Zitat von Melchior im Beitrag #135Und wenn man sich den Projekttitel ansieht, steht da auch nicht „Leprechaun Returns“. Der erste Teil des Titels schaut nach "Blood" aus.
Stimmt, die Angaben gehören offenbar eigentlich zu Blood Brother.
Frank Engelhardt ist bei der 22. Staffel von Family Guy komischerweise doch noch irgendwie dabei. Ich glaube, ich habe mir das wohl eingebildet, da irgendwie Thomas Wenke auf Brian gehört zu haben. Ich sollte schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.
Wow ok, wenn diese Sätze ironisch gemeint sein sollten, dann hast du die Ironie aber gründlich versteckt. Hätte ja durchaus sein können, dass die Aufnahmen vor seinem Tod gemacht worden sind. Dann markier doch deinen Satz wenigstens mit etwas, was darauf hindeutet, dass es Ironie ist. Nicht jeder kann die erkennen.
Naja, spätestens als ich schrieb: „Ich sollte schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen“, sollte doch eigentlich klar sein, dass ich das nicht ernst meine.
Und jetzt mal ganz ehrlich, einen Thomas Wenke von einem Frank Engelhardt zu unterscheiden, ist ja jetzt wirklich nicht schwer...
Aber kurz zur Aufklärung: Die Staffel erschien am 18. September, also wenige Tage nach seinem Tod. Die Aufnahmen fanden wahrscheinlich Anfang des Jahres statt, da hatte sich Engelhardt allerdings schon wegen gesundheitlicher Probleme zurückgezogen. Was darauf schließen muss, dass Sie wohl fest mit ihm gerechnet haben und die Besetzung mit Thomas Wenke wohl erst auf die letzte Minute kam. Er hatte ja schon in der 21. Staffel ein paar Mal mitgesprochen.