Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 119.973 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 70
Scat


Beiträge: 1.631

10.10.2016 16:06
#301 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich schreib es mal hier rein da es weder zu dem Film noch zum Schauspieler einen Thread gibt:
Schauspieler KAREL RODEN ist für den Film "15 Minuten Ruhm" lt. Kartei mit Michael Schernthaner besetzt, was aber absolut nicht sein kann.

https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=22

Leider kann ich auch nicht sagen, wer es ist, sonst hätte ich eine Korrektur eingesendet. Der Sprecher hat jedenfalls eine DEUTLICH andere Röhre als Schernthaner. Hier ist der Trailer, falls ihn wer identifizieren kann. Gleich der erste Sprecher:
https://www.youtube.com/watch?v=qcQZ8XX98Is

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.10.2016 18:01
#302 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Hat schon jemand dkie neue mobile Ansicht getestet und mag was dazu sagen?

MrTwelve



Beiträge: 1.024

21.10.2016 18:29
#303 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das mobile Design hat die Beta-Version schon gut getroffen - als ich das mal auf meinem PC-Bildschirm ausprobiert habe, erinnerte das schon an die mobile Wikipedia-Version.

Überzeugt hat mich auch die Möglichkeit, die Sortierreinfolge zu ändern. So kann sich es jeder so einstellen, wie er will (auch wenn mich die "normale" Sortierreinfolge nie gestört hat).

Aber am besten probiere ich das nochmal demnächst auf dem Tablet aus (dafür ist es ja gedacht), so lässt sich am besten sagen, wie die SK sich mobil macht.

Funzi



Beiträge: 233

21.10.2016 19:07
#304 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Vielen Dank für das positive Feedback.

Solltest du noch Anmerkungen haben, nachdem du auf dem Tablet unterwegs warst, lass es mich gerne wissen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.10.2016 19:27
#305 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Auch gerne mal das neue Episodenfeature ausprobieren, das bei einigen Serien schon funktioniert.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

22.10.2016 18:24
#306 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das Episodenfeature war auch eine gute Idee. Ich habe gesehen, dass es bei "Pippi Langstrumpf" schon funktioniert - "... und die Seeräuber" und "... auf der Walz" wurden dafür ja sogar in die eigentliche Serie integriert. Und gestern haben wir dafür ja schon im Pippi-Langstrumpf-Thread noch einiges besprochen, um den Guide einzurichen ;-). Es hat sich gelohnt, jetzt kann man schnell sehen, welche Figuren in der Folge vorkommen und wer sie spricht. Ich meine nur, in Folge 12 bei Pippi fehlt noch Kapitän Langstrumpf.

Bei welchen Serien funktioniert es denn sonst schon jetzt? Kommt das Episodenfeature bei allen Serien?

Die mobile Ansicht kann auch überzeugen, alles Wesentliche ist dort übersichtlich dargestellt und die Größe der Schrift ist für das Tablet auch geeignet. Gut, dass die Navigationsleiste oben immer da ist, auch beim Scrollen. Es funktionieren halt nur noch nicht alle Links, aber ihr seit ja auch noch in der Entwicklungsphase ;-).

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

22.10.2016 18:29
#307 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es soll bei allen Serien kommen, ist aber ein ziemlicher Aufwand. Es gibt keine Faustregel, an der man ablesen kann, wo es schon funktioniert und wo nicht. Aber wenn man in einer solchen Serie drin ist, kann man es sofort sehen und auch benutzen.

Funzi



Beiträge: 233

22.10.2016 18:47
#308 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #306
Es funktionieren halt nur noch nicht alle Links, aber ihr seit ja auch noch in der Entwicklungsphase ;-).


Es fehlen derzeit noch der Wizard und die Hinweisfunktion. Letzteres wird vermutlich heute fertig.

Bumblebee3


Beiträge: 57

23.10.2016 14:01
#309 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Die Episodenliste ist nicht schlecht, wie ich es gerade bei Game of Thrones begutachten konnte. Bei den Schauspielern würde ich besser finden, wenn die Film- und Serieneinsätze mit dem Ältesten beginnen würden und zum Neuesten hinführen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

23.10.2016 14:08
#310 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es gibt auch die Möglichkeit, Sortierreihenfolgen festzulegen.

Bumblebee3


Beiträge: 57

23.10.2016 14:18
#311 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kann es sein, dass die Sortierreihenfolge bisher nur bei den Sprechern, aber noch nicht bei den Schauspielern gegeben ist?

Sünkro


Beiträge: 937

23.10.2016 14:23
#312 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Also auf dem PC passiert noch nichts, wenn ich die neue (Beta) Version anschauen will. Ich kann aber auch warten, bis alles voll funktionsfähig ist. Werde das bei Gelegenheit mal über Tablet oder Handy ausprobieren.
Ich hoffe doch, die Ansicht wird auch auf dem PC, Laptop angezeigt, wenn alles soweit fertig ist...?

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle ein Lob für die Synchronkartei machen:
Diese wird sehr gerne von mir genutzt und auch oft hier im Forum als Quellenangabe erwähnt. Für mich ist die Seite unverzichtbar. Verbesserungsvorschläge gibt es vielleicht, nur wollen die mir im Moment nicht einfallen.
Es werden auch sehr schnell die "Einsendungen" berücksichtigt, die von mir dort gemacht werden.

Funzi



Beiträge: 233

23.10.2016 14:29
#313 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Bumblebee3 im Beitrag #311
Kann es sein, dass die Sortierreihenfolge bisher nur bei den Sprechern, aber noch nicht bei den Schauspielern gegeben ist?

Wir haben die "Standardsortierung" der Seite beibehalten.

Die Sortierfunktion gibt es auch bei Schauspielern. Allerdings nur, wenn der Schauspieler mindestens 2 Film- oder Serienrollen hat.

Funzi



Beiträge: 233

23.10.2016 14:31
#314 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #312
Also auf dem PC passiert noch nichts, wenn ich die neue (Beta) Version anschauen will. Ich kann aber auch warten, bis alles voll funktionsfähig ist. Werde das bei Gelegenheit mal über Tablet oder Handy ausprobieren.
Ich hoffe doch, die Ansicht wird auch auf dem PC, Laptop angezeigt, wenn alles soweit fertig ist...?

Das heißt, du klickst auf "Ja" und es passiert nichts? Welchen Browser benutzt du?
Alternativ kannst du oben rechts auf "Beta-Seite" klicken, um sie manuell zu besuchen. Sie wird auch weiterhin auf dem PC funktionieren.

Bumblebee3


Beiträge: 57

23.10.2016 14:45
#315 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wo wäre diese Sortierfunktion zu finden (z. B. Samuel L. Jackson oder Tom Hanks), denn bei mir wird sie nicht angezeigt?

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz