Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.036 Antworten
und wurde 118.869 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 70
dlh


Beiträge: 14.866

30.05.2017 19:07
#376 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Auch wenn sie natürlich nicht Maßstab ist, aber interessanterweise wird Twin Peaks (2017) auch in der IMDb als separate Serie gelistet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

30.05.2017 19:27
#377 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Da scheint man aber generell auch noch etwas ratlos zu sein, wie man mit den vielen Serienfortsetzungen umgehen soll, wie es sie so ja eigentlich noch nie gab. Mal wird sie als eine neue Serie angelegt (Twin Peaks, Prison Break), mal wird der alte Eintrag fortgesetzt (Akte X, bislang Will & Grace).

dlh


Beiträge: 14.866

30.05.2017 19:31
#378 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Ich weiß nicht, wie es generell mit "Will & Grace" weitergehen wird, bei "Akte X" gibt es zumindest Spekulationen über eine Fortsetzung (ob das geschehen wird, ist eine andere Sache), aber könnte es sein, dass "Prison Break" und "Twin Peaks" eigene Neueinträge bekommen haben, weil diese Serien im Vorfeld als "Limited Event Series" angekündigt/bezeichnet worden sind?

Jane



Beiträge: 539

31.05.2017 11:58
#379 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #378
Ich weiß nicht, wie es generell mit "Will & Grace" weitergehen wird, bei "Akte X" gibt es zumindest Spekulationen über eine Fortsetzung (ob das geschehen wird, ist eine andere Sache), aber könnte es sein, dass "Prison Break" und "Twin Peaks" eigene Neueinträge bekommen haben, weil diese Serien im Vorfeld als "Limited Event Series" angekündigt/bezeichnet worden sind?


Die 10. X-Files Staffel wird von 20th Centruy Fox Home Entertainment auch als "Event Series" vermarktet (siehe DVD und Blu-Ray Cover und die Pressemitteilungen). Und es wird definitiv eine elfte Staffel geben - Drehbeginn ist im August. Am Anfang war die 10. Staffel auch ein eigener IMDB Eintrag, bis es in den bestehenden IMDB Serieneintrag als Staffel 10 integriert wurde - das wird vermutlich bei "Twin Peaks" auch passieren.

Ähnlich wie bei "Twin Peaks" (wo es evtl. auch noch weitere Staffeln geben könnte, als nicht unbedingt "limited") und "Will & Grace" wird ja auch hier die Handlung mit bekannten Figuren weitergeführt.

Keine Ahnung wie es bei "Prison Break" ist, Reboots sind die drei Erstgenannten es meines Erachtens nicht, da soweit wie möglich die Originalschauspieler ihre ursprünglichen Rollen weiterführen und die ursprünglichen Schöpfer/Showrunner immer noch das Zepter in der Hand halten.
Ein Reboot wäre für mich Neuauflagen von "V - Die Besucher", "Twilight Zone", "Battlestar Galactica" oder "The Night Stalker".

dlh


Beiträge: 14.866

31.05.2017 12:05
#380 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Danke für die Ausführungen, damit ist meine Vermutung hinfällig.

Begas


Beiträge: 2.565

22.06.2017 09:38
#381 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Wer ist "Hans"? Bei den zufälligen Willkommensgrüßen sprechen einige von "ihrem guten Freund Hans" (u. a. Thomas Danneberg, Detlef Bierstedt, Marie Bierstedt). Ein Insider, den man nur versteht, wenn man in der Branche tätig ist? ^^" Hans Nitschke? Hansi Hinterseer? Hans Dingenskirchen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

22.06.2017 13:45
#382 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Damit ist Hans Schwarze gemeint. Er ist Tonmeister bei der BSG, wo viele der Begrüßungen aufgenommen worden sind.

Begas


Beiträge: 2.565

23.06.2017 06:41
#383 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Danke! Dann ist das ja auch geklärt!

Chat Noir


Beiträge: 8.347

22.07.2017 09:35
#384 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Wenn ich in einem Rutsch mehrere neue Produktionen anlege, springt der Wizard automatisch auf die standardmäßig eingestellte Auswahl "Spielfilm". Tatsächlich scheint es mir aber so, als sei das nur oberflächlich eingestellt und übernommen wird die gewählte Auswahl des zuvor eingetragenen Titels.

Jedenfalls habe ich eben einen Spielfilm anlegen wollen ("Spielfilm" war auch ausgewählt und dunkel hinterlegt), trotzdem hat mir der Wizard daraus eine TV-Serie gemacht.

=>

Funzi



Beiträge: 231

22.07.2017 09:45
#385 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Das muss ich mir genauer ansehen. Schreibst du mir eine kurze Mail an funzi@ sodass ich mich mit Rückfragen direkt melden kann?

berti


Beiträge: 17.472

22.07.2017 13:15
#386 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Sehr lobenswert finde ich übrigens die verschiedenen Sortiermöglichkeiten. So kann man sich relativ schnell vergewissern, von wann die chronologisch letzte Synchronarbeit von jemandem ist und bekommt einen ganz guten Eindruck, wie aktiv er oder sie in den letzten Jahren war (zumindest was die erfassten Rollen betrifft).

Funzi



Beiträge: 231

27.07.2017 19:12
#387 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #384
Wenn ich in einem Rutsch mehrere neue Produktionen anlege, springt der Wizard automatisch auf die standardmäßig eingestellte Auswahl "Spielfilm". Tatsächlich scheint es mir aber so, als sei das nur oberflächlich eingestellt und übernommen wird die gewählte Auswahl des zuvor eingetragenen Titels.

Jedenfalls habe ich eben einen Spielfilm anlegen wollen ("Spielfilm" war auch ausgewählt und dunkel hinterlegt), trotzdem hat mir der Wizard daraus eine TV-Serie gemacht.

Das ist nun behoben. Danke für den Hinweis.

Funzi



Beiträge: 231

27.07.2017 20:32
#388 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #386
Sehr lobenswert finde ich übrigens die verschiedenen Sortiermöglichkeiten. So kann man sich relativ schnell vergewissern, von wann die chronologisch letzte Synchronarbeit von jemandem ist und bekommt einen ganz guten Eindruck, wie aktiv er oder sie in den letzten Jahren war (zumindest was die erfassten Rollen betrifft).

Freut mich zu hören.
Falls dir noch neue Arten der Sortierung einfallen, lass es uns einfach wissen. Wir sind da immer offen für Vorschläge.

ftde



Beiträge: 766

27.07.2017 23:56
#389 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Na dann: Ich fände es ja ganz prima, wenn es man auf den Seiten der Schauspieler die Werke nach Synchronschauspielern sortieren könnte, so wie es im umgekehrten Fall bereits möglich ist.

Funzi



Beiträge: 231

28.07.2017 12:57
#390 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL- 20jähriges! Zitat · antworten

Zitat von ftde im Beitrag #389
Na dann: Ich fände es ja ganz prima, wenn es man auf den Seiten der Schauspieler die Werke nach Synchronschauspielern sortieren könnte, so wie es im umgekehrten Fall bereits möglich ist.

Das ist eine gute Idee. Ist auch bereits umgesetzt.

Es kann allerdings bis zu 10 Minuten dauern, bis die Änderung auf der Seite erscheint.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 70
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz