Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.281 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Synchroswiss98



Beiträge: 1.201

11.09.2020 19:51
#76 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Pro7 Fun hab ich nicht. Aber bei Grey's Anatomy(SF2) und auf Pro7 CH sind die Tafeln nie eingeblendet. Nur RTL Passion zeigt die immer.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

UFKA8149



Beiträge: 8.232

11.09.2020 19:55
#77 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Im dt. Free-TV werden keine Tafeln gezeigt, da die Abspänne dort geschnitten werden, inkl. vllt. existierender Tafeln. Die findest du wenn dann bei technischen Zufällen oder in der Mediathek.

WB2017



Beiträge: 7.120

11.09.2020 19:58
#78 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #73
im TV/P7 fun/etc. eingeblendet


Du hast doch selber P7 Fun gemeint? oder wie meinst du das?

Nur ein Fan


Beiträge: 467

11.09.2020 20:06
#79 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #71
Tafel zu LINCOLN RHYMES 1x02. Sieht doch eigentlich ganz normal aus, oder?



Aber Moment mal! Die Frauen Amelia, Kate, Danielle werden von Männern gesprochen, die Männer Felix und Eric im Gegenzug von Frauen? Da scheint etwas durcheinander gekommen zu sein und überhaupt kommt dieses Ensemble bekannt vor...?

Jepp, es sind die Hauptsprecher von A MILLION LITTLE THINGS, die hier in die Liste geraten sind.

Hach, dass ist nur ein Zeichen dafür, dass sich Diversität nun auch im Synchronbereich durchsetzt. Wer bestimmt eigentlich, dass eine Stimme „männlich“ oder „weiblich“ klingt/klingen soll? Unnötige, von Ewiggstrigen erdachte Schubladen!


Samedi



Beiträge: 13.332

11.09.2020 20:33
#80 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #79
Wer bestimmt eigentlich, dass eine Stimme „männlich“ oder „weiblich“ klingt/klingen soll?


Bei den Simpsons gibt es diese Diversität schon seit der ersten Folge.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Synchroswiss98



Beiträge: 1.201

12.09.2020 00:18
#81 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #77
Im dt. Free-TV werden keine Tafeln gezeigt, da die Abspänne dort geschnitten werden, inkl. vllt. existierender Tafeln. Die findest du wenn dann bei technischen Zufällen oder in der Mediathek.

Ach, dann hab ich das falsch angenommen mit den Tafeln im Free-TV. Danke für's Klarstellen.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

WB2017



Beiträge: 7.120

02.11.2020 17:51
#82 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Wieder ein gutes Beispiel von/auf Netflix. Serie Deadly Class, hatte ihre EA jedoch bereits im Februar 2019 auf SyFy. Wurden dort die Tafeln auch gesendet?

Anscheinend wollte man beide Tafeln in kurzer Zeit anzeigen lassen und hat dies so zusammengemixt

Bild_1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

UFKA8149



Beiträge: 8.232

02.11.2020 18:48
#83 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Kommt mir bekannt vor, das Synchrontafelmuster. Glaube es aus dem TV oder einer Mediathek zu kennen.

Melchior


Beiträge: 1.020

09.05.2021 15:10
#84 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Eine weniger fehlerhafte, aber dafür ungewöhnlichere Synchrontafel, die doch sehr an die alte Netflix-Ära erinnert.

Aktuell präsentieren Joyn und Sat.1 emotions hierzulande die französische Miniserie "La Garçonne" von 2020. Die Synchrontafel erweckt den Eindruck, dass die deutsche Synchronfassung im Auftrag des Vertriebes Entertainment One entstand, und nicht von der ProSiebenSat.1 Media SE erstellt wurde, was eher seltener vorkommt.

Daraufhinweisen könnte neben den englischen Begriffen auch, dass nochmal auf englisch hingewiesen wird, dass es sich um die deutsche Synchronfassung handelt. Besonders diese Weitergabe des Auftrages von der Iyuno (ehemals BTI Studios) an CSC-Studio erinnert mich stark an Netflix. Die ProSiebenSat.1 Media SE beauftragt meist die Synchronstudios direkt, und in Hamburg greift man in letzter Zeit oft auf Studio Hamburg zurück.

La Garçonne.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Melchior


Beiträge: 1.020

15.09.2021 18:56
#85 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Hier eine Synchrontafel des neuen Disney Channel Original Movies "Spin – Finde deinen Beat", der demnächst auch hierzulande im Disney Channel ausgestrahlt wird.

Ich finde es sehr interessant, dass die indische Regisseurin des Films auch die deutsche Dialogregie geführt hat, und der US-amerikanische Drehbuchautor ganz salopp das Drehbuch ins Deutsche übersetzt hat.

Ich würde gerne wissen, wer tatsächlich für Dialogbuch und Dialogregie verantwortlich war.

Dukemon


Beiträge: 441

15.09.2021 21:59
#86 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #85
Hier eine Synchrontafel des neuen Disney Channel Original Movies "Spin – Finde deinen Beat", der demnächst auch hierzulande im Disney Channel ausgestrahlt wird.

Ich finde es sehr interessant, dass die indische Regisseurin des Films auch die deutsche Dialogregie geführt hat, und der US-amerikanische Drehbuchautor ganz salopp das Drehbuch ins Deutsche übersetzt hat.

Ich würde gerne wissen, wer tatsächlich für Dialogbuch und Dialogregie verantwortlich war.




Stellt euch mal die deutschen Aufnahmen im Studio dazu vor. :D

danielcw


Beiträge: 579

16.09.2021 03:17
#87 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Bei Revenge auf Disney+ (im Star-Bereich) gibt es Tafeln. Aber zumindest bei der ersten Tafel die ich gesehen habe, waren die Jobtitel in Englisch, oben drüber stand allerdings "Deutsche Fassung"

WB2017



Beiträge: 7.120

15.11.2021 00:10
#88 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Bei der Serie Dopesick (USA, 2021) gibt es keine dt. Synchrontafeln.
Dafür ist bei der spanischen Synchrontafel irgendwie was durcheinander gekommen

Tafel_1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) Tafel_2.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

UFKA8149



Beiträge: 8.232

26.11.2021 09:25
#89 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Bizarrer Fall der Sonderklasse:

Zitat von Melchior im Beitrag Mixed-ish (2019–2021)
Heute erschien auf Disney+ ganz überraschend die 2. Staffel. Und nun ja, es gibt deutsche Synchrontafeln...

Aber diese liegen nicht immer vollständig vor. Die Synchrontafeln für die anderen Sprachen aber schon.

Und ich glaube nun zu wissen, was mit den deutschen Synchrontafeln für die 3. Staffel von "Good Trouble" geschah. Scheinbar können wir uns diese demnächst auf Disney+ zusammensuchen, denn:

dt. Synchrontafel "Mixed-ish" 2x12 = dt. Synchrontafel "Good Trouble" 3x04

Also manchmal fragt man sich, was da bei der Maus im Haus los ist. Aber es betrifft seltsamerweise nur die deutsche Synchrontafel.


LukasGen


Beiträge: 75

23.12.2021 17:50
#90 RE: Bizarre Synchrontafeln Zitat · antworten

Bei den weiteren Tafeln mit den Angaben der Sprecher ist das Logo des Synchronstudios wieder richtig abgebildet.
Netflix_EliteKG.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz