Hier irgendwo im Forum stand mal, daß der Hauptdarsteller aus MALCOLM MITTENDRIN (grad den Namen vergessen hab) in irgendeinem Film mal von Santiago Ziesmer gesprochen wurde. Das dürfte nicht zu toppen sein. Apropos Santiago Ziesmer: Er spricht Seth Green in BUFFY und RAT RACE - auch ein beträchtlicher Alterunterschied.
Mir fällt spontan Arne Elsholtz ( *1944 ) für Nicolas Cage ( *1964 ) in "Peggy Sue hat geheiratet" und für Charlie Sheen ( *1965 ) in "Men at work" bzw. "Hot shots" ein.
ronnymiller
(
gelöscht
)
#4 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler
Wenn wir von Arne Elsholtz reden: Bei der Neusynchro von Geschenkt ist noch zu teuer zu Tom Hanks und Stripes mit Bill Murray - dürfte der Altersunterschied dann auch recht groß sein - im Vergleich eben zum Alter des Schauspielers zum Drehzeitpunkt, versteht sich. HÖRT MAN LEIDER AUCH.
In Bezug auf den Altersunterschied rächt es sich in den letzten Jahren, dass man in den Achzigern/frühen Neunzigern Danneberg und Elsholtz auch auf 10-15 Jahre jüngere Stars wie Tom Hanks, John Travolta oder Dan Aykroyd besetzt hat, da beide Sprecher mittlerweile doch deutlich älter klingen. Apropos Danneberg: Sogar als er vor drei Jahren (den nur ein Paar Jahre jüngeren!) Schwarzenegger in "Terminator 3" synchronisierte meinte jemand im alten Forum, dass er sich "steinalt" angehört habe und man den Eindruck bekäme, der Synchronregisseur hätte den Part "am Totenbett aufgenommen". Naja ...
Das mit dem Altersunterschied bei den Monty Pythons ist natürlich bei "Die Ritter der Kokosnuss" noch extremer, wo z. B. John Cleese (*1939) als französischer Ritter von Klaus Miedel (*1915) gesprochen wird.
Neusynchros sind natürlich so ein spezielles Thema: Christian Brückner für den erheblich jüngeren Robert de Niro in der TV-Version von DER PATE z. B. oder ES WAR EINMAL IN AMERIKA. Oder ebenfalls Brückner für Martin Sheen in APOCALYPSE NOW REDUX, in dem Joachim Kerzel auch den jüngeren Dennis Hopper sprach.
Thema Altersunterschied: Andreas von der Meden (1943) auf Steen Stig Lommer (1960) in "Der Adler - Spur des Verbrechens". Wenn man's weiß, kommt man schon ins Schmunzeln.
In Antwort auf:Soll Andreas von der Meden nicht auch irgendwo mal John Cusack gesprochen haben?
Ja, und ich frage mich immer noch, in welchem Film das wohl war. Stelle ich mir zumindest schon etwas schräg vor... In irgend so einem Teenie-Film ("Summer School" oder so ähnlich) von 1989 haben Andreas von der Meden und Achim Schülke zwei Teenager gesprochen, die wohl damals nicht älter als 18 gewesen sind. Das kam auch ziemlich schräg rüber. ;-) Michael Harck sprach da einen jungen Lehrer.