Ich denke am wichtigsten ist eine Benachrichtigung wenn die Einträge übernommen oder angelehnt wurden. Daran arbeite ich gerade - liege aber gerade flach und daher wird das noch ein wenig dauern.
Danke fürs dran arbeiten, es ist eine super Idee, dass man benachrichtigt wird, wenn ein Beitrag abgelehnt oder angenommen wurde. Sonst hängt man oft in der Schwebe also Danke für den Einsatz...
Zitat von Koya-san im Beitrag #977 es ist eine super Idee, dass man benachrichtigt wird, wenn ein Beitrag abgelehnt
Aber bei diesem zukünftigen System frage ich mich dann, was für eine Begründung es geben würde, wenn Angaben abgelehnt werden, obwohl sie eindeutig korrekt wären.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #978Aber bei diesem zukünftigen System frage ich mich dann, was für eine Begründung es geben würde, wenn Angaben abgelehnt werden, obwohl sie eindeutig korrekt wären.
Korrekte und vollständige Beiträge werden meines Wissens nach auch alle übernommen. Wären alle Einsendungen korrekt, bräuchten wir keine Redaktion.
Wir sammeln die Begründungen bereits seit ein paar Jahren - es geht nur keine Email raus, da nicht einmal alle Einsendungen eine korrekte oder die eigene Adresse verwenden.
Ich habe nach Rückfrage per Mail allerdings schon häufig nachgeschlagen und die Gründe der Nicht-Übernahme genannt oder vermeldet, dass der Eintrag noch in Bearbeitung ist. Diese Arbeit würde damit automatisiert.
PS: Aber eine weitere Frage habe ich noch & zwar gibt's es Gründe, warum bei einige neu hinzugefügten Sprecher, die "Anzahl der Sprechrollen" nicht gelistet werden ?
Zitat von Django Spencer im Beitrag #981gibt's es Gründe, warum bei einige neu hinzugefügten Sprecher, die "Anzahl der Sprechrollen" nicht gelistet werden ?
Wie kann man denn im Eingabewizard beim Sprecher [stumm] oder [Originalton] angeben? Wusste mir bei einem Eintrag im Film "Darjeeling Limited" nicht anders zu helfen als einen Sprecher namens [Originalton] anzulegen, aber das ist wohl nicht so ganz korrekt ... Daran liegt es wohl auch, dass die Einsendung nicht übernommen wurde.
Das ist derzeit nicht vorgesehen, da wir primär gesprochene Rollen von deutschen Sprecherinnen und Sprechern erfassen möchten. "Originalton" und "stumm" wird in Einzelfällen von der Redaktion gepflegt.
Du kannst sie gern über die Hinweis-Funktion zu dem Film einreichen. Mit dem Anlegen von neuen (falschen) Personen über den Wizard wird Mehrarbeit erzeugt, weshalb diese Einsendungen dann eher abgelehnt werden.
Ich finde solche Einträge (in Korrekter Form) grundsätzlich sinnvoll, da man als Leser mangels eigener Sichtung ansonsten schon mal fälschlich eine nicht überlieferte deutsche Stimme vermuten mag. Insofern würde ich mich für die entsprechende Eingabemöglichkeit aussprechen, ohne damit irgendeinen Druck aufbauen zu wollen.