Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.973 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 70
Funzi



Beiträge: 233

23.10.2016 14:51
#316 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Bumblebee3 im Beitrag #315
Wo wäre diese Sortierfunktion zu finden (z. B. Samuel L. Jackson oder Tom Hanks), denn bei mir wird sie nicht angezeigt?


Ups, mein Fehler. Das habe ich noch nicht hochgeladen. Sie wäre an der gleichen Stelle wie bei den Sprechern. Noch ein bisschen Geduld, dann ist sie nicht zu übersehen ;-)

Funzi



Beiträge: 233

23.10.2016 19:12
#317 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

So, jetzt ist die Sortierung auch für Darsteller aktiv.

Bumblebee3


Beiträge: 57

23.10.2016 20:31
#318 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke Funzi. Schaut gut aus.

Verwirrter



Beiträge: 619

24.10.2016 17:10
#319 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Finde das neue Design echt spitze!

Jayden



Beiträge: 6.532

24.10.2016 19:03
#320 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Moin moin,

sehr schöne Neuerungen! Besteht die Möglichkeit, die Sortierung nach Eintragung in die Synchronkartei auch bei Serien zu hinterlegen? Denn bei mehreren hundert Einträgen fragt man sich manches mal, wer denn nun neu eingetragen wurde.

MfG

Jayden

Funzi



Beiträge: 233

24.10.2016 19:05
#321 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #320
Besteht die Möglichkeit, die Sortierung nach Eintragung in die Synchronkartei auch bei Serien zu hinterlegen? Denn bei mehreren hundert Einträgen fragt man sich manches mal, wer denn nun neu eingetragen wurde.

Ja, das ist geplant. Aber das wird noch ein wenig dauern. Sobald der Wizard fertig ist, gehe ich diese Sortierung an.

Jayden



Beiträge: 6.532

24.10.2016 20:08
#322 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Prima, danke schon mal :-)

MrTwelve



Beiträge: 1.024

25.10.2016 20:46
#323 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hallo!

Die neue Funktion bei Serien kann wirklich schon überzeugen. Vor allem, weil jetzt viel schon funktioniert.
Habe hier noch vier Ergänzungen zu "Biene Maja": Die Biene Maja (1975), Post #7.

Im "Wickie"-Thread" habe ich noch was zur neuen Anordnung der Rollen in Serien geschrieben, weil in der SK bei Wickie bei einem Sprecher in einem Eintrag gleich mehrere Rollen stehen: Wickie und die starken Männer (1972-1974) (2), Post #19. Vielleicht müsst ihr da noch etwas ändern, wenn die neue Serienfunktion auch bei Wickie eingeführt wird. Bei einigen Nebenrollen stehen im "Wickie"-Thread in der Liste schon die entsprechenden Folgen dabei. Wo das nicht der Fall ist, kann ich es wohl noch ergänzen, dass könnte euch vielleicht helfen. Kann nur sein, dass das noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.10.2016 17:00
#324 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für die Hinweise!
Wir könnten bei WICKIE noch etwas Input brauchen, welche Figur in welchen Folgen spielt. Es gibt ja noch Lücken.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

26.10.2016 21:50
#325 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Gern geschehen! Bei einigen Figuren ist noch nichts zugeordnet. Ich kann noch ergänzen:

Pokka (Hannes Gromball) kommt vor in den Folgen 5, 6, 8, 22, 27, 28, 55, 76 und 77 (also alle, in denen der schreckliche Sven auch vorkommt).
Maria (Christa Häussler) kommt vor in Folge 57 "Ylvie auf der Vogelinsel"
Gunnar (Wolfgang Hess) kommt vor in den Folgen 11 und 12.
Der General (Wolfgang Hess) kommt vor in Folge 19 "Das fliegende Schiff".

Ich wollte das eigentlich direkt in der Synchronkartei eingeben, aber beim Klick auf "Hinweis verfassen" neben den Rollen und dann auf "Texthinweis hinterlassen" kommt dann ein ganz anderer Eintrag. Z. B. bei Pokka kann ich dann einen Texthinweis schreiben für "Annina Braunmiller | Sahana Srinivasan | Chandra".

Falls wir noch andere Sachen zu Wickie klären müssen und hier off-topic werden sollten, können wir das dann ja eventuell im "Wickie"-Thread fortsetzen. Bei Pippi Langstrumpf haben wir ja auch im entsprechenden Thread noch einige Einträge geklärt ;-)

Funzi



Beiträge: 233

26.10.2016 21:56
#326 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #325
Ich wollte das eigentlich direkt in der Synchronkartei eingeben, aber beim Klick auf "Hinweis verfassen" neben den Rollen und dann auf "Texthinweis hinterlassen" kommt dann ein ganz anderer Eintrag. Z. B. bei Pokka kann ich dann einen Texthinweis schreiben für "Annina Braunmiller | Sahana Srinivasan | Chandra".

Das wäre auch der derzeit bevorzugte Weg. Hier im Forum in diesem Thread geht es sonst unter.

Nimm einfach diesen Link: https://beta.synchronkartei.de/hinweis/s...lle/text/211800 für den Moment (einfach rolle durch serienrolle ersetzen). Ich korrigiere derweil das Template entsprechend.

Danke für den Hinweis!

MrTwelve



Beiträge: 1.024

27.10.2016 19:38
#327 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Jawoll, jetzt funktioniert es, jetzt kann ich zu der richtigen Rolle den Hinweis hinterlassen. Bei typischen wiederkehrenden Nebenfiguren wie Ylvie, Ylva etc. sind noch nicht alle Auftritte verzeichnet, aber die sind ja auch noch nicht alle bekannt. Wenn ich da noch Ergänzungen habe, werde ich sie euch über "Hinweis verfassen" schicken ;-).

Funzi



Beiträge: 233

30.10.2016 20:14
#328 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Nun hat es auch der Wizard auf die Beta-Seite geschafft.

Lasst uns wissen, wenn es Probleme damit gibt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

01.11.2016 23:09
#329 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Beim Wizard finde ich die neue Funktion sehr praktisch, dass man nochmal kontrollieren kann, ob alle gemachten Einträge korrekt sind, bevor man den entsprechenden Eintrag absendet.

Gibt es aber eine Funktion, wo der jeweilige Film automatisch stehen bleibt? Wenn man z.B. eine Synchro hat, mit überspitzt gesagt über 30 Rollen, ist es teils mühselig immer wieder noch den gleichen Film anwählen zu müssen.

Funzi



Beiträge: 233

02.11.2016 01:26
#330 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #329
Gibt es aber eine Funktion, wo der jeweilige Film automatisch stehen bleibt? Wenn man z.B. eine Synchro hat, mit überspitzt gesagt über 30 Rollen, ist es teils mühselig immxer wieder noch den gleichen Film anwählen zu müssen.

Danke, das ist eine sinnvolle Idee. Vielleicht ein weiterer Button "neuer Beitrag zu diesem Film" und dann bleibt E-Mail-Adresse und Film erhalten für den neuen Beitrag.

Ich setze es auf die Liste.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz