Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 12.419 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.01.2022 00:29
#91 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Aus der Reihe "Informationen, die wohl eigentlich nicht an die Öffentlichkeit geraten sollten":

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

25.01.2022 00:35
#92 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Haha! Süß! Na, immerhin steht da nicht "(ist doof)" oder "(stinkt!)" oder sowas.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.01.2022 00:37
#93 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Ja, ich frage mich auch:

Ist das jetzt mehr eine Information für den Zuschauer? "Wenn ihr's scheiße findet - war nicht unsere Idee"?

Oder eine interne Notiz? "Ihr könnt gern jeden Scheiß besetzen, zur Not auch mal um, aber daran müssen wir leider Gottes festhalten, weil Kundenauflage"?


Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.01.2022 00:58
#94 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Da komme ich doch mal echt ins Grübeln was mit "Auflage" gemeint ist. Ob damit intern nicht vielleicht "Vorgabe" gemeint sein könnte? Vielleicht auf der ausgedruckten Liste handschriftlich schnell vermerkt und bei späterem abtippen für die Tafel einfach mal so übernommen, wobei man das Wort nicht richtig lesen konnte und daraus "Auflage" wurde? 🤔

Aber nun gut. Ist von meiner Seite schon eine ziemlich wilde Spekulation. Da geht es gerade mit mir durch.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

25.01.2022 01:02
#95 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Das heißt, alle anderen durften theoretisch umbesetzt werden.

Rainn Wilsin? Süß. Ich stelle mir Tom Hanks gerade vor. "Wilsiiiin."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.01.2022 01:10
#96 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Naja, für die anderen war ja auch praktisch nichts etabliert, wenn ich das richtig sehe. Ist die Tafel der allerersten Folge.

Das ist schon nicht ungewöhnlich, wenn in den Produktionsunterlagen Auflagen notiert werden, damit das bei z.B. wechselnden Aufnahmeleitungen nicht in Vergessenheit gerät. Sowas sollte nur eben eigentlich nicht in die Öffentlichkeit geraten. Aber verwerflich ist es ja nicht, sondern irgendwie, wie Chow schon so treffend sagte, süß.

UFKA8149



Beiträge: 9.473

25.01.2022 03:09
#97 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Das ist ja bloß eine Umschreibung für "kein Casting notwendig". Ich interpretiere den Ausrutscher nicht so negativ.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

25.01.2022 03:11
#98 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Ach so. Dachte, das ist für die letzte Staffel.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.01.2022 13:48
#99 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Bizarr ist hier jetzt etwas negativ. Aber bei MASH hat man sich auf Disney+ doch tatsächlich tw. die sonderbare Mühe gemacht, nach dem anscheinend englischen Master und den tschechischen Synchrontafeln einen Screenshot der alten Kirch-Schlusstafel einzusetzen. Oder war das eventuell schon bei den DVDs ähnlich? Denn bei späteren Folgen kommen dann doch noch Tafeln, wie man sie von DVD-Veröffentlichungen kennen könnte.

dlh


Beiträge: 14.906

26.01.2022 17:25
#100 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Ich habe "M*A*S*H" auf DVD vorliegen und bislang zumindest 8 1/2 (von 11) Staffeln gesehen. Da sind mir bislang keinerlei Synchrontafeln untergekommen. Weder fest im (englischen) Master noch als separate Tafel nach den Folgen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.01.2022 18:02
#101 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Okay, dann scheint es wirklich ein ulkiger Eigenbau zu sein. :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.03.2022 13:45
#102 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Ihr erinnert euch an Auflagen-Gate?

Es geht noch besser.


Wenn keine Zeit für eine vollständige redaktionelle Abnahme ist, und niemand so ganz deine Anweisungen versteht.

Und sie jemand deshalb einfach wortwörtlich rausschickt:








... die Unterscheidung in "Redaktion intern" und "Redaktion extern" soll entfallen, weil es diesmal eh nur eine gibt, zum Vergleich:


Ozymandias


Beiträge: 1.147

03.03.2022 14:46
#103 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Petra Sparwasser. Sehr schön.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.05.2022 03:00
#104 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Diesmal muss ich etwas ausholen:

Wenn man auf Apple+ eine Folge abspielt, werden in Wirklichkeit u.U. mehrere Videos hintereinander geschaltet. Man merkt dies zumeist nicht, weil die Zeitleiste trotzdem durchlaufend ist.

Das sind i.d.R. bis zu:

1. Werbung für andere Produktion
2. Rückblick auf vorherige Folgen
3. die eigentliche Folge
4. Synchrontafeln (evtl. auch in Wirklichkeit je Sprache ein eigenes Video)

+ eingestreut Apple-Logos.

Vor allem Punkt 1 variiert im Laufe der Zeit auch.


Bei der Serie NOW AND THEN gibt es nun den besonderen Umstand, dass die bei uns 20 YEARS heißt und deswegen ausnahmsweise auch ein eigenes Bildmaster hat. Es sind dann (neben der spanischen Originalfassung) auch nur die deutsche und die englische Synchronfassung anwählbar. Entsprechend sind auch nur die Synchrontafeln dieser beiden Fassungen aufgeschaltet.

Aaaaber, irgendwie führt das nun offenbar dazu, dass, jetzt kommt's! ...


... Folge 2 derzeit (nach dem Apple-Logo) mit den Synchrontafeln der brasilianischen (bei uns wie gesagt gar nicht verfügbaren) Sprachfassung BEGINNT.

UFKA8149



Beiträge: 9.473

09.01.2023 20:41
#105 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

The Boys Diabolical Folge 8.

Einmal Tamil und einmal Telugu. Ihr dürft gerne raten, welche zu welchem Bild gehört.

(Das mit den fehlenden Namen betraf bei allen Folgen, die ich sah, "nur" die Haupt-Stimmen und additional voices. Studioangaben zur Sprache sind enthalten.)

Er ist wieder da.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tamil.png  telugu.png 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz