Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 13.864 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Melchior


Beiträge: 1.702

26.05.2022 14:31
Paramount+ Zitat · antworten

Paramount+ ist ein US-amerikanischer Streamingdienst von Paramount Global. Bis zu seiner Umbenennung am 4. März 2021 hieß er CBS All Access. Der Streamingdienst startete in den USA am 28. Oktober 2014 und ging am 8. Dezember 2022 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start. Im deutschsprachigen Raum gibt es eine Kooperation mit Sky. Der Dienst kann auch unabhängig von Sky abonniert werden.



Ich heiße Sie herzlich willkommen im Sammelthread des Streamingdienstes Paramount+ Hier können Sie themenbezogene Informationen teilen, für die sich (zunächst) kein eigenständiger Thread lohnt! Sie sind eingeladen, konstruktiv an Dialogen teilzunehmen! Scheuen Sie sich auch nicht vor Fragen! Weitere Details werden in Zukunft folgen!

Melchior


Beiträge: 1.702

26.05.2022 14:31
#2 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Auf Paramount+ wurde mit der Hinzufügung von u.a. deutschen Synchronfassungen begonnen. Einen genauen Überblick habe ich leider nicht.

Bezüglich Synchronfassungen weiß ich, dass nicht nur englischsprachige Originals synchronisiert wurden/werden. Unter andrem ein mexikanisches Original wurde bereits auf Deutsch synchronisiert. Die EuroSync gehört zu den "Partnerstudios" von Paramount+ in Bezug auf deutsche Synchronfassungen.



Ich glaube es wurde offiziell noch gar nicht kommuniziert, aber bei der sechsteiligen Miniserie "Phantom Jäger" scheint es sich um eines der ersten Paramount+ Originals aus Deutschland zu handeln, wie man mehreren Schauspieler-Agenturen entnehmen kann. Hier noch die Infos zum Projekt aus der Fördertabelle der Film- und Medienstiftung NRW: https://www.filmstiftung.de/wp-content/u...Januar-2022.pdf

Derzeit ist noch kein genauer Termin bekannt, wann Paramount+ im deutschsprachigen Raum gelauncht wird.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.05.2022 15:41
#3 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1
Paramount+ [...] Ich heiße Sie herzlich willkommen im Sammelthread des Streamingdienstes Peacock!


Wie denn nun?

Begas


Beiträge: 2.574

26.05.2022 16:04
#4 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Phantom_Jäger oder Phantomjäger?

Melchior


Beiträge: 1.702

26.05.2022 17:03
#5 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3
Zitat von Melchior im Beitrag #1
Paramount+ [...] Ich heiße Sie herzlich willkommen im Sammelthread des Streamingdienstes Peacock!


Wie denn nun?


Peacock, Paramount+, Disney+, Apple TV+, Joyn PLUS+, RTL+ usw... Egal ist doch eh' alles das gleiche oder selbe?!

Aber Spaß bei Seite natürlich ist Paramount+ gemeint. Bei den ganzen Diensten kann man oder Frau schon mal im Kopf durcheinander kommen. Ich warte bereits sehnsüchtig auf LEONINE+, QVC+, NETFLIX+, GEZ+.

Zitat von Begas im Beitrag #4
Phantom_Jäger oder Phantomjäger?

Ich verstehe die Frage vermutlich nicht. Die Serie wird größtenteils als "Phantom Jäger" gelistet.

Mittlerweile gibt es auch eine Seite bei Crew United: https://www.crew-united.com/de/Phantom-Jaeger__297288.html Das habe ich vorhin nicht gesehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.06.2022 01:32
#6 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

https://www.dwdl.de/jobboerse/32952_para...tml?q=paramount

Na, hat nicht jemand Lust, sich da zu bewerben?

Dylan



Beiträge: 15.935

20.06.2022 13:37
#7 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Paramount+ startet im Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
https://www.dwdl.de/interviews/88394/mit...mt_im_dezember/

-> Star Trek, South Park, SpongeBob, The First Lady, Super Pumped, Tulsa King, Yellowjackets, Yellowstone und 1883 kommen beispielsweise zu Paramount+.

Wann endet denn eigentlich der Showtime Deal mit Sky?
Hat Sky nun etwa kein Zugriffsrecht mehr auf Showtimes The First Lady oder Super Pumped?

GermanGem


Beiträge: 101

03.07.2022 03:04
#8 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Wurden mittlerweile schon weitere Deutsche Tonspuren hinzugefügt? Bei welchen Sachen sind denn schon welche dabei?

Begas


Beiträge: 2.574

03.07.2022 06:28
#9 RE: Paramount+ Zitat · antworten

@Melchior
Das war eine Frage der Bedeutung. Wenn die Serie 'Phantomjäger' hieße, ginge es darum, dass jemand Phantome jagt. Wenn die Serie 'Phantom Jäger' hieße, ginge es um ein Phantom namens Jäger.
Finde ich so dumm, dass man nicht einmal mehr in deutsch übersetzten Titeln Wörter miteinander verbindet, die doch zusammengehören.

Melchior


Beiträge: 1.702

24.08.2022 18:05
#10 RE: Paramount+ Zitat · antworten

In den letzten Monaten wurde fleißig für Paramount+ synchronisiert. Dabei fanden nicht nur Aufnahmen für Projekte aus den USA statt, sondern auch aus Lateinamerika, Europa und weiteren Ländern.

Wenig überraschend zählen zu den beauftragten Synchronfirmen:

- EuroSync GmbH, Berlin
- Level 45 GmbH, Berlin
- postperfect GmbH, Hamburg

Und offenbar auch:
- RC Production, Berlin

Einzelne Projekte werde ich an dieser Stelle noch nicht benennen.

Wie es momentan um die Verfügbarkeit von deutschen Synchronfassungen innerhalb einzelner Titel bestellt ist, kann ich nicht sagen. Dazu müsste jemand jeden einzelnen Titel bei den verschiedenen Ablegern weltweit abrufen, um das zu überprüfen. Und das möchte ich niemandem zumuten. Ich habe auch gehört, dass bei einigen Nick-Produktionen nur das lokalisierte Bild und die dazugehörige Tonspur abgespielt werden, weswegen es dort vergebens wäre.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

25.08.2022 10:52
#11 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Ist etwas darüber bekannt ob da dann auch klassische Paramount-Filme (30er bis 60er Jahre) zu sehen sein werden oder nur ganz aktuelle Sachen?

xergan


Beiträge: 413

25.08.2022 11:13
#12 RE: Paramount+ Zitat · antworten

In den USA sollte quasi der gesamte Backkatalog verfügbar sein. Also auch sowas wie "Der General" von Keaton oder "Der Dieb von Bagdad". Gehe von aus, dass die deutsche Fassung ähnlich aussehen wird, abhängig wohl von der Synchro und manchmal vielleicht auch wegen Rechte.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

25.08.2022 13:28
#13 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Das verwechselst Du wohl mit dem amerikanischen TCM, das zwar Warner gehört, aber neben Warner, RKO- und MGM-Filmen inzwischen auch Filme von Columbia, Fox, Paramount-Filme und mehr zeigen. "Der General" und "Der Dieb von Bagdad" sind keine Paramount-Filme.

In Frankreich gibt es den Paramount-Channel. Dort laufen schon auch mal weniger bekannte Titel der klassischen Paramount-Zeit, allerdings häufig ohne französische Synchro obwohl es eine französische Synchro gab. Das Logo ist ziemlich störend, groß und grell.

Der recht selten gezeigte Bing-Crosby-Film "Just For You" (1952) z.B. lief dort in HD zunächst nur im Original ohne Untertitel, später dann mit französischen Hardsubs, obwohl er 1953 in Frankreich synchronisiert wurde.

Nightshade13


Beiträge: 205

01.10.2022 11:17
#14 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Ich bin Schon gespannt auf den Dienst. Ich habe sogar einen Threat für einen seiner Kommenden Filme erstellt. Ich kriege es allerdings nie hin dass meine Synchron Spekulationen genauso aussehen wie die der anderen Nutzer.
Hier ist ein Vergleichsbild. Das erste ist eine Disney + Serie und das zweite der bereits erwähnte Film.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

01.10.2022 11:30
#15 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Setze vor die Liste das [pre] Tag und dahinter [ /pre] (ohne Leerzeichen zwischen eckiger Klammer und Schrägstrich). Mit Leerzeichen innerhalb des pre-Tags kannst du Abstände bestimmen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz