Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.039 Antworten
und wurde 119.369 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 70
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

08.05.2015 11:10
#271 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das ist von der Logik her auch völlig richtig so.
Warum es jetzt in denem Fall nicht geklappt hat, kann ich leider im nachhinein nicht sagen. Aber bitte bei Bedarf die Zweitrollen nochmal schicken.

hudemx


Beiträge: 7.226

20.05.2015 12:59
#272 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Habe jetzt einige Rollen nochmal eingeschickt, zusammen mit neuen Rollen eingaben und folgendes geschah:
Die Doppelbesetzung von Samuel Anderson als Danny Pink mit Felix Spieß wurde aus der Kartei durch den neuen Eintrag mit der Episodenrolle von Samuel Anderson als Orson Pink mit Felix Spieß ersetzt. Auch die Doppelbesetzung von Keeley Hawes als Madam Karabraxos und Ms. Delphox mit jeweils Silke Matthias wurde nicht angenommen und nur der Eintrag zu Madam Karabraxos aufgenommen.

Finde ich sehr seltsam das die Kartei aktuell so "seltsam" Einträge aufnimmt. Kann mich erinnern das das alles vor nem knappen Jahr noch wunderbar funktioniert hat, aber aktuell :/

marakundnougat


Beiträge: 4.484

21.05.2015 00:22
#273 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Slarti, widersprich mir, wenn ich es falsch sehe...

@ Hudemx
Es ist doch so, dass Keeley Hawes in einer einzigen Folge in einer Doppelrolle zu sehen ist oder?
Anders als Samuel Anderson, der in vielen Episoden seine angestammte Rolle spielt und in einer noch eine zweite Rolle, richtig?

Das wären dann zwei unterschiedliche Herangehenweisen. Die zwei Rollen von Samuel Anderson müssten auf jeden Fall getrennt voneinander gelistet werden, die von Keeley Hawes eher nicht. Schließlich wäre das ja wie der Name schon sagt eine Doppelrolle (vergleichbar mit James Remar in "Django Unchained"), während Samuel Anderson zwei Rollen spielt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das nach deinem Beitrag editiert wurde, aber im Moment steht Felix Spieß gerade zweimal für Samuel Anderson in Doctor Who. So wie es doch eigentlich stimmen sollte, oder nicht?

Metro


Beiträge: 1.671

03.07.2015 19:12
#274 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Was ist denn hier passiert:

https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=serie&id=4212

Gleich 3x Ekkehardt Belle als Saber Rider?

Ach, und nochmal für den geheimnisvollen Schauspieler Richard Lancelot...

Chat Noir


Beiträge: 8.360

05.08.2015 13:59
#275 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

05.08.2015 16:23
#276 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es sieht etwas albern aus, gerade im Verhältnis zu den Filmen, bei denen diese Angabe fehlt - aber eigentlich meine ich: Je mehr Filme und Serien mit genauer Angabe, desto besser. Nur weil eine Angabe fehlt, heißt das ja nicht automatisch, dass die Synchro etwa ein Jahr später war. Gerade bei so Fragen, wie lange Sprecher noch aktiv waren oder schon sind, egal ob in einer bestimmten Stadt oder allgemein, sind exakte Jahresangaben ungemein hilfreich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

21.09.2015 20:28
#277 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Allgemein zu den Hörproben in der Synchronkartei:

Hat es einen speziellen Grund, dass z.B. bei Oliver Stritzel ganze 12 (!) Hörproben vorhanden sind und bei anderen (die dann dafür auch weniger bekannt sind) sucht man eine Probe vergebens.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

27.09.2015 15:09
#278 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Einen speziellen Grund nicht, es kommt nur eben darauf an, dass man ja auch die Hörproben von irgendwoher kriegen (das heißt in den meisten Fällen: selber machen) muss. Da ist es natürlich leichter, jemandem eine Hörprobe zu verpassen, der einem selbst bekannt ist und außerdem häufig in zumindest einigermaßen großen Rollen zu hören ist. Wenn man jemanden nicht kennt, kann man zwar eine Hörprobe machen, hat aber keinen Namen dazu. Andersherum kann man keine brauchbare Hörprobe von einer Winz-Rolle aus der Menge anfertigen, selbst wenn einem der Sprecher bekannt ist.
Warum jetzt gerade Oliver Stritzel so viele hat, weiß ich auch nicht. Möglich, dass er sie selbst zur Verfügung stellte.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

30.10.2015 23:30
#279 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Habt ihr euch schon überlegt Videospiele in der SK aufzunehmen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.10.2015 00:48
#280 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

BLOSS NICHT!!!!

UFKA8149



Beiträge: 9.466

03.11.2015 01:10
#281 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Videospiele werden die SK ins Verderben stürzen. Hast recht.

https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=talker&id=732
Hahaha, ich würde gerne wissen von wem die Beschreibung ist. Slarti?
Sind solche überhaupt gestattet?

Willoughby


Beiträge: 1.454

03.11.2015 01:34
#282 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

... und noch dazu mit grammatikalischen Fehlern.

Champ



Beiträge: 303

03.11.2015 14:16
#283 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #281
Videospiele werden die SK ins Verderben stürzen. Hast recht.


Warum denn? Die Zeiten, in denen Videospiellokalisierungen von den gleichen Nasen vertont wurden, die auch in Pornofilmen gesprochen haben, sind doch schon lange vorbei.

Knew-King



Beiträge: 6.539

03.11.2015 16:04
#284 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Dennoch ist eine Videospiel-Loka noch was ziemlich anderes als eine Film/Serien-Synchronisation.
Wenn dann würde ich eine eindeutige Trennung bevorzugen.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

03.11.2015 21:09
#285 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

@Champ
Das war eine Übertreibung und sarkastisch gemeint.

Über Serien und Filme findet man auf einigen Seiten gesammelte Infos, bei Spielen ist mir keines außer dem Videospiel-Unterforum hier bekannt.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz