Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 14.194 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Brian Drummond


Beiträge: 3.581

08.12.2022 15:42
#31 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #27
Seit heute ist der Streamingdienst verfügbar.

Es gibt, wenn, dann nur französische Synchrontafeln.

Ich sag es ganz direkt: Das muss sich schnell ändern.


Hahahaha! Oh, pardon. 'O! 'O! 'O! 'O! 'O! 'O!

danielcw


Beiträge: 1.095

09.12.2022 01:35
#32 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Gibt es JAG auf Paramount+

Und eventuell Magnum?

N8falke



Beiträge: 4.713

09.12.2022 08:55
#33 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Sofern die Suche akkurat ist, gibt es weder JAG noch Magnum aktuell.

David_88


Beiträge: 1.594

09.12.2022 11:38
#34 RE: Paramount+ Zitat · antworten

was ist mit dem Film 'Secret Headquarters - Das geheime Hauptquartier' und die Serien 'The Offer' u. The Man who fell to Earth ? sind doch nicht auf Paramount+. laut der Liste sollten die schon gestern dabei sein.

Melchior


Beiträge: 1.742

09.12.2022 18:59
#35 RE: Paramount+ Zitat · antworten
xergan


Beiträge: 416

12.12.2022 11:57
#36 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #33
Sofern die Suche akkurat ist, gibt es weder JAG noch Magnum aktuell.

JAG sollte eigentlich drauf sein, zumindest ist es in allen anderen Regionen, wo Paramount+ verfügbar ist, auch dort verfügbar. Magnum leider nicht, das kann aber wohl am Remake und damit den Rechten liegen.

Bei den neueren Produktionen kanns vielleicht zu leichten Verzögerungen kommen, hatte Disney+ ja auch gemacht. The Offer und Secret Headquarters wird 100% kommen. The Man Who Fell to Earth ist dagegen ne Showtime Produktion, könnte also woanders landen, aber in anderen Paramount+ Ländern (außerhalb Nordamerika) ist die Serie auch üblicherweise dort verfügbar.

Fat_Tony


Beiträge: 46

12.12.2022 21:02
#37 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Könnte mir bitte jemand sagen, ob "Blue Bloods" auf Paramount+ verfügbar ist?

Und falls ja, wie viele Staffeln?

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.

GermanGem


Beiträge: 102

12.12.2022 21:11
#38 RE: Paramount+ Zitat · antworten
jjbgood



Beiträge: 617

12.12.2022 21:18
#39 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Zitat von Fat_Tony im Beitrag #37
Könnte mir bitte jemand sagen, ob "Blue Bloods" auf Paramount+ verfügbar ist?

Und falls ja, wie viele Staffeln?

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.


Zitat von danielcw im Beitrag #32
Gibt es JAG auf Paramount+

Und eventuell Magnum?


Da gibts doch auch was von Ratiopharm!

https://www.werstreamt.es/

David_88


Beiträge: 1.594

28.12.2022 13:56
#40 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Wann kommt hier die deutsche Synchrontafel? was soll man mit der französischen, null Verständnis.

Melchior


Beiträge: 1.742

28.12.2022 14:39
#41 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Ich kenne mich zwar jetzt nicht gut mit dem französischen Urheberrecht aus, könnte mir aber vorstellen, dass die Regulierungen zum Recht auf Namensnennung strikter und klarer definiert sind. Frankreich ist dafür bekannt, dass es bei der Regulierung der lokalen Medienindustrie und des Kultursektors nicht sehr zurückhaltend ist. Für manche mag das in manchen Bereichen etwas übertrieben sein, aber in Frankreich gibt es klarere Vorschriften.

In Deutschland gibt es ja per se keine Synchrontafel-Pflicht im gesetzlichen Sinne. Es handelt sich nur um ein Stilmittel, um dem Urheberrecht gerecht zu werden. Schön wäre es trotzdem, wenn es diese überall gäbe, umso den Recht auf Namensnennung nachzukommen.

Bleibt zu hoffen, dass auch Paramount+ hierzulande bald Synchrontafeln hinzufügt.

UFKA8149



Beiträge: 9.524

28.12.2022 16:45
#42 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Das hat nichts mit Frankreich speziell zu tun. Die Verantwortlichen stellen sich einfach wieder blöd an.

Im Wort "gerecht" steckt das Wort Recht doch drin. Und Nennungsrecht ist sehr wohl Pflicht, weshalb Roland Hemmo ja auch Schadenersatz zugesprochen bekam. In welcher Form die Nennung erfolge, ist nicht definiert, aber ist auch egal. Auch wenn sich viele davor drücken oder versuchen oberschlau zu sein (Tafeln werden für Öffentlichkeit rausgeschnitten) irgendwelche Angaben zu machen, so ist die Nennung Pflicht weshalb seit Mitte 2010er vieleororts Tafeln zu sehen sind. (BFFS meint es seien wenige Produktionen übrig wo Nennung fehle, aber ich sehe es anders.)

Bizarre Synchrontafeln (5)
https://beta.blickpunktfilm.de/details/390507

Melchior


Beiträge: 1.742

28.12.2022 17:54
#43 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mir vorstellen kann, dass dies in Frankreich strikter reguliert ist als in Deutschland und auch stärker geahndet wird. Wenn man sich andere Vorschriften und Regeln in Frankreich aus diesem Bereich anschaut, die in der Not mit Brechstange durchgesetzt werden.

Ich glaube, dass die Verantwortlichen in Deutschland weniger zu fürchten haben. Der Worst Case wäre das jemand klagt, und eine Entschädigung gezahlt werden muss + dem nachträglichen Nachkommen der Namensnennung. Und ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer, denn die Verantwortlichen gehen davon aus, dass nur wenige Mitwirkende den Rechtsweg beschreiten werden, und sind daher gerne bereit, dieses für sie "geringe" Risiko einzugehen.

Ich denke, das Ganze würde ganz anders aussehen, wenn ein größerer Teil der Betroffenen oder ein Verband laufend dagegen klagen würde. Denn dann würden die Verantwortlichen dieses Risiko sicher nicht mehr eingehen wollen. Und ja, ich weiß, dass es in der Theorie immer einfacher ist als in der Praxis.

Fakt ist, dass es das Grundrecht auf Namensnennung in Deutschland gibt, und es sollte hypothetisch überall auch stattfinden. Leider hält sich nicht jeder vollumfänglich daran.

Und ich glaube, das wird sich leider nur ändern, wenn die Verantwortlichen höhere bzw. kontinuierlichere Strafen bekommen würden. Denn dann würden sie nicht mehr bereit sein, ein solches Risiko einzugehen. Und das ist wahrscheinlich die traurige Tatsache daran.

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

04.01.2023 12:29
#44 RE: Paramount+ Zitat · antworten

Ich bin von dem Dienst momentan mehr als enttäuscht.
Angekündigte aktuelle Prouktionen erscheinen nicht zum beworbenen Termin (LET THE RIGHT ONE IN). Fertige Werke werden nicht online gestellt (WE NEED TO TALK ABOUT COSBY).
Und die Katalogtitel sind ein Witz. Kein INDY, keine Western (etwa "Spiel mir das Lied vom Tod"), kein KOBRA ÜBERNEHMEN SIE.

Das war bei Disney wesentlich umfangreicher.

N8falke



Beiträge: 4.713

04.01.2023 12:33
#45 RE: Paramount+ Zitat · antworten

INDY? Meinst du eventuell Indiana Jones? Das gehört zu Disney.

Mich stört momentan vor allem die technische Umsetzung. Kein 4K und keine native App für einen mehr als gängigen LG-OLED-TV sind ziemlich schwach und unerklärlich für mich, da beides vorhanden in anderen Märkten. Dass Katalogtitel erst nach und nach kommen, kenne ich bereits von anderen Plattformen. Das ist okay, ich abonniere die Dienste eh im mehrmonatigen Wechsel. Aber wenigstens ein paar der größten Klassiker hätten es durchaus sein dürfen, da stimme ich zu.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz