Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.973 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 70
Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

11.12.2017 17:44
#421 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

@Chrono: Genau!
Und wenn wir schon dabei sind, entfernen wir doch auch gleich Hitler aus Wikipedia, weil ich persönlich den nicht so toll finde!
Ich möchte nämlich eine "saubere" Wikipedia.

Und jetzt nochmal ein tatsächlicher Wunsch
Wäre es eventuell möglich, dass die Hörproben auch in die Film- und Serieneinträge integriert werden?
Glaube, dass könnte ganz interessant sein.

Auf jeden Fall möchte ich mich auch hier nochmal für eure großartige freiwillige Arbeit bedanken!
Das kann gar nicht oft genug erwähnt werden!

Funzi



Beiträge: 233

11.12.2017 17:47
#422 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #421
[...]
Wäre es eventuell möglich, dass die Hörproben auch in die Film- und Serieneinträge integriert werden?
Glaube, dass könnte ganz interessant sein.

Das ist in der Tat eine gute Idee. Das lässt sich eventuell recht einfach realisieren. Ich setze es auf die Liste.
Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #421
Auf jeden Fall möchte ich mich auch hier nochmal für eure großartige freiwillige Arbeit bedanken!
Das kann gar nicht oft genug erwähnt werden!

Danke, Danke!

Ich hoffe die Zeit zwischen den Jahren nutzen zu können für die eine oder andere Erweiterung.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

11.12.2017 17:54
#423 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Großartig!
Dann lasse ich mich mal überraschen.

Chrono



Beiträge: 1.927

11.12.2017 17:58
#424 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

@Funzi:
Einfach diese Gronks und Ninotakus dieser Welt.

@Schnösel:
Och, Sigi. Hättest du mal lieber nichts geschrieben, wäre es gescheiter gewesen.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

11.12.2017 18:03
#425 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das gilt eher für jemanden, der das Prinzip eines Nachschlagewerks nicht versteht, Chroniboy

Chat Noir


Beiträge: 8.363

11.12.2017 18:26
#426 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Noch ein paar Hinweise meinerseits:

1. Im Eingabe-Wizard werden in der Darsteller- und Sprechermaske keine Zusätze wie bspw. (I) angezeigt. Wenn ich "Smith, Kevin" eintragen möchte, weiß ich nicht, welchen ich jetzt tatsächlich ausgewählt habe. Bei einer Suche nach "Kevin Smith" mittels SuFu werden mir korrekterweise "Smith, Kevin" und "Smith (I), Kevin" angezeigt.

2. Es ist nicht möglich, eine Person, die nur unter einem Künstlernamen in Erscheinung tritt, einzutragen. Bei der Darstellerin "Grace" habe ich einen Nachnamen frei erfunden und nachträglich mitgeteilt, dass dieser nur zu Eintragezwecken ergänzt wurde.

3. Ich würde mir im Eingabe-Wizard ein "Hinweis"-Feld wünschen, sodass man den Redakteuren gleich Bemerkungen, Freischalthinweise oder Veröffentlichungstermine mitteilen kann.

Funzi



Beiträge: 233

12.12.2017 08:55
#427 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #426
1. Im Eingabe-Wizard werden in der Darsteller- und Sprechermaske keine Zusätze wie bspw. (I) angezeigt. Wenn ich "Smith, Kevin" eintragen möchte, weiß ich nicht, welchen ich jetzt tatsächlich ausgewählt habe. Bei einer Suche nach "Kevin Smith" mittels SuFu werden mir korrekterweise "Smith, Kevin" und "Smith (I), Kevin" angezeigt.

Das ist in der Tat momentan sehr ungünstig. Es ist noch eine weitere Änderung geplant, die die gleiche Änderung (Sir/Dame, Dr., etc.) für Sprecher umsetzt. Wenn diese freigeschaltet wird, dann passt es auch wieder mit den Namenszusätzen im Wizard.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #426
2. Es ist nicht möglich, eine Person, die nur unter einem Künstlernamen in Erscheinung tritt, einzutragen. Bei der Darstellerin "Grace" habe ich einen Nachnamen frei erfunden und nachträglich mitgeteilt, dass dieser nur zu Eintragezwecken ergänzt wurde.

Das kommt zum Glück nur recht selten vor. Trage in diesem Fall einfach das gleiche als Vor- und Nachname ein. So machen das die Fluggesellschaften auch ... Nein im Ernst: Das Feld optional zu machen handelt uns wahrscheinlich mehr redaktionellen Aufwand ein, als im es Einzelfall bei der Bearbeitung zu korrigieren. Daher wird das vorerst so bleiben. Dennoch Danke für den Hinweis.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #426
3. Ich würde mir im Eingabe-Wizard ein "Hinweis"-Feld wünschen, sodass man den Redakteuren gleich Bemerkungen, Freischalthinweise oder Veröffentlichungstermine mitteilen kann.

Das ist eine gute Idee! Das kommt sofort auf die Liste.

Sünkro


Beiträge: 937

15.12.2017 13:59
#428 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

An ein Hinweis-Feld im Eingabe-Wiz hatte ich auch schon gedacht. Bei diversen Eingaben ist mir auch schon der ein oder andere nützliche Hinweis gekommen, der dazugepackt werden kann.

Ein weiterer Wunsch, unabhängig davon ob es realistisch ist:
Bei den Einträgen steht z.B. 538.200 (45 von heute). Da wäre es schön, wenn auf die heutigen Beiträge geklickt werden könnte und man sieht, welche neu hinzugekommen sind.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

18.12.2017 10:42
#429 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #424
@Funzi:
Einfach diese Gronks und Ninotakus dieser Welt.


Ich kapier's nicht: Wenn diese "Gronks" im Film zu hören sind, warum sollten sie dann gelöscht werden?

Chrono



Beiträge: 1.927

19.12.2017 06:25
#430 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Einfach aus Prinzip, um sowas nicht mal indirekt zu fördern. Ich male jetzt einfach den Teufel an die Wand, wenn vielleicht ein Genie auf die dumme Idee kommt, in der SK zu suchen, und dann nach (Darsteller-) Kontinuität besetzt. Ist meine persönliche Meinung bzw. Wunsch (da muss mir kein Schnösel mit Kindergarteniveau kommen ;)). Wenn man aber meint, die Pfeifen der Vollständigkeit halber auflisten zu müssen, obwohl sie ihre Rollen nicht verdienen und richtigen Sprechern die Jobs klauen, ok.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

19.12.2017 07:33
#431 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Bitte dann aber auch alle Sprecher löschen, die ich nicht gern höre. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, die nochmals zu besetzen.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

23.12.2017 18:16
#432 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo,

ich habe eine Frage zu Serien-Einträgen. Beim Eingabe-Wizard kann man ja die Nummer der Staffel und der Folge eingeben. Wie macht man das denn bei Serien, bei denen die Originalreihenfolge nicht mit der Reihenfolge in Deutschland übereinstimmt? Welche Folgennummer soll man da nehmen? Oder ist das nicht einheitlich?
Ich wollte neulich ein paar "Muppet Show"-Gaststars ergänzen. Einige stehen auch schon mit Staffel und Folge drin. Dabei ist teilweise die deutsche Folgennummer angegeben, teilweise die des Originals. Manchmal auch gar keine von beiden, sondern irgendeine falsche. Ich wollte euch da ja eigentliche Korrekturhinweise schicken, aber ich war mir nicht sicher, ob US-Reihenfolge oder DE-Reihenfolge.
Bei meinen Eingaben habe ich erstmal keine Folgennummer angegeben.

Stebener


Beiträge: 137

27.12.2017 22:12
#433 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo,

schon mehrmals ist mir aufgefallen, dass Google Chrome seinen Nutzern anbietet, direkt aus der Adresszeile heraus in der Synchronkartei zu suchen, so wie das z. B. auch bei der Wikipedia oder bei Google selbst
möglich ist. Leider funktioniert das bislang nicht, man kommt beim Versuch einer Suche direkt aus der Adresszeile nur auf einer Fehlerseite raus.
Daher wollte ich darum bitten, doch mal zu gucken, ob man diese Funktion nutzbar machen kann - wenn sie schon angeboten wird ;-)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.12.2017 22:53
#434 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wieso sind denn offenbar sämtliche Fotos aus der Synchronkartei verschwunden? Ich hatte über Facebook mitbekommen, dass es wegen einem Foto offenbar Ärger gegeben hat. Deswegen aber gleich alle Fotos zu entfernen, finde ich schade.

Funzi



Beiträge: 233

28.12.2017 20:47
#435 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #434
Wieso sind denn offenbar sämtliche Fotos aus der Synchronkartei verschwunden? Ich hatte über Facebook mitbekommen, dass es wegen einem Foto offenbar Ärger gegeben hat. Deswegen aber gleich alle Fotos zu entfernen, finde ich schade.

Die Abmahnung war der Anlass dafür, dass alle Fotos deaktiviert wurden. Keine Sorge, das soll natürlich kein Dauerzustand bleiben, ist derzeit aber eine bewusste Entscheidung unsererseits. Anfang des neuen Jahres wird es dazu weitere Informationen geben.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz