Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.044 Antworten
und wurde 120.009 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70
Funzi



Beiträge: 233

09.10.2023 19:27
#976 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich denke am wichtigsten ist eine Benachrichtigung wenn die Einträge übernommen oder angelehnt wurden. Daran arbeite ich gerade - liege aber gerade flach und daher wird das noch ein wenig dauern.

Koya-san



Beiträge: 797

10.10.2023 19:50
#977 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke fürs dran arbeiten, es ist eine super Idee, dass man benachrichtigt wird, wenn ein Beitrag abgelehnt oder angenommen wurde. Sonst hängt man oft in der Schwebe also Danke für den Einsatz...

Django Spencer



Beiträge: 4.531

10.10.2023 20:05
#978 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #977
es ist eine super Idee, dass man benachrichtigt wird, wenn ein Beitrag abgelehnt


Aber bei diesem zukünftigen System frage ich mich dann, was für eine Begründung es geben würde, wenn Angaben abgelehnt werden, obwohl sie eindeutig korrekt wären.

Funzi



Beiträge: 233

10.10.2023 22:32
#979 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #978
Aber bei diesem zukünftigen System frage ich mich dann, was für eine Begründung es geben würde, wenn Angaben abgelehnt werden, obwohl sie eindeutig korrekt wären.

Korrekte und vollständige Beiträge werden meines Wissens nach auch alle übernommen. Wären alle Einsendungen korrekt, bräuchten wir keine Redaktion.

Wir sammeln die Begründungen bereits seit ein paar Jahren - es geht nur keine Email raus, da nicht einmal alle Einsendungen eine korrekte oder die eigene Adresse verwenden.

Ich habe nach Rückfrage per Mail allerdings schon häufig nachgeschlagen und die Gründe der Nicht-Übernahme genannt oder vermeldet, dass der Eintrag noch in Bearbeitung ist. Diese Arbeit würde damit automatisiert.

Vielleicht erst mal abwarten was daraus wird…

Jayden



Beiträge: 6.532

14.10.2023 23:12
#980 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Moin moin,

der Eintrag zu Enno Kabitza gehört augenscheinlich zu Enno Kapitza.

MfG

Jayden

Django Spencer



Beiträge: 4.531

16.10.2023 23:44
#981 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

gelöscht, da es veraltet & erledigt ist.


PS: Aber eine weitere Frage habe ich noch & zwar gibt's es Gründe, warum bei einige neu hinzugefügten Sprecher, die "Anzahl der Sprechrollen" nicht gelistet werden ?

Hier sind mal bei Beispiele.


https://www.synchronkartei.de/person/RYueNlzIg/sprecher
https://www.synchronkartei.de/person/My2QUhWIR/sprecher
https://www.synchronkartei.de/person/lnlnPWr4R/sprecher
https://www.synchronkartei.de/person/PSE5bKrVR/sprecher
https://www.synchronkartei.de/person/BwQEe5jVR/sprecher

Funzi



Beiträge: 233

18.10.2023 20:44
#982 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #981
gibt's es Gründe, warum bei einige neu hinzugefügten Sprecher, die "Anzahl der Sprechrollen" nicht gelistet werden ?

War ein Fehler. Ist behoben.

Django Spencer



Beiträge: 4.531

18.10.2023 20:56
#983 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Vielen Dank.

Kelbe


Beiträge: 448

22.10.2023 21:44
#984 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Wie kann man denn im Eingabewizard beim Sprecher [stumm] oder [Originalton] angeben? Wusste mir bei einem Eintrag im Film "Darjeeling Limited" nicht anders zu helfen als einen Sprecher namens [Originalton] anzulegen, aber das ist wohl nicht so ganz korrekt ... Daran liegt es wohl auch, dass die Einsendung nicht übernommen wurde.

Funzi



Beiträge: 233

25.10.2023 21:42
#985 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Das ist derzeit nicht vorgesehen, da wir primär gesprochene Rollen von deutschen Sprecherinnen und Sprechern erfassen möchten. "Originalton" und "stumm" wird in Einzelfällen von der Redaktion gepflegt.

Du kannst sie gern über die Hinweis-Funktion zu dem Film einreichen. Mit dem Anlegen von neuen (falschen) Personen über den Wizard wird Mehrarbeit erzeugt, weshalb diese Einsendungen dann eher abgelehnt werden.

Kelbe


Beiträge: 448

26.10.2023 17:31
#986 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Danke für die Antwort, so mach ich's. Tut mir leid für die Mehrarbeit, die ich mit dem Falscheintrag erzeugt habe.

Funzi



Beiträge: 233

27.10.2023 00:29
#987 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Kein Ding. Konntest du ja nicht wissen. Ich wollte nur vermeiden, dass das jetzt alle tun :-)

ftde



Beiträge: 766

28.10.2023 18:22
#988 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Ich finde solche Einträge (in Korrekter Form) grundsätzlich sinnvoll, da man als Leser mangels eigener Sichtung ansonsten schon mal fälschlich eine nicht überlieferte deutsche Stimme vermuten mag. Insofern würde ich mich für die entsprechende Eingabemöglichkeit aussprechen, ohne damit irgendeinen Druck aufbauen zu wollen.

Funzi



Beiträge: 233

28.10.2023 21:23
#989 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Von Whovian zu Whovian… ich packe es auf die Liste :-)

ftde



Beiträge: 766

28.10.2023 23:23
#990 RE: www.synchronkartei.de - AKTUELL Zitat · antworten

Freut mich

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz