Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.963 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 70
Funzi



Beiträge: 233

11.11.2014 15:01
#241 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Unter Windows XP sollte zumindest Google Chrome oder Mozilla Firefox noch funktionieren. Beim Internet Explorer weiß ich es nicht.
Wenn du möchtest, kannst du ja Rückmeldung geben, ob es mit einem der anderen Browser funktioniert hat.

Jane



Beiträge: 542

11.11.2014 15:06
#242 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Bei mir geht die Seite mit Windows XP und Firefox 33.0.2 und Chrome 38.0.2125.111 m. Im IE8 geht sie nicht.
@berti: Benutzt du zufällig die Kaspersky Internet Suite?

berti


Beiträge: 17.494

11.11.2014 15:44
#243 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #242
@berti: Benutzt du zufällig die Kaspersky Internet Suite?

Nicht dass ich wüsste.

berti


Beiträge: 17.494

11.11.2014 15:45
#244 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #241
Wenn du möchtest, kannst du ja Rückmeldung geben, ob es mit einem der anderen Browser funktioniert hat.

Sobald ich die Möglichkeit dazu haben (was wohl in einigen Stunden der Fall sein wird) werde ich es versuchen.

berti


Beiträge: 17.494

12.11.2014 15:23
#245 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Über Firefox funktionierte es tatsächlich.
Da mir dieser Browser allerdings nicht immer zur Verfügung steht, hoffe ich natürlich, dass es irgendwann auch wieder über den anderen laufen kann.

Funzi



Beiträge: 233

12.11.2014 15:34
#246 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Windows XP mit Internet Explorer 6 wird wohl auch in Zukunft nicht mehr unterstützt werden. Ich werde aber versuchen, dass es zumindest ab Internet Explorer 8 wieder funktioniert.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.01.2015 00:40
#247 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

@Slartibartfast

Gerade die Diskussion um Metz-Neun hat gezeigt, dass es interessant ware sich die Arbeit einzelner Studios genauer anzusehen, nur leider kann man in der Synchronkartei weder nach Regie, Buch noch Studios suchen.

Hättet Ihr die Möglichkeit die Felder "suchbar" zu machen?

VG
Elisabeth

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.01.2015 01:53
#248 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Häh? Wenn ich zB Metz oder Björn (Schalla) eingebe, dann kriege ich alle zutreffenden Darsteller, Sprecher, Studios, Regisseure und Autoren angezeigt.
Ist es das was es angeblich nicht gibt, oder das, dass man Regie, Studio und Autor anklicken kann (so wie Sprecher und Darsteller) und man eine Liste der Arbeiten sieht?

Das zweite ist doch unnötig, wenn ersteres möglich ist.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.01.2015 02:13
#249 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ah, ok.Das geht. da die Kategorien nicht direkt verlinkt sind, dachte ich das geht nicht. Danke!

kogenta



Beiträge: 1.974

04.01.2015 04:48
#250 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wenn ich eine Serie aufrufe, werden die Namen der Gastdarsteller in beliebiger Reihenfolge angezeigt. Das mag bei wenigen Namen noch angehen, bei umfangreicheren Infos (Bonanza, mehr als 2000 Angaben) ist das nahezu wertlos, da man dort nichts finden kann.

Die Namen müssen unbedingt irgendwie sortiert angezeigt werden, sei es nach Darsteller, nach Sprecher oder chronologisch.

Gruß, kogenta

Tribble


Beiträge: 108

04.01.2015 11:01
#251 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Die Einträge sind alphabetisch nach Rollennamen angeordnet. Wie Zweckdienlich diese Einteilung ist sei mal dahingestellt, aber sortiert sind sie.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.01.2015 13:47
#252 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #250
Wenn ich eine Serie aufrufe, werden die Namen der Gastdarsteller in beliebiger Reihenfolge angezeigt. Das mag bei wenigen Namen noch angehen, bei umfangreicheren Infos (Bonanza, mehr als 2000 Angaben) ist das nahezu wertlos, da man dort nichts finden kann.

Die Namen müssen unbedingt irgendwie sortiert angezeigt werden, sei es nach Darsteller, nach Sprecher oder chronologisch.

Gruß, kogenta


Strg+F

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.01.2015 18:05
#253 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #250
Wenn ich eine Serie aufrufe, werden die Namen der Gastdarsteller in beliebiger Reihenfolge angezeigt. Das mag bei wenigen Namen noch angehen, bei umfangreicheren Infos (Bonanza, mehr als 2000 Angaben) ist das nahezu wertlos, da man dort nichts finden kann.

Die Namen müssen unbedingt irgendwie sortiert angezeigt werden, sei es nach Darsteller, nach Sprecher oder chronologisch.

Gruß, kogenta


Das Problem lässt sich nur in den Griff kriegen, wenn man die Rollen händisch sortiert, was bei vielen Serien geschehen ist. Ansonsten wird nach Rollenname sortiert, was noch am sinvollsten ist.
Wir arbeiten derzeit an einer Verlinkung von Einzelepisoden; dann könnte man nach Season oder nach Häufigkeit sortieren. Aber das wird lange dauern, da wir wöchentlich Hunderte neuer Serienrollen bekommen. Man muss auf dauer dafür sorgen, dass jede Rolle gleich beim Eintragen einer bestimmetn Folge zugeordnet werden kann; die momentan vorhandenen Felder werden leider als Freitext gehandelt und sind daher nicht automatisch auslesbar.

Von daher funktioniert (auch für uns) bisher nur die Browsersuche STRG+F.

kogenta



Beiträge: 1.974

04.01.2015 22:53
#254 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ob die Sortierung nach Rollenname zweckmäßig ist, darüber kann man streiten. Besonders bei umfangreichen Einträgen mit vielen Nebenrollen (1.Bürger / 2.Polizist etc.).
Sortierung nach Darsteller scheint mir doch erheblich schlüssiger zu sein.
Idealerweise überlässt man dem Nutzer die Auswahl der Sortierung, was auch nicht schwer zu programmieren ist.

Es liegt im Wesen einer Datenbank, die Informationen nach definierten Prinzipien perfekt aufbereitet anzuzeigen, händisches Sortieren sollte da eigentlich unnötig sein - das ist ja gerade der bahnbrechende Vorteil gegenüber einer notdürftig strukturierten Anzeige in Textform. Dieser elementare Unterschied und die damit verbundenen enormen Vorteile sind dem einen oder anderen offenbar nicht bewusst. Sich mit STRG-Funktionen und Volltext-Suche durchzukämpfen kann nicht Sinn der Sache sein und schöpft die Möglichkeiten einer Datenbank leider nicht aus.

Sorry für die Kritik!
Summa summarum ist die Synchron-Kartei natürlich sehr brauchbar!!

Gruß, kogenta

Funzi



Beiträge: 233

04.01.2015 23:21
#255 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #254
Idealerweise überlässt man dem Nutzer die Auswahl der Sortierung, was auch nicht schwer zu programmieren ist.


Einverstanden. Bei der neuen Serienansicht, die auch Episoden und Staffel beinhaltet, werde ich das in Betracht ziehen. Bin für Anregungen immer offen. :-)

Zitat von kogenta im Beitrag #254
Es liegt im Wesen einer Datenbank, die Informationen nach definierten Prinzipien perfekt aufbereitet anzuzeigen, händisches Sortieren sollte da eigentlich unnötig sein - das ist ja gerade der bahnbrechende Vorteil gegenüber einer notdürftig strukturierten Anzeige in Textform. Dieser elementare Unterschied und die damit verbundenen enormen Vorteile sind dem einen oder anderen offenbar nicht bewusst. Sich mit STRG-Funktionen und Volltext-Suche durchzukämpfen kann nicht Sinn der Sache sein und schöpft die Möglichkeiten einer Datenbank leider nicht aus.


Natürlich ist das richtig. Aber ein Automatismus der die Sortierung übernimmt (Zweckmäßigkeit nach Rollenbezeichnung mal außen vor) wird niemals so gut sein wie eine redaktionelle Bearbeitung, mit der wir die Beiträge aufwerten. Hauptrollen von Redakteuren nach oben zu sortieren ist ein Aspekt. Aber wie der Engländer so schön sagt: point taken. Ich habe es in unsere Ticketverwaltung aufgenommen.

Zitat von kogenta im Beitrag #254
Sorry für die Kritik!
Summa summarum ist die Synchron-Kartei natürlich sehr brauchbar!!


Konstruktive Kritik wie diese ist nie ein Problem. Ich bin für Feedback immer dankbar. Das ist einer der Gründe, warum ich diesen Thread hier abonniert habe.

Funzi

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz