache ist.

hudemx


Beiträge: 6.268

18.04.2019 19:13
#584 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kurze Frage Funzi:
Wenn ich bei Doctor Who (1963-1989) die Rollen nach Staffeln ordne, ordnet es zwar alles zum großteil nach der Reihe, aber Staffel "6" komischerweise nach "26".
Bei anderen Serien gibt es ein ähnliches Problem, wenn da eine Serie über 10 Staffeln hat wird zunächst Staffel "1" geordnet und dann springt man direkt zu Staffel 10-19 und dann erst zu 2 etc...

Funzi



Beiträge: 106

18.04.2019 19:30
#585 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Doctor Who von 1963 ist noch im alten Modus ohne Episoden. Hier ist Staffel ein Freitextfeld, wird also alphabetisch sortiert. Das klappt bei Serien mit einstelligen Staffeln, hier aber leider nicht. 6 kommt nach 26, da 6 (alphabetisch) nach 2 kommt.

Da muss ich mir mal etwas überlegen. Das Staffelfeld ist in der Regel ja numerisch gefüllt. Episoden haben Titel und Nummern gemischt.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor