Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 120.371 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 70
Chat Noir


Beiträge: 8.401

25.05.2013 23:04
#181 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen im Eintrag zu Grey's Anatomy

marakundnougat


Beiträge: 4.496

26.05.2013 00:57
#182 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Die beiden könnten eigentlich fast schon einen Chat aufmachen.
"Arzt"
"Auch ein Arzt"
"Besserer Arzt"
"Typ, der den besseren Arzt verhaut"
"Polizist, der den Typ festnimmt"
etc.

Chat Noir


Beiträge: 8.401

26.05.2013 10:46
#183 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

26.05.2013 10:52
#184 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Ich finde diese Mengeneinträge eigentlich nicht sonderlich schlimm. Solange die passende Staffel und Episodenzahl dazu steht, geht das für mich total in Ordnung.

Chat Noir


Beiträge: 8.401

30.07.2013 23:53
#185 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #170
Meine Favoriten sind "Mann" (ohne Darsteller) [...]


Ohne Worte

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #176
Wobei ein Eintrag mit Rollenbezeichnung "Ensemble" wohl besser wäre, als zwanzig winzige Rollen aufzulisten.


Daumen hoch für diesen Vorschlag!!!

hudemx


Beiträge: 7.245

30.07.2013 23:59
#186 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Das ist doch bloß Rollenkontinuität ;)
Immerhin hat er "Mann" schon in 10 anderen Filmen gesprochen und das "nur" 2012!

Aber die "Ensemble" Option fänd ich auch nicht schlecht, vorallem bei Filmen nimmt das immer mehr überhand - bei Serien kann man ja noch zum großteil die Rollen mithilfe von IMDB und somanchen Abspann noch nachträglich zuordnen...

murphy


Beiträge: 2.373

31.07.2013 00:38
#187 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #186
Immerhin hat er "Mann" schon in 10 anderen Filmen gesprochen und das "nur" 2012!

Insgesamt einhundertundachtmal, näher spezifizierte nicht mitgerechnet

marakundnougat


Beiträge: 4.496

05.08.2013 19:46
#188 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Seit kurzem liefert die Suchfunktion in der Synchronkartei leider wirklich absolut unbrauchbare Ergebnisse. Zum Beispiel erhalte ich bei der Suche nach dem Schauspieler "Michael Eklund" mehr als 200 Ergebnisse, unter denen der richtige Michael Eklund zwar nicht dabei ist, dafür aber scheinbar sämtliche anderen Michaels, die es in der Kartei gibt. Viel besser wird es aber noch bei dem Film "Miller's Crossing", wo ich Ergebnisse erhalte wie "My Brother's Keeper" oder "Barney's Version" (offensichtlich nur wegen des übereinstimmenden Apostrophs). In der Form kann man damit leider nicht allzu viel anfangen.

Edit: Übrigens ist der richtige Eintrag (also Miller's Crossing) NICHT unter den Ergebnissen...

N8falke



Beiträge: 4.763

05.08.2013 19:54
#189 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Dem kann ich nur beipflichten. Die Suche hat sich leider deutlich verschlechtert. Immer wieder spuckt er das eigentlich Gesuchte überhaupt nicht aus, lediglich über Umwege lässt sich z.B. der Schauspieler "Robert Maschio" finden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

05.08.2013 19:58
#190 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Ja, das muss ich auch sagen. Besonders diese Prozentangabe hinter den Suchergebnissen verwirrt mich ungemein.

Willoughby


Beiträge: 1.468

05.08.2013 23:55
#191 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Und leider werden die (unvollständigen) Suchergebnisse jetzt auch nicht mehr alphabetisch gelistet. Ich hoffe, man findet wieder zum altbewährten Modus zurück.

Funzi



Beiträge: 233

06.08.2013 00:00
#192 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Hallo Leute,

Vielen Dank für euer Feedback.

Die Umstellung der Suche brachte die eine oder andere Startschwierigkeit mit. Die Unnanehmlichkeiten tun mir sehr Leid.

Die meisten Startschwierigkeiten konnte ich in den Griff bekommen und die anderen werde ich in den nächsten Tagen angehen.
Nun werden die Anzahl der Rollen wieder angezeigt und die Resultate sollten wieder übersichtlicher sein.

Zitat von Willoughby im Beitrag #191
Und leider werden die (unvollständigen) Suchergebnisse jetzt auch nicht mehr alphabetisch gelistet.[...]


Kannst du sagen, bei welcher Suchanfrage dir welches Resultat in der Liste fehlt? Dann schaue ich es mir im Detail an.
Alphabetische Sortierung anstatt Sortierung nach Relevanz werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen angehen.

PS: Die Prozentzahl war übrigens die Relevanz des Treffers aus Sicht der Such-Engine. Diese Ausgabe wurde zu Gunsten der Rollenanzahl entfernt.

Willoughby


Beiträge: 1.468

06.08.2013 00:17
#193 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Zitat von Funzi im Beitrag #192
Kannst du sagen, bei welcher Suchanfrage dir welches Resultat in der Liste fehlt? Dann schaue ich es mir im Detail an.

Ich habe mich dabei auf das Eingabe-Beispiel weiter oben von "marakundnougat" bezogen.
Die Rückkehr zur Ausgabe der Rollenanzahl halte ich für sehr positiv, die Prozentzahl der Trefferrelevanz war sehr verwirrend.

Funzi



Beiträge: 233

06.08.2013 00:25
#194 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #193
Ich habe mich dabei auf das Eingabe-Beispiel weiter oben von "marakundnougat" bezogen.
Die Rückkehr zur Ausgabe der Rollenanzahl halte ich für sehr positiv, die Prozentzahl der Trefferrelevanz war sehr verwirrend.

Okay, diese Suchbegriffe ("Michael Eklund", "Miller's Crossing", "My Brother's Keeper" und "Barney's Version") habe ich verifiziert. Dort erscheinen in jedem Fall der Sprecher/Film in der Liste (und sonst nichts).

marakundnougat


Beiträge: 4.496

06.08.2013 00:32
#195 RE: Masseneintragungen von ensembleartigen Rollen Zitat · antworten

Ja das sieht jetzt schon alles wieder viel besser aus. Danke Funzi für das zügige Angehen des Problems.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz