Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.973 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 70
Chat Noir


Beiträge: 8.363

09.01.2015 13:05
#256 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Warum verschwinden in letzter Zeit so viele Titel?

Ganz aktuell z.B. 'Kingsman: The Secret Service' (war ein bestehender Eintrag, den ich um eine weitere Sprecherin ergänzt hatte) oder auch 'Baymax'.

Vor Wochen habe ich zudem den Film 'The Interview' angelegt, in dem Mareile Moeller eine Rolle spricht (lt. Vita), der ebenso entfernt bzw. gar nicht erst freigeschaltet wurde.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

09.01.2015 19:45
#257 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Einige Titel mussten wir rausnehmen, weil sich Studios beschwert haben, dass zu häufig Listen schon vor der Premiere bei uns zu finden sind.
Das ist insofern problematisch, als sich einige Sprecher selbst sehr früh verewigen, aber letztlich noch ausgetauscht werden können, wovon sie selber aber manchmal nie etwas erfahren.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

09.01.2015 22:25
#258 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wie viel Tage steht das denn vor der Premiere absolut fest, wie die Rollen besetzt werden

UFKA8149



Beiträge: 9.472

09.01.2015 22:51
#259 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Spätestens so etwa einen Monat davor, wenn die Aufnahmen beginnen/enden.

Edit: Es tut mir Leid!
Ich dachte, nachdem so etwa ein Monat davor das Mischen, die Produktion etc. angefangen haben sollte, sollten auch die Stimmen ausgewählt worden sein.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

09.01.2015 23:28
#260 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ja das ist schönes Halbwissen 8149, aber es kann auch mal passieren, dass jemand die Rolle komplett einspricht und letztendlich dennoch nicht im fertigen Film zu hören ist, weil er ohne es zu wissen noch mal nachträglich umbesetzt wurde. Ich erinnere mich dunkel, dass es da bei "On the Road" so einen Fall gab, wo Olaf Reichmann Terrence Howard gesprochen und sich in die Synchronkartei eingetragen hatte, es allerdings offenbar im Nachhinein dann doch Milton Welsh noch einmal eingesprochen hat. Stand da fest, wie die Rollen besetzt werden 'als die Aufnahmen begannen'?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

09.01.2015 23:31
#261 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

@8149: Nein, das gerade nicht. Hast du Slartibartfasts Beitrag überhaupt gelesen? Manchmal werden auch Rollen später noch einmal umbesetzt, die bereits aufgenommen wurden. Das kann künstlerische Gründe haben, manchmal technische und/oder terminliche, wenn z.B. bei einem großen, noch gar nicht fertig produzierten Blockbuster noch einmal eine neue Schnittfassung hereinkommt. Wenn die Aufnahmen beginnen, steht die fixe Besetzung also noch NICHT zwingend fest. Das ist erst nach der offiziellen Abnahme durch den Auftraggeber (Verleih) der Fall.

Scat


Beiträge: 1.631

19.01.2015 14:51
#262 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten
Andreas


Beiträge: 1.265

25.01.2015 12:54
#263 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es wäre ganz hilfreich, wenn der jeweilige Film/Sprecher/Darsteller im Seitentitel enthalten wäre. Eine Browser-History mit unzähligen "Deutsche Synchronkartei"-Einträgen ist ziemlich nutzlos.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

25.01.2015 13:05
#264 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für den Vorschlag. Werd ich mal verfolgen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

05.02.2015 16:38
#265 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kleine Anregung zu einem neuen Feature:

Ich fände einen Ticker ganz praktisch, in dem 3/5/... der neuesten Einträge (bzw. Einträge, die zuletzt freigeschalten wurden) gelistet werden. In den letzten Wochen hab' ich doch einiges in die SK hinzugefügt und da die Freischaltzeiten sehr variieren, weiß ich manchmal gar nicht mehr, nach welchen Titeln ich nun Ausschau halten muss. Und wenn in einem solchen Ticker keine neuen Einträge angezeigt werden, weiß man automatisch, dass nix Neues freigeschalten wurde.

Alternativ vielleicht auch eine standardisierte E-Mail-Benachrichtigung, die über die Freischaltung der eigenen Einträge informiert.

Funzi



Beiträge: 233

05.02.2015 16:57
#266 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #265
Ich fände einen Ticker ganz praktisch, in dem 3/5/... der neuesten Einträge (bzw. Einträge, die zuletzt freigeschalten wurden) gelistet werden. In den letzten Wochen hab' ich doch einiges in die SK hinzugefügt und da die Freischaltzeiten sehr variieren, weiß ich manchmal gar nicht mehr, nach welchen Titeln ich nun Ausschau halten muss. Und wenn in einem solchen Ticker keine neuen Einträge angezeigt werden, weiß man automatisch, dass nix Neues freigeschalten wurde.

Wir haben einen RSS-Feed über die neuesten 10 Rollen: https://www.synchronkartei.de/rss.php
Zitat von xChris im Beitrag #265
Alternativ vielleicht auch eine standardisierte E-Mail-Benachrichtigung, die über die Freischaltung der eigenen Einträge informiert.

Das ist geplant. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann es soweit ist.

Danke für deine Anregungen.

Funzi

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.04.2015 17:22
#267 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Heute kommt man irgendwie gar nicht auf die Seite. Da kommt immer nur die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.synchronkartei.de aufgetreten. Der OCSP-Server hat keinen Status für das Zertifikat. (Fehlercode: sec_error_ocsp_unknown_cert)"

Geht es auch noch anderen so?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

05.04.2015 17:31
#268 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Also ich kann problemlos auf die Synchronkartei zugreifen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.04.2015 17:34
#269 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das war wohl der sogenannte Vorführeffekt. Denn jetzt geht's auch bei mir wieder. Komisch.

hudemx


Beiträge: 7.227

07.05.2015 19:58
#270 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

In der Kartei gibts den zweiten Avengers Film jetzt doppelt -.-
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=30780
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=30976
Könnte man die beiden Einträge evtl. zusammen legen?

Außerdem hätte ich ne Frage zu Rolleneinträgen zu Animationsfilmen & Serien.

Ich hab in der Vergangenheit schon etliche Einträge gemacht, aber in letzter Zeit scheint da irgendwie bei der Aufnahme der Infos nicht zu stimmen. Das betrifft vorallem Rollen die im Original vom selben Voice-Actor gesprochen werden und auch hierzulande den selben Synchronsprecher verpasst bekommen.
Ein Beispiel:
Bei der neuen TMNT Serie hatte Robert Englund in einer Folge eine Doppelrolle, das selbe galt dann auch hierzulande (hier wurden die beiden Rollen von Detlef Bierstedt gesprochen). Nun hab ich beide Einträge in die Kartei eingegeben, aber nur einer wurde aufgenommen. Heißt das jetzt das ich beide Rollen nun als einen Eintrag eingeben muss? Finde ich irgendwie unübersichtlich, immerhin waren es 2 Rollen, OK beide traten in derselben Folge auf, aber dennoch finde ich es schade das das so aussortiert wird.

Selbes passierte mir auch schon letztes Jahr bei Doctor Who.
Da war Samuel Anderson in einer Staffelhauptrolle dabei, gesprochen von Felix Spieß. Im Verlauf der Staffel übernahm dann aber Samuel Anderson nochmal eine Rolle in einer Folge der Staffel und wurde wieder von Felix Spieß gesprochen. Nun wurde die Staffelrolle in die Kartei aufgenommen, als ich sie zusammen mit den anderen Sprechern in der Kartei eingetragen hab, aber die Episodenrolle wiederrum nicht, obwohl seine "zweite Rolle" nur in einer einzigen Folge der Staffel auftaucht. Bei sowas möchte ich nur ungern beide Rollen unter einem Eintrag eintragen.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz