Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 120.019 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 70
Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

09.05.2018 23:25
#526 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ach, kein Problem, war ja auch eigentlich klar.

UFKA8149



Beiträge: 9.481

11.05.2018 09:44
#527 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Habt ihr vielleicht eine Erklärung für das hier:
Wenn ich nach 'Motoko'/'Kusanagi'/'Motoko Kusanagi' suche, wird bei mir als erstes Akio Otsuka (Tilo Schmitz) in GitS 2.0 als die genannte Figur gelistet, der aber bloß Batou in den Filmen spricht. Im Rest der Auflistung sind die gesuchten Sprecherinnnen von Kusanagi (oft Marquitan) richtigerweise vertreten
Und wenn ich Batou suche, fehlt in der Auflistung GitS 2.0 mit Otsuka/Schmitz.

WB2017



Beiträge: 7.158

18.05.2018 21:55
#528 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Habt ihr den Hinweisblock auf der Seite schon gesehen?

Zitat
Liebe Fans der Deutschen Synchronkartei,

Leider wurden wir erneut abgemahnt 😞. Diesmal noch höher als das letzte mal.

Die Darstellerfotos, die wir verwenden, befinden sich nicht einmal auf unseren Servern. Sie werden, vergleichbar mit einem YouTube-Video, direkt von der TMDb bei uns eingebunden (Embedding).

Obwohl unser Anwalt der Meinung ist, dass wir durch das Einbetten nichts Falsches getan haben und auch im Falle einer Klage gewinnen würden, haben wir weder die Kapazität noch die finanziellen Mittel den Klageweg zu bestreiten. Darüber hinaus gestattet uns die abmahnende Kanzlei nur eine Frist von 10 Tagen.

Aus diesem Grund schalten wir nun alle Fotos, Cover und Film-Poster ab. Das ist sehr schade - aber immer noch besser als die Synchronkartei komplett abzuschalten.

Die einzige Möglichkeit, die wir sehen, um wieder Fotos, Cover oder Poster anzuzeigen, ohne eine Abmahnung zu riskieren, wäre eine Lizensierung über eine Agentur. Das wird ohne eine "Lizenz-Spende" für uns nicht finanzierbar sein.

Liebe Grüße,
Funzi

Nyan-Kun


Beiträge: 4.903

18.05.2018 22:07
#529 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Finde ich auch sehr bedauerlich und zudem auch noch traurig, dass man sein Recht auch noch teuer vor Gericht durchsetzen muss.
Da sieht man mal wieder, dass Recht haben und Recht bekommen zweierlei Paar Schuhe sind.

Jayden



Beiträge: 6.532

19.05.2018 07:54
#530 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Moin moin,

das ist sehr schade, durch die Bilder waren die Seiten natürlich aufgelockter.

Zum rechtlichen Aspekt: als juristischer Laie fällt es mir schwer zu erkennen, wer im Recht ist. Falls E.v.G. dies lesen sollte: was wäre, wenn jemand deine Bilder mit Quellenangabe auf seinen Seiten einbinden würde, etwa g2p23-Ian-McKellen.html? Legal, illegal, Grauzone?

MfG

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.701

19.05.2018 11:27
#531 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Einbinden im Sinne von Einbetten via Code (Embedding): legal, da einer Verlinkung gleichgestellt

Einbinden im Sinne von eigenem Hochladen: ohne Erlaubnis illegal

Die Lage ist hier aber kniffliger, weil das Bild (angeblich) bereits auf TMDb illegal hochgeladen sei. Ein Verlinker/Embedder haftet hier nicht - außer, er verfolgt kommerzielle Absichten. Und das tut die SK durch ihre Werbelinks rechtlich gesehen leider.

Funzi



Beiträge: 233

19.05.2018 11:38
#532 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Die Google-Bildersuche zeigt das gleiche Bild. Die werden sicherlich nie etwas von dieser Kanzlei hören, weil Google sich einen Rechtsstreit leisten kann.
Wir verlinkten die Bilder automatisch. Das ist von Hand unmöglich zu prüfen. Rechtsauffassung ist, dass man verhältnismäßigen Aufwand treiben muss. Was ist hier verhältnismäßig? Zu fünft über 20000 Bilder prüfen? Wie prüfe ich? Selbst wenn es bei Wikipedia eingetragen ist, kann man abgemahnt werden.

Google speichert sogar eine Kopie der Bilder und steht besser da.

kogenta



Beiträge: 1.983

19.05.2018 23:45
#533 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Klagen muss die abmahnende Partei - ihr obliegt auch die Beweislast, und sie muss auch in finanzielle Vorleistung treten.

Als Beklagter zahle ich zunächst mal keinen Pfennig - und wenn ich Recht bekomme, bleibt das auch so: der Kläger muss die gesamten Kosten tragen (auch meinen Anwalt!), wenn die Klage abgewiesen wird. Ich spreche aus Erfahrung, wenn auch nicht im Bereich Urheberrecht.

Wer hier im Recht ist, kann ich nicht beurteilen - genau darauf kommt es aber an!! Wenn ich nämlich im Recht bin, würde ich einer möglichen Klage ganz gelassen entgegensehen...

Gruß, kogenta

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

20.05.2018 11:15
#534 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Für einen Rechtsbeistand geht der Kläger aber nicht in Vorleistung und die Anwaltskosten schnellen im Fall einer Klage leider in die Höhe, weil der Streitwert vom Kläger absurd hoch angesetzt werden kann. Klar halten wir uns für schuldlos, aber wie VanToby bereits geschrieben hat, kann das davon abhängen, ob die verklinkte Fotografie bereits von der Quelle illegal genutzt wurde. Und letzteres lässt sich offenbar nie zweifelsfrei festestellen.
Das deutsche Abmahnrecht ist leider zum Kotzen. Die Initiative geht meist gar nicht vom Mandanten aus, sondern allein von Anwälten, die den vermeintlich Geschädigten ungefragt ihre Dienste anbieten. Doch niemand scheint etwas dagegen zu haben oder gar ändern zu wollen.

Chat Noir


Beiträge: 8.373

04.06.2018 19:36
#535 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ist jemand so nett und trägt folgende Besetzung in die SK ein? 🙏

    Darstellerin: Lynch, Jane
Sprecherin: Schwab, Susanne
Produktion: Mr. Peabody & Sherman Show, The (2015-)
Rolle: Bernadette Steele
Episode: 1
Staffel: 2
Sichtbarkeit: unsichtbar

Bei mir will das auf Biegen und Brechen nicht funktionieren.

Funzi



Beiträge: 233

04.06.2018 19:38
#536 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #535
Ist jemand so nett und trägt folgende Besetzung in die SK ein? 🙏
[...]
Bei mir will das auf Biegen und Brechen nicht funktionieren.

Ich wäre eher dafür die Ursache zu behandeln als das Symptom. Welche Fehlermeldung erhältst du?

Gerne auch per Mail an funzi@

Chat Noir


Beiträge: 8.373

04.06.2018 19:39
#537 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Es ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Funzi



Beiträge: 233

04.06.2018 20:15
#538 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Oh, ich verstehe jetzt was das war.

Das liegt daran, dass die Sprecherin uns bat sie nicht mehr in der Kartei zu führen.
Sie wurde im Wizard fälschlicherweise noch angezeigt.

Das Speichern nach dem Absenden klappt dann nicht, weil der Sprecher nicht in der Datenbank existiert.

Das technische Problem ist behoben.

hudemx


Beiträge: 7.232

25.06.2018 20:58
#539 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kartei scheint down zu sein - bekomme dauernd eine 502 Fehlermeldung:(

WB2017



Beiträge: 7.158

25.06.2018 21:03
#540 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #539
Kartei scheint down zu sein - bekomme dauernd eine 502 Fehlermeldung:(

Ich bekomme die Fehlermeldung: 429 Too Many Requests

Jetzt geht sie wieder.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz