Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.039 Antworten
und wurde 119.369 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 70
MrTwelve



Beiträge: 1.021

02.11.2016 17:35
#331 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ah, ich habe gerade gesehen, die Beta-Version ist jetzt die Standart-Version. Die Sortier-Funktion (absteigend oder aufsteigend) war eine gute Idee.

Wird die mobile Version langfristig die alte Seite komplett ersetzen?

Funzi



Beiträge: 232

02.11.2016 22:31
#332 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #331
Wird die mobile Version langfristig die alte Seite komplett ersetzen?

Im Grunde ist das schon passiert.

Die "alte" Seite wird nicht mehr weiterentwickelt und wird mittelfristig abgeschaltet. Die neue Seite enthält alle Funktionen der alten Seite.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.11.2016 18:36
#333 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #331
Ah, ich habe gerade gesehen, die Beta-Version ist jetzt die Standart-Version.

Nein, die Standarten-Version kommt erst noch. Bis dahin haben wir nur eine Standard-Version.

Kelbe


Beiträge: 448

04.11.2016 13:38
#334 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wird es denn die Möglichkeit geben, in der Sprecher-Ansicht bei der Sortierung "Anzahl der Rollen pro Darsteller" innerhalb eines Darstellers die Filme nach Produktionsjahr aufsteigend zu sortieren? Im Moment geht's ja von neu nach alt, vorher war's ja alt nach neu.
Wahrscheinlich bin ich zu sehr Gewohnheitstier ...

Funzi



Beiträge: 232

04.11.2016 18:01
#335 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Kelbe im Beitrag #334
Wird es denn die Möglichkeit geben, in der Sprecher-Ansicht bei der Sortierung "Anzahl der Rollen pro Darsteller" innerhalb eines Darstellers die Filme nach Produktionsjahr aufsteigend zu sortieren? Im Moment geht's ja von neu nach alt, vorher war's ja alt nach neu.
Wahrscheinlich bin ich zu sehr Gewohnheitstier ...

Stimmt, guter Punkt. Das war ein Versehen. Sortierung "Anzahl der Rollen pro Schauspieler" ist nun die gleiche wie auf der legacy-Seite. Danke!

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

04.11.2016 18:15
#336 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Bei Manuela Brandenstein und Otto Czarski scheint das Jahr des Todesdatums etwas lädiert zu sein, den gleichen Fehler glaube ich auch noch bei einem anderen Eintrag gesehen zu haben, bin mir nicht ganz sicher.

Ist es auch richtig, dass keine alternativen Namen mehr angezeigt werden? Corinna Dorenkamp wird bei der Suche nach Riegner zwar noch gefunden, im Eintrag selbst wird das aber nicht mehr angezeigt. Ebenso bei Otto/Brokowski, Scherff/Spuhl und vielen weiteren der Fall.

Funzi



Beiträge: 232

04.11.2016 18:44
#337 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für die Hinweise. Datumsausgaben wurden korrigiert; Aliase werden nun auch ausgegeben.

iron


Beiträge: 5.106

04.11.2016 19:37
#338 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Bin gestern auf die neue Seite gestoßen, gut gemacht soweit! Es ist nur ein bisschen schade, dass ich (wie wir alle) demnächst wohl gar nicht mehr von den "Ratebildern" mit den freundlichen Gesichtern der Sprecherinnen und Sprecher "empfangen" werde(n)...:o:(

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

04.11.2016 21:56
#339 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Jetzt hab ich auch noch was: Wenn man eine neue Serie hinzufügen will und dann das Produktionsjahr anlegen will, kann man nur ein Jahr auswählen, aber nicht von Jahr XXXX bis Jahr XXXX. Dann erscheint die Zeile rot und man kann die Serie auch nicht anlegen.

hudemx


Beiträge: 7.226

05.11.2016 10:15
#340 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hab gerade in der Kartei die neue Form für Serien-Episodentollen gesehen (bei Agents of SHIELD; erinnert stark an die IMDB Variante).
Da ich ja bei vielen Serien penibel alle Folgen zur Rolle eingebe wollte ich fragen ob es irgendeine bevorzugte Form der Eingabe bei Serienrollen bei euch gibt?
Soll man euch die Episodenliste schicken und dann die Rollen mit Nummern?
Möchte euch da irgendwie unterstützen (wenn ich sehe das ich bei Doctor Who allein (alt + neu) fast 1000 Rollen eingetragen habe mir Episodentitel, da hab ich ein schlechtes Gewissen jetzt da man da die neue Form eingeben muss...)

Funzi



Beiträge: 232

05.11.2016 22:58
#341 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #339
Jetzt hab ich auch noch was: Wenn man eine neue Serie hinzufügen will und dann das Produktionsjahr anlegen will, kann man nur ein Jahr auswählen, aber nicht von Jahr XXXX bis Jahr XXXX. Dann erscheint die Zeile rot und man kann die Serie auch nicht anlegen.

Guter Punkt, das behebe ich in den nächsten Stunden.

Funzi



Beiträge: 232

05.11.2016 23:14
#342 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #340
Da ich ja bei vielen Serien penibel alle Folgen zur Rolle eingebe wollte ich fragen ob es irgendeine bevorzugte Form der Eingabe bei Serienrollen bei euch gibt?
Soll man euch die Episodenliste schicken und dann die Rollen mit Nummern?
Möchte euch da irgendwie unterstützen (wenn ich sehe das ich bei Doctor Who allein (alt + neu) fast 1000 Rollen eingetragen habe mir Episodentitel, da hab ich ein schlechtes Gewissen jetzt da man da die neue Form eingeben muss...)

Der "Episoden-Wizard" wird noch eine Weile brauchen. Generell sollten Episodeninformationen für den Moment am besten über die Hinweisfunktion zur Serie übermittelt werden.

Wir versuchen die vorhandenen "Freitexteinträge" automatisiert in die neue Form zu bringen. Das erfordert aber noch einen gewissen redaktionellen Aufwand. Für die Übergangszeit wollen wir eine Art "Hybrid-Ansicht" einführen, in der die Freitexteinträge angezeigt werden, wenn noch keine Episodeninformationen gepflegt wurden.

Solltest du die Rollen zu Doctor Who in einem maschinenlesbaren Format haben (Excel, CSV, ...), dann könntest du sie mir direkt per Mail (an funzi@) senden. Dann schaue ich, ob ich das halbwegs automatisiert eingelesen bekomme. Ansonsten wird Doctor Who früher oder später automatisch konvertiert (oder sagt man in diesem Fall regeneriert?).

Kelbe


Beiträge: 448

06.11.2016 13:41
#343 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Erstmal vielen Dank, dass du die Vorschläge so schnell umsetzt, Funzi!
Einen Bug habe ich noch: Dass man die Hörproben anhören kann, ohne sie runterladen, finde ich grundsätzlich toll. Allerdings kann man die Wiedergabe jetzt nicht mehr anhalten oder zurückspulen. Wäre schön, wenn sich bei Klicken auf das Hörpoben-Symbol ein kleines Wiedergabefenster oder so öffnen würde. Außerdem scheinen die Hörproben am Ende abgeschnitten zu sein, sie hören mitten im Wot auf.

Funzi



Beiträge: 232

07.11.2016 16:27
#344 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kein Problem. Ich mache das ja gerne und freue mich immer über Rückmeldung.

Zitat von Kelbe im Beitrag #343
Einen Bug habe ich noch: Dass man die Hörproben anhören kann, ohne sie runterladen, finde ich grundsätzlich toll. Allerdings kann man die Wiedergabe jetzt nicht mehr anhalten oder zurückspulen. Wäre schön, wenn sich bei Klicken auf das Hörpoben-Symbol ein kleines Wiedergabefenster oder so öffnen würde. Außerdem scheinen die Hörproben am Ende abgeschnitten zu sein, sie hören mitten im Wot auf.

Die Hörproben sind die gleichen wie bisher. Die Dateien selbst haben sich nicht geändert. Daher ist es verwunderlich, dass sie mitten im Wort aufhören. Kannst du mir sagen welche Hörprobe es betrifft und welchen Browser und Betriebssystem du verwendest?

Chat Noir


Beiträge: 8.360

07.11.2016 20:02
#345 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich wollte im neuen Wizard den Film #The Jews auswählen, nur leider wird er mir nicht angezeigt.

Betrifft aber nur diesen Film. Alles andere spuckt die SuFu des Wizards aus.



Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz