Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 517 Antworten
und wurde 65.214 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Funzi



Beiträge: 79

28.12.2017 20:54
#436 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Stebener im Beitrag #433
schon mehrmals ist mir aufgefallen, dass Google Chrome seinen Nutzern anbietet, direkt aus der Adresszeile heraus in der Synchronkartei zu suchen, so wie das z. B. auch bei der Wikipedia oder bei Google selbst möglich ist. Leider funktioniert das bislang nicht, man kommt beim Versuch einer Suche direkt aus der Adresszeile nur auf einer Fehlerseite raus.
Daher wollte ich darum bitten, doch mal zu gucken, ob man diese Funktion nutzbar machen kann - wenn sie schon angeboten wird ;-)

Chrome bietet das an. Wir nicht... ;-)

Die neue Seite hat noch keine "open search description" erhalten. Warum Chrome das (falsch) anzeigt, weiß ich nicht. Für den Moment kannst du es manuell nachbauen, indem du
https://www.synchronkartei.de/suche?q={{SUCHBEGRIFF}}
als Adresse einträgst.

Ich versuche in den nächsten Tagen das bei uns auch "chrome-kompatibel" einzubauen.

Was ist denn die Fehlerseite, die du erreichst? Das würde mir ein wenig helfen.


Funzi



Beiträge: 79

28.12.2017 20:59
#437 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #432
ich habe eine Frage zu Serien-Einträgen. Beim Eingabe-Wizard kann man ja die Nummer der Staffel und der Folge eingeben. Wie macht man das denn bei Serien, bei denen die Originalreihenfolge nicht mit der Reihenfolge in Deutschland übereinstimmt? Welche Folgennummer soll man da nehmen? Oder ist das nicht einheitlich?
Ich wollte neulich ein paar "Muppet Show"-Gaststars ergänzen. Einige stehen auch schon mit Staffel und Folge drin. Dabei ist teilweise die deutsche Folgennummer angegeben, teilweise die des Originals. Manchmal auch gar keine von beiden, sondern irgendeine falsche. Ich wollte euch da ja eigentliche Korrekturhinweise schicken, aber ich war mir nicht sicher, ob US-Reihenfolge oder DE-Reihenfolge.
Bei meinen Eingaben habe ich erstmal keine Folgennummer angegeben.


In der Regel orientieren wir uns an der IMDb. Die Redakteure haben da aber das letzte Wort. Tritt einfach mal direkt per Mail an redaktion@ mit den Redakteuren in Kontakt. Dort kann es anhand der konkreten Serie festgemacht werden.

8149


Beiträge: 2.396

06.01.2018 15:46
#438 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

"Ich muss was auf der SK nachchecken."



Sowohl am Notebook als auch mobil, liegt wohl nicht an einem best. Gerät. Hab sogar meinen Cache geleert
'Error 503 backend fetch failed'


toto


Beiträge: 688

06.01.2018 17:45
#439 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Seite "zickt" schon seit einigen Tagen rum.

Funzi



Beiträge: 79

06.01.2018 17:56
#440 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Heute hat unser Hoster gepatcht, konnte uns aber vorher nicht genau sagen wann. Dann blieb ein Server hängen... Nun ist wieder alles gut.

"Seit einigen Tagen" kann ich nicht bestätigen. Was genau funktionierte die letzten Tage nicht, wie es soll?

toto


Beiträge: 688

06.01.2018 17:58
#441 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Na ja, oft wenn ich auf die Seite gecklickt habe wurde ich nicht drauf weitergeleitet. Lag vielleicht aber auch an meinem Laptop.

Funzi



Beiträge: 79

06.01.2018 17:59
#442 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wenn es wieder auftritt, bitte Details per Mail. Dann kann ich schauen.

Chat Noir


Beiträge: 5.458

23.02.2018 16:52
#443 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Warum wurden im Eintrag zu SHADOWHUNTERS alle "(X. Stimme)"-Zusätze entfernt?

https://www.synchronkartei.de/serie/33128

Ich zähle unfassbare 16 Umbesetzungen, bei manchen Figuren gibt es sogar eine Drittstimme.
Ohne die Zusätze ist für mich nicht ersichtlich, welcher Sprecher in welcher Reihenfolge dran war.

8149


Beiträge: 2.396

23.02.2018 17:31
#444 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Um die Reihenfolge zu erkennen, muss man zusätzlich auf die Episoden klicken. Da manche 1. Stimmen wieder die 3. Stimmen wurden, ist es denke ich verwirrend wenn man die Angaben daneben stehen hat. Sonst denken alle die 2. Stimme blieb für den Rest der Rest der Serie bzw. bis zur nächsten Stimme. (mMn, kA wieso die SK die Angaben löschte)


MF88


Beiträge: 413

23.02.2018 21:05
#445 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich würde es sehr bedauern, wenn die "(x. Stimme)"-Zusätze wegfallen würden. Wenn ich diverse Sprecherseiten überfliege, sehe ich auf einen Blick, ob Sprecher X von Rolle Y der einzige Sprecher oder er einer von mehreren war. Mich stört's regelrecht, wenn diese Zusätze fehlen. :/ Es macht einfach einen ordentlicheren Eindruck.

hudemx


Beiträge: 5.721

23.02.2018 21:21
#446 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich muss sagen - ich bin froh das diese X. Stimme Zusätze verschwinden - finde die wesentlich verwirrender als wenn daneben die Staffelnummer steht oder die ausgewählten Episoden - so wie es bei Shadowhunters ist finde ich es toll gelöst!

Da kann man gern mal zum Vergleich die alte Transformers Serie nehmen, wo ne Rolle locker in den 39 dt. Folgen 5 bis 7 verschiedene Sprecher hatte. Da fänd ich den Zusatz noch verwirrender - bin froh das es da in der Kartei ne ordentliche Übersicht gibt ohne den Zusatz!


Funzi



Beiträge: 79

23.02.2018 21:35
#447 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Als kleine Randnotiz: wir planen auch bald die Ausstrahlungszeiten der einzelnen Episoden ebenfalls zu erfassen.
Dann kann nach (dem ersten) Erscheinen der Rolle in dieser Besetzung sortiert werden. Also quasi nach n. Stimme - zumindest indirekt.

Chat Noir


Beiträge: 5.458

23.02.2018 21:38
#448 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #446
Ich muss sagen - ich bin froh das diese X. Stimme Zusätze verschwinden - finde die wesentlich verwirrender als wenn daneben die Staffelnummer steht oder die ausgewählten Episoden - so wie es bei Shadowhunters ist finde ich es toll gelöst!


Sorry, aber das ist Bullshit. Aus dem TRANSFORMERS-Eintrag werde ich dank der exakten Nennung der Episoden tatsächlich noch schlau, aber die SK-Liste zu SHADOWHUNTERS, wo die Einzelangaben wegfallen, ist hochgradig verwirrend.

 Vanessa Matsui      | Mareile Moeller       | Dorothea 'Dot' Rollins  | 6 Episoden
Vanessa Matsui | Esra Vural | Dorothea 'Dot' Rollins | 2 Episoden
Vanessa Matsui | Sonja Tièschky | Dorothea 'Dot' Rollins | 1 Episoden


Esra Vural war die erste Sprecherin, weil Mareile Moeller aber darüber gelistet wird, würde ich sie als Erststimme vermuten. Die Angaben '6 Episoden', '2 Episoden' sind in dem Falle wenig hilfreich und geben bei den SHADOWHUNTERS eben keinen Aufschluss darüber, wer wann zu hören war.

Nicht toll gelöst. Dazu braucht man auch keine (andere) Meinung haben.

Funzi



Beiträge: 79

23.02.2018 21:44
#449 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es wird keine Lösung geben die für alle Serien konsitent allen gefällt. Aber wir werden das auch mal intern diskutieren und vielleicht mit persönlichen Sortierungseinstellung etc. einen Großteil zufrieden stellen.

Danke auf jeden Fall für euer Feedback.

Slartibartfast



Beiträge: 5.882

24.02.2018 12:28
#450 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #448
Zitat von hudemx im Beitrag #446
Ich muss sagen - ich bin froh das diese X. Stimme Zusätze verschwinden - finde die wesentlich verwirrender als wenn daneben die Staffelnummer steht oder die ausgewählten Episoden - so wie es bei Shadowhunters ist finde ich es toll gelöst!


Sorry, aber das ist Bullshit. Aus dem TRANSFORMERS-Eintrag werde ich dank der exakten Nennung der Episoden tatsächlich noch schlau, aber die SK-Liste zu SHADOWHUNTERS, wo die Einzelangaben wegfallen, ist hochgradig verwirrend.

 Vanessa Matsui      | Mareile Moeller       | Dorothea 'Dot' Rollins  | 6 Episoden
Vanessa Matsui | Esra Vural | Dorothea 'Dot' Rollins | 2 Episoden
Vanessa Matsui | Sonja Tièschky | Dorothea 'Dot' Rollins | 1 Episoden


Esra Vural war die erste Sprecherin, weil Mareile Moeller aber darüber gelistet wird, würde ich sie als Erststimme vermuten. Die Angaben '6 Episoden', '2 Episoden' sind in dem Falle wenig hilfreich und geben bei den SHADOWHUNTERS eben keinen Aufschluss darüber, wer wann zu hören war.

Nicht toll gelöst. Dazu braucht man auch keine (andere) Meinung haben.


In der Regel sollte die Reihenfolge der Nennung mit "1./2./3. Stimme" übereinstimmen, weshalb diese Zusätze tatsächlich überflüssig sind. Der Klick auf den Link "6 Episoden" enthält viel mehr Informationen als das frühere Textfeld und lassen sehr wohl Aufschluss über die Reihenfolge der Auftritte zu.
Wenn die Sortierung von dieser Reihenfolge abweicht, kann man das mitteilen. Wir arbeiten außerdem an einem Algorithmus , der falsche Reihenfolgen vermeidet.

Generell schätzen wir jede Kritik, aber Kraftausdrücke oder Sätze wie der letzte ganz unten sind unnötig.


Gruß
Martin
___________________________________
"Mein lieber Colonel Bouvar, Sie sollten keine Pfennigabsätze tragen bei Ihren Plattfüßen." (GGH in Feuerball (1965))
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor