Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 71.721 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Nyan-Kun


Beiträge: 1.537

16.04.2018 23:50
#511 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Im Conanforum fragen sich die Leute, woher jetzt schon die ganzen Einträge zur deutschen Synchro von "Detektiv Conan - Episode One" her kommen und ich ebenso. Der Film ist noch gar nicht raus und zur Synchro ist offiziell auch (bis auf die Stimmen aus dem Trailer) kaum was bekannt. Wird hier einfach auf Verdacht von den üblichen Besetzungen ausgegangen, sodass die Eintragungen, von wem auch immer, entsprechend durch gewunken werden? Und wie werden diese Einträge eigentlich überprüft?

Laut Aussage einer Person, soll die "Überprüfung" der Eintragung relativ zügig gehen. Da ist sogar Wikipedia härter, was die Überprüfungen von Eintragungen anbelangt.

https://conanforum.org/thread/6964-film-...2018/?pageNo=14

Chrono


Beiträge: 878

17.04.2018 00:18
#512 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Apropos durchwinken:
Nach welchem Muster werden Eintragungen eigentlich übernommen? Bei Walking Dead sind für die aktuelle Staffel bislang weder die Ein-Episoden-Umbesetzungen von "Enid" und "Dwight" gelistet, noch z.B. "Regina." Alles immer brav wöchentlich über den Wizard eingegeben. ;)


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

17.04.2018 11:41
#513 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wenn ich [dort] so Sätze lese wie, frei zitiert, "man kann doch alles in die Synchronkartei eintragen was man möchte, ohne das es geprüft wird", dann hat sich das Auseinandersetzen mit dem Thema für mich schon erledigt. Solche User verstehen nichts und disqualifizieren sich im Grunde selbst und schaden damit allen. Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen leidet.
Wenn diese jene Produktion noch nicht zu veröffentlichen ist, dann möge man uns Bescheid geben. Das System klappt wunderbar.
Wir müssen also noch sensibler sein beim Thema Anime und unseriösen Usern. Wir sind auf der Hut.

Thema "Walking Dead": Redaktionell ist die Antwort. Im Forum schreibst Du es selbst: Es stand so im Abspann! Wie oft kam es schon vor, dass der Abspann fehlerhaft war. Falscher Sprecher, falsch geschriebener Name, falsche Zuordnung oder gar falsche Produktion. Alles schon dagewesen. Sowohl Jamie Lee Blank oder ihre Schwester Jodie Blank als auch Robert Glatzeder tragen sich sehr gerne bei uns ein. Bisher Fehlanzeige was diese Rollen betrifft. DAS muss nichts bedeuten, schon klar. Wir wissen das in der Serie schon des öfteren durchgewechselt wurde aus den verschiedensten Gründen. Aber ingesamt alleine nur vom Abspann auszugehen ist mich nicht hinnehmbar. Wenn noch etwas fehlt, was absolut gesichtert ist, einfach nochmal eintragen.

Zitat von Django Spencer im Beitrag #488
Zitat von hudemx im Beitrag #485
Ich hätte ne Anmerkung zum Eingabe Wizard bzw. der Art wie seit kurzem Sprecher gelistet werden:
Und zwar werden bei "gleichnamigen" Schauspieler nicht mehr die Zahlen hinter dem Namen (wie bei IMDB) eingeblendet. Z.B. steht 3x David Bradley im Register, aber welcher welcher ist ist nicht mehr ersichtlich. Auch wenn man bei der Suche den Namen eingibt wird 3x derselbe angezeigt - erstmal wenn man auf den Namen klickt wird die zugehörige Zahl eingeblendet. Hab ich am Wochenende bemerkt als ich die Angaben zur 10. Doctor Who Staffeln eingetragen habe und anschließend bei Bradley vor der Frage stand, welcher der drei ist jetzt der alte Kauz der in Harry Potter mitgespielt hat? (Hoffe ich habe da den richtigen erwischt - sonst möge man es mir verzeihen.)


Genau das selbe Problem habe ich auch, da ich einige Filme von den Action B-Star David Bradley aus American Fighter eintragen. ;-)

Das Problem, dass man im Wizard den falschen Darsteller anklickte oder nur auf gut Glück den richtigen Darsteller erwischte, da es mehrere des gleichen Namens gibt, ist vorbei.
Danke an Funzi!


Chrono


Beiträge: 878

17.04.2018 13:09
#514 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #513
Thema "Walking Dead": Redaktionell ist die Antwort. Im Forum schreibst Du es selbst: Es stand so im Abspann! Wie oft kam es schon vor, dass der Abspann fehlerhaft war. Falscher Sprecher, falsch geschriebener Name, falsche Zuordnung oder gar falsche Produktion. Alles schon dagewesen. Sowohl Jamie Lee Blank oder ihre Schwester Jodie Blank als auch Robert Glatzeder tragen sich sehr gerne bei uns ein. Bisher Fehlanzeige was diese Rollen betrifft. DAS muss nichts bedeuten, schon klar. Wir wissen das in der Serie schon des öfteren durchgewechselt wurde aus den verschiedensten Gründen. Aber ingesamt alleine nur vom Abspann auszugehen ist mich nicht hinnehmbar. Wenn noch etwas fehlt, was absolut gesichtert ist, einfach nochmal eintragen.


Ja, stimmt. In seltenen Fällen stand im Abspann auch schon mal Quatsch drin, z.B. das erste Mal bei Alden statt Florian Hoffmann ein KD Klebsch. War natürlich völlig Banane, sodass auch gleich Hoffmann eingetragen wurde. Die Serie verfolge ich ja sowieso, insofern kann ich Glatzeder auch ohne Abspann bestätigen.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.537

17.04.2018 15:02
#515 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für das kleine Statement schakal.
Nun muss man auch dazu sagen, dass man sich untereinander in der Gruppe über jemand oder irgendwas meist recht ungeschminkt äußert, auch wenn ich diese direkten Anschuldigungen auf Verdacht so auch nicht in Ordnung finde. Bin mir sicher, dass zumindest die Verantwortlichen aus dem Conanforum sich niemals euch direkt gegenüber so respektlos äußern würden.
Was die Glaubwürdigkeit betrifft so muss man sich fragen inwiefern eine Quelle glaubwürdig ist, die fragwürdige Angaben scheinbar lange in Kauf nimmt bis irgendjemand durch Zufall mal darauf stößt und einen dann korrigiert. Beispiel "Avatar - Der Herr der Elemente": Wer mit Synchron nicht so vertraut ist und gerne mal nachgucken wollte wer der Sprecher von Avatar Roku ist laß lange Zeit da eine falsche Angabe. Hab leider vergessen wer zunächst als Sprecher angegeben war, vielleicht war es Axel Lutter. Jedenfalls wie sich später herausstellte wurde die Rolle von Horst Lampe gesprochen und wurde dann auch entsprechend korrigiert.

Da ich nicht mit allen Synchronstimmen vertraut bin hatte ich lange Zeit der falschen Angabe geglaubt und diese Stand auch verdammt lange da. Seitdem bin ich gegenüber der Synchronkartei kritischer geworden. Vielleicht solltet ihr mal überlegen einen Hinweis auf die Seite zu schreiben, dass ihr keine Gewähr dafür geben könnt, dass alle Angaben richtig und vollständig sind oder so. Nur als Anregung, damit man euch nicht mehr länger vorwirft, dass die Synchronkartei unseriös ist. Denn von vielen wird die Synchronkartei immer noch als fachliche zitierfähige Quelle angesehen, obwohl das ganze Projekt eher Ähnlichkeiten zu Wikipedia aufweist.


Funzi



Beiträge: 96

17.04.2018 15:11
#516 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich arbeite gerade daran die Einträge auf der Seite einzeln zu markieren je nachdem um es sich um eine vom Redakteur eingetragene Rolle handelt oder mittels Wizard übermittelte Rolle.
Bei den Wizard-Rollen ist eine Unterscheidung zwischen Gelegenheits-Sendern sowie Stamm-Sendern geplant (und Abstufungen dazwischen). Das wird Rollen dann entsprechend markieren und jeder kann seine eigenen Rückschlüsse darüber ziehen wie verlässlich dieser spezielle Eintrag ist.

PS: Es gibt bereits einen Hinweis auf der Seite, dass wir für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität keine Garantie übernehmen. Aber die rechtlichen Hinweise liest ja bekanntlich niemand - außer Anwälten. ;-)

Nyan-Kun


Beiträge: 1.537

17.04.2018 19:49
#517 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hab es eher so gemeint, dass der Hinweis immer fest unten auf der Seite stehen soll, ähnlich wie der Hinweis, dass die Darsteller-Fotos von der TMDb stammen. Auf die rechtlichen Hinweise bin ich selber auch nie gekommen und auf die Idee da nach zu schauen wird auch, wie schon gesagt außer Anwälten, auch sonst kein Mensch kommen. Es reicht schon, wenn man den ersten Satz aus dem Haftungsausschluss nehmen würde.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 364

17.04.2018 23:19
#518 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Also ich habe diese rechtlichen Informationen gesehen, aber naja.

Gaara



Beiträge: 1.360

03.05.2018 21:26
#519 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #475
(Zumal ohnehin kein geistig gesunder Mensch "American Dad" oder neuere Spongebob-Folgen guckt.)



WTF?? Amercian Dad is großartig. Wahrscheinlich mal wieder eine Meinung von jemandem der keine Folge gesehen hat und automatisch der Meinung ist es wäre derselbe Humor wie Family Guy....

dlh


Beiträge: 11.031

03.05.2018 22:52
#520 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Humor ist hier nicht so, oder?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Wilkins


Beiträge: 2.547

04.05.2018 07:37
#521 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Humor im Synchronforum? Wo kämen wir denn dahin?

dlh


Beiträge: 11.031

04.05.2018 15:40
#522 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Naheliegend. Im Humorforum gibt es schließlich auch keinen Synchronbereich.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Siegbert Schnösel


Beiträge: 364

08.05.2018 14:45
#523 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ist "<DUMMY>, <DUMMY>" die neue Version von "unbekannter Darsteller"?


Siegbert Schnösel


Beiträge: 364

09.05.2018 21:27
#524 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich werte das mal als ein Ja und trage die Rolle jetzt einfach so ein

Funzi



Beiträge: 96

09.05.2018 23:18
#525 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Sorry, ja du hast Recht.

Das war schon immer so. Ich ändere das aber mal bei Gelegenheit.

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor