Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.271 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
websconan



Beiträge: 493

21.04.2020 01:07
#61 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Mal eine Frage: Wieso gibt es überhaupt noch Synchrontafeln? Bin mir ziemlich sicher, dass Amazon, Netflix, Disney und Co. darauf eigentlich verzichten könnten, weil der Zuschauerkreis davon sehr begrenzt ist und es auch "nur Geld kostet". Gibt es da irgendeine Art Richtlinie, die Netflix und Co. zwingt Synchrontafeln weiterhin zuzulassen/überhaupt zu zeigen ?

Ich merke auch, dass die Fehlerquellen da recht hoch sein können, weil man wohl keine Zeit hat, von Seiten der Verleihe da nochmal drüberzuschauen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.062

21.04.2020 01:17
#62 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Synchronschauspieler haben wie alle Künstler ein Recht darauf, genannt zu werden. Roland Hemmo hat sich dies vor einigen Jahren auch erstritten. Danach begann die große Synchrontafelwelle. Trotz aller Fehler: Es ist gut und richtig so, dass sich immer mehr Verleihe an dieses Gebot der Höflichkeit und des Respekts halten.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Nyan-Kun


Beiträge: 4.521

21.04.2020 01:19
#63 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Die Synchrontafeln gibt es in der regelmäßigen Form erst seit einigen Jahren. Ich weiß noch, dass mindestens bis ende der 2000er Jahre eher unüblich waren. Denke da eher, dass aufgrund des gestiegenen Interesses an Synchronbesetzungen man vermehrt Synchrontafeln am Ende mitliefert, ob nun bei den Streaminganbietern oder am nach dem Abspann eines Films im Kino. Mittlerweile kramt man sogar die alten Listen raus, um für ältere Serien und Filme, die entsprechenden Synchrontafeln für die Zuschauer erstellen zu können. Hin und wieder kann da da auch zu Fehlern kommen. Da muss man vor allem bei älteren Sachen aufpassen.

Edit: Ok. VanToby war schneller und hat die richtige Antwort gleich mitgeliefert. Bin auch seiner Meinung, dass solche Synchrontafeln gut und wichtig sind, um die Arbeit dieser Leute zu würdigen. Das sollte nicht unter dem Tisch fallen und tut auch niemanden weh. Für uns Synchronfans macht es das ganze auch einfacher herauszufinden welche Sprecher in der Synchro vertreten sind (es sei denn die Angaben sind richtig )


xyxyxyxy


Beiträge: 37

27.04.2020 19:36
#64 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Das haben wir ihn wieder, den Pending Fulfillment Partner, auch wenn das zugegebener maßen das einzige an der Tafel ist, was zu bemäkeln wäre. Immerhin ist das TV+Synchron Logo mit abgebildet. Aber interessant das der Vorlauf für diese Serie anscheinen länger war, als z.B. After Life
noch nie in meinem leben.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

dantini



Beiträge: 321

27.04.2020 20:10
#65 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Das Synchronstudio Pending Fulfillment Partner wird besonders häufig vom Filmkonzern TBA beauftragt. Die Dialogbücher schreibt dann meistens Frau Noch-Eintragen.

CrimeFan



Beiträge: 4.051

29.04.2020 09:19
#66 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Weiß jemand, wer hinter diesen Künstlernamen steckt ?

KS2,2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

iron


Beiträge: 4.199

29.04.2020 23:15
#67 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Hinter dieser Adresse verbirgt sich (bei mir jedenfalls) ein Programm für PDF-Dokumente, die anderen Nmen sind (natürlich) echt, zumal sie in die SK eingetragen wurden !


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Erik


Beiträge: 368

30.04.2020 06:39
#68 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #66
Weiß jemand, wer hinter diesen Künstlernamen steckt ?







Korrekt wäre: Valentina Bonalana

iron


Beiträge: 4.199

02.05.2020 12:47
#69 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Wie ist deine Antwort zu verstehen? Dass Ranja Bolanas Tochter hinter "xodo.com" steckt???


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.062

02.05.2020 13:02
#70 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Sagen wir es so: Valentina Bonalana arbeitet zumindest nicht unter den Künstlernamen Sebastian Fitzner, Clara Drews oder Sascha Werginz.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.062

26.05.2020 22:46
#71 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Tafel zu LINCOLN RHYMES 1x02. Sieht doch eigentlich ganz normal aus, oder?

Lincoln Rhymes 1x02 2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber Moment mal! Die Frauen Amelia, Kate, Danielle werden von Männern gesprochen, die Männer Felix und Eric im Gegenzug von Frauen? Da scheint etwas durcheinander gekommen zu sein und überhaupt kommt dieses Ensemble bekannt vor...?

Jepp, es sind die Hauptsprecher von A MILLION LITTLE THINGS, die hier in die Liste geraten sind.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

xyxyxyxy


Beiträge: 37

27.05.2020 04:49
#72 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Bei der afrikanischen Serie Blood & water ist fast alles richtig, nur die doppel Besetzung von Maximiliane Häcke halte ich für einen Mythos. Wenn ich das richtig erkannt habe, musste Wade = Sebastian Fitzner sein. Bei afrikanischen Serien darf man ja schon froh sein, dass es überhaupt eine synchro gibt.
IMG_20200527_043922.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20200527_043915.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Synchroswiss98



Beiträge: 1.188

11.09.2020 15:04
#73 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Ist jetzt keine Bizarre Tafel sonder mehr eine Frage, für die ich kein neues Thema eröffnen wollte.

Wieao gibt es eigentlich 2 unterschiedliche Synchrontafeln bei Fernsehserien? Also zum Einen sind da die, wie sie im TV/P7 fun/etc. eingeblendet werden(außer man lebt in der Schweiz) mit ausführlichen Angaben zu Auftraggeber, Schnitt, etc..
Und dann sind da die recht bescheidenen Tafeln auf den DVD, wo meist nur Buch + Regie drauf sind. Da gehen viele Infos verloren, die man eigentlich ja hätte drauftun können.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

UFKA8149



Beiträge: 8.212

11.09.2020 16:46
#74 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Jeder Sender, jede Sendegruppe, jeder Verleih oder jedes Studio hat da seine eigenen Vorlagen und Vorlieben. Das ist nicht universell genormt.

WB2017



Beiträge: 7.120

11.09.2020 18:27
#75 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #73
Also zum Einen sind da die, wie sie im TV/P7 fun/etc. eingeblendet werden(außer man lebt in der Schweiz) mit ausführlichen Angaben zu Auftraggeber, Schnitt, etc..

Wie meinst du das genau? Auch hier gibt es Synchrontafel auf ProSieben FUN, das Signal ist das gleiche wie in DE. Auch Free-TV wird gleich behandelt wie in DE.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz