Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 5.764 mal aufgerufen

An Aus

 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.715

06.12.2019 10:21
Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Eigentlich hätte man diesen Thread bereits viel früher starten können und vielleicht findet sich dann auch gar nicht so viel, aber das hier passte nirgendwo anders hin. Man muss es gesehen haben, um es zu glauben.

Auf Netflix gibt es drei Filme einer "A Christmas Prince"-Reihe. Während die ersten beiden vernünftige Synchrontafeln mit ausführlichen Listungen haben, hat der dritte eine einzige kuriose Tafel:

AChristmasCarolTheRoyalBaby.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier wurde offenbar ein Screenshot einer simpel mit einem Textverarbeitungsprogramm wie Word unsauber erstellten Tabelle angefertigt und eingestellt, ohne dass man sich zuvor darum gekümmert hätte, die roten Kringel zu deaktivieren, mit denen falsch geschriebene bzw. unbekannte Wörter automatisch markiert werden. Wunderbar dilettantisch.


Schöne Schlusspointe: Bis dato enthält dieser dritte Film (im Gegensatz zu seinem Trailer) als einziger gar keine deutsche Tonspur!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 6.078

06.12.2019 10:56
#2 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Könnte sein, dass die dt. Tonspur gestern kurzfristig rausgenommen wurde. So wie ich die Antworten hierauf verstehe, war es wohl anfangs asynchron.
https://twitter.com/NetflixDE/status/1202633610966315008

Eine Reihe von bizarren Tafeln sah ich bei Big City Greens (siehe den Thread dazu) wo komplett falsche Angaben gemacht wurden und richtuge Angaben später durch falsche ersetzt wurden. Wer ist dafür bloß bei Disney zuständig?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.715

06.12.2019 11:39
#3 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2
Könnte sein, dass die dt. Tonspur gestern kurzfristig rausgenommen wurde. So wie ich die Antworten hierauf verstehe, war es wohl anfangs asynchron.


Tja. So etwas in der Art passiert vermutlich, wenn ein Auftraggeber enge Abgabefristen setzt, sich selber aber nicht an vereinbarte Materialliefertermine hält.


"Wissen Sie, was passiert, wenn alles in Eile geschieht? Man akzeptiert vollkommene Scheiße."
(Matthias Heidepriem in LAW & ORDER: UK)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Melchior


Beiträge: 539

06.12.2019 11:57
#4 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Das ist ja aber schon ein ganz neues Level. Bisher sind es meist Übersetzungsfehler (bzw. 1:1 Übersetzungen, die im deutschen so keinen Sinn machen), Sprechertafeln die verschoben sind oder simple Fehlangaben / Tippfehler.

In der Kategorie "Übersetzungsfehler" ist einer meiner Favoriten die Synchrontafel von "On My Block", die bereits von Toby gepostet wurde. Am besten finde ich die Übersetzung "Schriftsteller" für "Übersetzter / Übersetzung". Das hätte eher zu "Dialogbuch / Dialogbuchautor" gepasst.

Zitat von VanToby im Beitrag On My Block (USA 2018)
Man muss es selbst lesen, um es zu glauben:


WB2017



Beiträge: 6.106

06.12.2019 23:43
#5 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Schöne Schlusspointe: Bis dato enthält dieser dritte Film (im Gegensatz zu seinem Trailer) als einziger gar keine deutsche Tonspur!

dt. Tonspur ist wieder vorhanden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.654

07.12.2019 00:48
#6 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

VanTobys Fundstück ist echt unglaublich. Auch die Formatierung stimmt ja null. So habe ich vor 30 Jahren mit meinem ersten PC formatiert, als Word noch #neuland war. Und selbst da sah das noch besser aus. Ich hätte zumindest die Kringel entfernt.

Nur ein Fan


Beiträge: 391

07.12.2019 00:56
#7 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #4
Das ist ja aber schon ein ganz neues Level. Bisher sind es meist Übersetzungsfehler (bzw. 1:1 Übersetzungen, die im deutschen so keinen Sinn machen), Sprechertafeln die verschoben sind oder simple Fehlangaben / Tippfehler.

In der Kategorie "Übersetzungsfehler" ist einer meiner Favoriten die Synchrontafel von "On My Block", die bereits von Toby gepostet wurde. Am besten finde ich die Übersetzung "Schriftsteller" für "Übersetzter / Übersetzung". Das hätte eher zu "Dialogbuch / Dialogbuchautor" gepasst.

Zitat von VanToby im Beitrag On My Block (USA 2018)
Man muss es selbst lesen, um es zu glauben:




Was wohl die Tätigkeit eines menschlichen Adapters ausmacht??

WB2017



Beiträge: 6.106

07.12.2019 14:42
#8 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Hier auch etwas kurioses. Die Tafel zur italienisch/spanischen Animationsserie Gormiti von 2018 (seit Anfang Monat auf Netflix). Weiss jemand was es mit dem Studio Tutum Ullman auf sich hat? Ich konnte nichts darüber finden.

Gormiti_Dubbing_Card.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


Nyan-Kun


Beiträge: 3.989

07.12.2019 14:56
#9 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Die ganze Tafel ließt sich für mich ziemlich exotisch. Da hätte man theoretisch auch gleich alles mit "Lorem ipsum" Blindtext füllen können. Der Informationsgehalt ist derselbe.

Zwiebelring



Beiträge: 5.723

07.12.2019 15:54
#10 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zumindest David Den(+e)mark kennt man davon. Die restlichen Namen habe ich aber auch noch nie gelesen. Vielleicht ist das ja eine Arbeit aus Tel Aviv?

Edit: ach ja, ich lag richtig. Aktuellstes Foto von David Denemark auf Instagram (https://www.instagram.com/p/BzxyLGdlKQd/) mit entsprechender Ortsmarkierung: Ullman Media VSI Dubbing Studios.


CrimeFan



Beiträge: 1.919

07.12.2019 16:05
#11 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Also wurde die Synchro in Israel aufgenommen ? Wenn das so ist, wäre es mal wieder ein neuer Standort für Netflix.


Zwiebelring



Beiträge: 5.723

07.12.2019 16:16
#12 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Offenbar ja. Am 29. Mai hat das Studio auf Facebook geschrieben, dass sie wegen eines neuen Projekts nach Schauspielern mit Deutsch als Muttersprache suchen: https://www.facebook.com/Ullmanmedia/posts/420111461903828

Wenn man die ganzen anderen Namen durch Google jagt, kommt auch immer wieder Tel Aviv als Wohn- bzw. Standort.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.989

07.12.2019 16:17
#13 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Ist ja sehr interessant.
Man lernt nie aus. .

Vielleicht hatte Netflix wie üblich VSI beauftragt und die hatten das an einen ihrer Partnerstudios in Tel Aviv abgegeben.

WB2017



Beiträge: 6.106

07.12.2019 16:24
#14 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Interessant das man jetzt auch über Facebook nach Sprechern sucht

WB2017



Beiträge: 6.106

28.12.2019 15:23
#15 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Diese Synchrontafel haut auch wieder alles raus. Tafel zum Film The App (IT 2019)

Schaut sich das vorher niemand an?

Dubbing_Card_1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) Dubbing_Card_2.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz