Die Hinweis-Funktion fällt gerade anscheinend aus, ich habe mehrmals versucht meine Hinweise ab zu schicken, bekomme aber nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #1127Die Hinweis-Funktion fällt gerade anscheinend aus, ich habe mehrmals versucht meine Hinweise ab zu schicken, bekomme aber nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Doch, eigentlich schon. Wir sind ja oft auch extern verlinkt, daher habe ich für alles Weiterleitungen eingebaut. Ich muss es mir mal genauer anschauen. Danke für‘s Bescheid geben
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #1127Die Hinweis-Funktion fällt gerade anscheinend aus, ich habe mehrmals versucht meine Hinweise ab zu schicken, bekomme aber nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Die Info von Shir-Aviv hab ich aus erster Hand ... von ihrem Vater Andreas Hommelsheim. Aber ihr habt recht, das kann ja gar nicht passen. Über die Diskrepanz bin ich damals nicht gestolpert. Sorry dafür.
Hommelsheim führte beim 2. Teil (Charlie - Ein himmlischer Held), 1996, Regie. Das würde auch alterstechnisch besser zu seiner Tochter passen, mit den 5 Jahren.
Allerdings wüsste ich nicht, welche Rolle sie gehabt haben könnte. Das einzige Kind im Film ist David und der wird von Konrad Bösherz gesprochen. Vielleicht ist Shir im Hintergrund zu hören?
"Da haben Sie natürlich Recht. Möglicherweise habe ich das mit dem Film Balto verwechselt. Ich werde versuchen das herauszufinden. Viele Grüße, Andreas Hommelsheim."
Hmm, dürfte auch nicht passen, 1995 sprach Oona Plany (angeblich?) die kleine Rosy, und die brabbelnde Rosie im Zaubertroll (auch '95) war angeblich Anne Helm. Das wär ja mein ehester Verdacht gewesen. Ich hab sonst echt keine offenen, passenden Kinderrollen in den "großen" US-Kinotrickfilmen, außer einem Piepmatz namens "Petra" in Hubi der Pinguin (auch '95). [edit:] Huch, steht jetzt in der Synchronkartei ... das war Alexandra Ludwig.
Mit den ganzen Sequels kenne ich mich allerdings nicht aus ... von Balto gab's ja auch einige ....