Von der Serie hatte ich mal vor Jahren ein paar Folgen gesehen. Kam mir insgesamt sehr sperrig und kühl vor. Um da Listen-mäßig dran zu bleiben, muss man da sicher in der richtigen Stimmung sein. Und bei mir war es sogar alte Berliner Folgen und ich hatte kein Bock mehr es weiter zu gucken.
Da der Aufwand mit einer Staffel (die vierte, mehr ist seit über einem Jahr nicht erschienen) überschaubar ist und ich hier auch keine Samples mache, geht das einigermaßen.
Aber stimmt schon, die Münchener Fließbandsynchro macht es einem nicht gerade einfach, und einige Folgen sind wirklich schlimm. Aber immer noch erträglicher als der späte "Quincy"...
"Mark Sanger" wird in dieser Episode FAST durchgehend von Christian Tramitz gesprochen, allerdings hört man von 07:53 - 07:56 (= einen Take) noch einen zweiten Sprecher auf "Mark", den ich nicht identifizieren kann.
2x26 Sergeant Arnie Vernon: Dirk Galuba Neal Morgan: Stephan Hoffmann Angie Henderson: Michele Sterr Darlene: geht in Richtung Eva Kinsky, Linda Joy. Griz wird es sicher wissen. Mark Sanger: Christian Tramitz + Volker Brandt (1 Take) Dean Morris: Til Kiwe Ohrlich, 2. Polizist {34:18}: Klaus Kessler
Achja, natürlich Volker Brandt. Warum wurde wohl dieser Take gemacht? War Tramitz gerade nicht im Studio, aber es fiel auf, dass eine Sequenz in deutsch bei "Mark Sanger" fehlte?
Robert T. Ironside (Raymond Burr) Hartmut Neugebauer Vivian Paige (Tiffany Bolling) Carin_Christina Tietze Det. Sgt. Ed Brown (Don Galloway) Ekkehardt Belle Officer Eve Whitfield (Barbara Anderson) Katharina Lopinski Mark Sanger (Don Mitchell) Christian Tramitz Michael Webber (George Petrie) Hans-Rainer Müller Walker (Frank Maxwell) -hat keinen Text- Maxon (Paul Carr) ? Ford (Edward Blessington) Gert Burkard Maggie Winstead (Peggy Stewart) Gisela Hoeter Hotelbediensteter (Stuart Thomas) Crock W. Krumbiegel Riker (Ken Drake) kein Text 2. Reporter am Flughafen (?) Crock W. Krumbiegel
Robert T. Ironside (Raymond Burr) Hartmut Neugebauer Der Matai (John Marley) Norbert Gastell Betty (Jill Townsend) Claudia Lössl Loi Tala (Patrick Adiarte) Manou Lubowski Det. Sgt. Ed Brown (Don Galloway) Ekkehardt Belle Officer Eve Whitfield (Barbara Anderson) Katharina Lopinski Mark Sanger (Don Mitchell) Christian Tramitz Bucky Crawford (Sandy Kenyon) Dirk Galuba Vermieterin (Ruth McDevitt) Haide Lorenz Sarah (Ellaraino) ? Kellner (Harold Fong) Bruno W. Pantel Kommentator beim Boxring (Jimmy Lennon Sr.) ? Shaws Vater (Morris D. Erby) ? Shaws Mutter (Maidie Norman) ? Pfarrer in Kirche (-uc-) Ulf-Jürgen Wagner
Wayne (John Orchard) Dirk Galuba Anthony (Ken Renard) ? Hines (Gerald Peters) ? Rezeptionistin (Bhetty Waldron) Martina Duncker Marcia Branford (Ann Collings) Dagmar Heller Rezeptionistin auf Nachbarinsel (?) Martina Duncker Mann am Flughafen bei Ironside (?) Pierre Franckh