Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 533 Antworten
und wurde 66.459 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Siegbert Schnösel


Beiträge: 268

09.05.2018 23:25
#526 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ach, kein Problem, war ja auch eigentlich klar.

8149


Beiträge: 2.503

11.05.2018 09:44
#527 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Habt ihr vielleicht eine Erklärung für das hier:
Wenn ich nach 'Motoko'/'Kusanagi'/'Motoko Kusanagi' suche, wird bei mir als erstes Akio Otsuka (Tilo Schmitz) in GitS 2.0 als die genannte Figur gelistet, der aber bloß Batou in den Filmen spricht. Im Rest der Auflistung sind die gesuchten Sprecherinnnen von Kusanagi (oft Marquitan) richtigerweise vertreten
Und wenn ich Batou suche, fehlt in der Auflistung GitS 2.0 mit Otsuka/Schmitz.

WB2017



Beiträge: 1.548

18.05.2018 21:55
#528 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Habt ihr den Hinweisblock auf der Seite schon gesehen?

Zitat
Liebe Fans der Deutschen Synchronkartei,

Leider wurden wir erneut abgemahnt 😞. Diesmal noch höher als das letzte mal.

Die Darstellerfotos, die wir verwenden, befinden sich nicht einmal auf unseren Servern. Sie werden, vergleichbar mit einem YouTube-Video, direkt von der TMDb bei uns eingebunden (Embedding).

Obwohl unser Anwalt der Meinung ist, dass wir durch das Einbetten nichts Falsches getan haben und auch im Falle einer Klage gewinnen würden, haben wir weder die Kapazität noch die finanziellen Mittel den Klageweg zu bestreiten. Darüber hinaus gestattet uns die abmahnende Kanzlei nur eine Frist von 10 Tagen.

Aus diesem Grund schalten wir nun alle Fotos, Cover und Film-Poster ab. Das ist sehr schade - aber immer noch besser als die Synchronkartei komplett abzuschalten.

Die einzige Möglichkeit, die wir sehen, um wieder Fotos, Cover oder Poster anzuzeigen, ohne eine Abmahnung zu riskieren, wäre eine Lizensierung über eine Agentur. Das wird ohne eine "Lizenz-Spende" für uns nicht finanzierbar sein.

Liebe Grüße,
Funzi


Nyan-Kun


Beiträge: 961

18.05.2018 22:07
#529 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Finde ich auch sehr bedauerlich und zudem auch noch traurig, dass man sein Recht auch noch teuer vor Gericht durchsetzen muss.
Da sieht man mal wieder, dass Recht haben und Recht bekommen zweierlei Paar Schuhe sind.


Jayden



Beiträge: 5.550

19.05.2018 07:54
#530 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Moin moin,

das ist sehr schade, durch die Bilder waren die Seiten natürlich aufgelockter.

Zum rechtlichen Aspekt: als juristischer Laie fällt es mir schwer zu erkennen, wer im Recht ist. Falls E.v.G. dies lesen sollte: was wäre, wenn jemand deine Bilder mit Quellenangabe auf seinen Seiten einbinden würde, etwa g2p23-Ian-McKellen.html? Legal, illegal, Grauzone?

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.812

19.05.2018 11:27
#531 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Einbinden im Sinne von Einbetten via Code (Embedding): legal, da einer Verlinkung gleichgestellt

Einbinden im Sinne von eigenem Hochladen: ohne Erlaubnis illegal

Die Lage ist hier aber kniffliger, weil das Bild (angeblich) bereits auf TMDb illegal hochgeladen sei. Ein Verlinker/Embedder haftet hier nicht - außer, er verfolgt kommerzielle Absichten. Und das tut die SK durch ihre Werbelinks rechtlich gesehen leider.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Funzi



Beiträge: 81

19.05.2018 11:38
#532 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Die Google-Bildersuche zeigt das gleiche Bild. Die werden sicherlich nie etwas von dieser Kanzlei hören, weil Google sich einen Rechtsstreit leisten kann.
Wir verlinkten die Bilder automatisch. Das ist von Hand unmöglich zu prüfen. Rechtsauffassung ist, dass man verhältnismäßigen Aufwand treiben muss. Was ist hier verhältnismäßig? Zu fünft über 20000 Bilder prüfen? Wie prüfe ich? Selbst wenn es bei Wikipedia eingetragen ist, kann man abgemahnt werden.

Google speichert sogar eine Kopie der Bilder und steht besser da.

kogenta



Beiträge: 1.575

19.05.2018 23:45
#533 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Klagen muss die abmahnende Partei - ihr obliegt auch die Beweislast, und sie muss auch in finanzielle Vorleistung treten.

Als Beklagter zahle ich zunächst mal keinen Pfennig - und wenn ich Recht bekomme, bleibt das auch so: der Kläger muss die gesamten Kosten tragen (auch meinen Anwalt!), wenn die Klage abgewiesen wird. Ich spreche aus Erfahrung, wenn auch nicht im Bereich Urheberrecht.

Wer hier im Recht ist, kann ich nicht beurteilen - genau darauf kommt es aber an!! Wenn ich nämlich im Recht bin, würde ich einer möglichen Klage ganz gelassen entgegensehen...

Gruß, kogenta


Slartibartfast



Beiträge: 5.891

20.05.2018 11:15
#534 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Für einen Rechtsbeistand geht der Kläger aber nicht in Vorleistung und die Anwaltskosten schnellen im Fall einer Klage leider in die Höhe, weil der Streitwert vom Kläger absurd hoch angesetzt werden kann. Klar halten wir uns für schuldlos, aber wie VanToby bereits geschrieben hat, kann das davon abhängen, ob die verklinkte Fotografie bereits von der Quelle illegal genutzt wurde. Und letzteres lässt sich offenbar nie zweifelsfrei festestellen.
Das deutsche Abmahnrecht ist leider zum Kotzen. Die Initiative geht meist gar nicht vom Mandanten aus, sondern allein von Anwälten, die den vermeintlich Geschädigten ungefragt ihre Dienste anbieten. Doch niemand scheint etwas dagegen zu haben oder gar ändern zu wollen.


Gruß
Martin
___________________________________
"Der Mann hier redet von Logik, wir reden vom Untergang des Universums!" (Christian Rode in "Star Trek II - Der Zorn des Khan" [1992])
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor