Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 12.392 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

15.02.2020 00:18
#31 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #30
Hier eine weitere skurrile und unleserliche Synchrontafel aus dem Hause Netflix. Dieses mal hat es die Filmfortsetzung "To All the Boys: P.S. I Still Love You" erwischt. Seltsam dabei ist, dass es meistens nur die deutsche Synchrontafel ist, die so total bescheuert aussieht bzw. fehl formatiert ist. Gibt es da bei den deutschen Team überhaupt jemanden der dass überprüft oder ist hier der unbezahlte Dauerpraktikant am Werk?





Das ist sensationell. Schön, dass man sich auch immer wieder neue Varianten überlegt, um uns zu erheitern!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

15.02.2020 00:20
#32 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Jetzt präsentiert man uns schon noch Excel Tabellen als Synchrontafeln.
Bin mal gespannt was man sich noch so alles einfallen lässt.

Alamar


Beiträge: 2.561

16.02.2020 16:17
#33 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Aus logischer Sicht ist das nächste ein handgeschriebener, eingescannter Schmierzettel, samt Fettflecken.

Ich gehe mal davon aus, dass wer immer auch diese Listen verschickt, ganz naiv davon ausgeht, dass der Empfänger alles abtippt und vereinheitlicht. Während der Empfänger vermutlich davon ausgeht, er bekäme eine bearbeitete Tafel die er ungesehen reinkleben könnte. Kontrolllesen hätte eh kein Sinn, denn der Empfänger spricht die Sprache der Tafel sicherlich nicht.

WB2017



Beiträge: 7.158

16.02.2020 16:49
#34 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #33
Ich gehe mal davon aus, dass wer immer auch diese Listen verschickt, ganz naiv davon ausgeht, dass der Empfänger alles abtippt und vereinheitlicht. Während der Empfänger vermutlich davon ausgeht, er bekäme eine bearbeitete Tafel die er ungesehen reinkleben könnte.


Eig. ist das ganze ja gemäss den Vorgaben klar geregelt:

Zitat
4.8 Dub Cards
Dub cards (or dub credits) are presented at the end of program to credit performers and technicians on
a dubbed audio track. Any titles delivered to Netflix with dubbed audio must also have accompanying
dub credits. Dub cards must be formatted exactly as they are meant to appear on-screen, without
extraneous information beyond the names of the dubbing language, studio, cast and other personnel
(such as the author of the dubbing script and adaptor), and must meet all other legal requirements in
the territory of exhibition.

Quelle: Netflix Delivery Specification v9.0


Weshalb sich trotzdem einige Studios damit schwer tun ist mir ein Rätsel.
SDI ist hierbei mMn ganz schlimm. Kein Studioname, viele Sprecher als Ensemble kennzeichnen und alles auf eine Seite pressen, was bei vielen Sprecher dazu führt das man praktisch nichts mehr lesen kann.
Da machen es andere Studios deutlich besser: Ganze Auflistung der dt. Crew, alle Sprecher mit Charakternamen aufgelistet bis zu den kleinen Nebenrollen und das ganze verteilt auf 2-3 Seiten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

16.02.2020 17:09
#35 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Weiß auch nicht, was daran so schwer sein soll das ganze anständig zu formatieren. Würde da fast sagen, dass die entsprechenden Studios kein Bock darauf haben und die ganzen Angaben daher einfach nur so hinrotzen.

WB2017



Beiträge: 7.158

29.02.2020 21:36
#36 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #30
Hier eine weitere skurrile und unleserliche Synchrontafel aus dem Hause Netflix. Dieses mal hat es die Filmfortsetzung "To All the Boys: P.S. I Still Love You" erwischt. Seltsam dabei ist, dass es meistens nur die deutsche Synchrontafel ist, die so total bescheuert aussieht bzw. fehl formatiert ist. Gibt es da bei den deutschen Team überhaupt jemanden der dass überprüft oder ist hier der unbezahlte Dauerpraktikant am Werk?




Die Synchrontafel wurde nachträglich ersetzt. Hat sie jemand aus dem Forum, über ein Kontakt, darauf aufmerksam gemacht oder sind sie von alleine drauf gekommen?

TAtB_GER-DubCard.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

16.03.2020 19:44
#37 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Ich kann leider gerade kein Foto machen, aber Netflix hat wieder ein unleserliches "Prachtstück" gezeigt. Am Ende von dem Film "Leprechaun Returns" zeigt de Tafel sehr viele Angaben einer Hamburger Synchro. Aber selbst mit Lupe unmöglich zu entziffern.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

16.03.2020 20:15
#38 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Da kann ich aushelfen:




Bidde schön! Die Anti-Pixel-Lupe lieferst du!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

16.03.2020 20:42
#39 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Danke dir! *Anti-Pixel-Lupe schwing*

Also was ich erkennen kann: Susanne Sternberg war wohl in der Regie.

Dazu im Cast:
Christian Stark, Liza Ohm, Katharina von Keller, Tammo Kaulbarsch und Jenny Maria Meyer. Dann hört es auch auf....

Knew-King



Beiträge: 6.539

16.03.2020 20:42
#40 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #37
Ich kann leider gerade kein Foto machen, aber Netflix hat wieder ein unleserliches "Prachtstück" gezeigt. Am Ende von dem Film "Leprechaun Returns" zeigt de Tafel sehr viele Angaben einer Hamburger Synchro. Aber selbst mit Lupe unmöglich zu entziffern.

Ohne Titel 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Huch, da hab ich aber lange nicht aktualisiert. Sorry. Gerne löschen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

16.03.2020 20:55
#41 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Selbst wenn man dieses Stück Papier vom Dialogbuch (gehe mal davon aus das diese "Synchrontafel" davon stammt) abfotografiert hat man das deutlich lesbarer zur Hand, es sei denn man hat das ganze mit einem alten 2005er Nokia Handy abfotografiert. Frag mich echt wie solche Sachen zustande kommen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

16.03.2020 21:00
#42 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #39
Danke dir! *Anti-Pixel-Lupe schwing*

Also was ich erkennen kann: Susanne Sternberg war wohl in der Regie.

Dazu im Cast:
Christian Stark, Liza Ohm, Katharina von Keller, Tammo Kaulbarsch und Jenny Maria Meyer. Dann hört es auch auf....


Ich enziffere unter LO noch Eva Michaelis, unter KvK Daniel Welbat, unter JMJ Jens Wendland.

Bei B&R lese ich eher Henning Stegelmann.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

17.03.2020 20:14
#43 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Stark, Ohm, KvK, Kaulbarsch, Meyer, Welbat, Wendland, Michaelis und Stegelmann erkenne ich auch. Als Studio glaube ich posteprfect Hamburg zu lesen.

Unter Wendland vllt Flemming Stein???

Chat Noir


Beiträge: 8.360

17.03.2020 20:19
#44 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Hätte statt Stein eher Yannik Raiss gesagt. Darunter wiederum meine ich Gerlinde Dillge zu lesen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

17.03.2020 20:26
#45 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat
Darunter wiederum meine ich Gerlinde Dillge zu lesen.



Die letzte Rolle auf der Liste "Ozzy"(meine ich) müsste definitiv ein Mann sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Disney+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz