Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 36.175 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
Aristeides

24.03.2010 16:03
#91 April 2010 Zitat · antworten

Diesmal habe ich nicht viel anzubieten...

April:
01. Gerry Jochum 50 (Brendan Beiser/Akte X)
03. Wolfgang Pampel 65 (Harrison Ford, Larry Hagman etc.)
11. Vera Kluth 85 (Frau von Majestix/Operation Hinkelstein)
Christian Quadflieg 65 (Dean Stockwell/Paris, Texas, James Warwick/Detektei Blunt)
21. Eva Probst 80 (Audra Lindley/Friends)
23. Alan Oppenheimer 80 (US-Voice Artist, v.a. Cartoons)
24. Anita Lochner 60 (Isabelle Adjani/Ein mörderischer Sommer; Samantha Bond/007; Miou-Miou)
25. Violetta Ferrari 80 (Lea Massari/Allonsafan)
26. Maria Sebaldt 80 (Antonella Lualdi/Rot und schwarz, Joanne Woodward/Eva mit den drei Gesichtern)
27. Helga Labudda 75 (Emilia Krakowska/Die Hochzeit, PL 1972)
28. Wolfgang Kaven 70 (John Carradine/Der Hund von Baskerville [1939])

auf der Suche: Wer kann mir mit Bildern folgender Synchronschaffender weiterhelfen: Gisela Breiderhoff, Hallgard Bruckhaus, Peter Ehret, Erika Georgi, Heinz Palm, Sabine Plessner, Berenice Weichert, Hans Wiegner oder einigen anderen?

Wer weiß etwas über den Verbleib von Ernst Schlott (*1878), Richard Handwerk (*1894), Gustl Datz (*1904), Paula Lepa (*1912), Hans Wiegner (*1913), Charlotte Joeres (*1916), Gisela Breiderhoff, Edgar Flatau, Paul Friedrichs, Willy Friedrichs, Jochen Sehrndt, Horst Sommer, Siegfried Wald oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Aristeides

29.04.2010 22:17
#92 RE: Mai 2010 Zitat · antworten

Mai:
07. Dieter Brammer 85 (Alfie Bass/Duell am Steuer, Esmond Knight/Ich, Claudius, Kaiser und Gott)
12. Dietrich Haugk 85 (Montgomery Clift/Verdammt in alle Ewigkeit, Gérard Philipe/u.a.Fanfan, der Husar; Jean-Louis Trintignant/Und immer lockt das Weib)
12. Margit Schaumäker 85 (Margit Bara/Die Kluft, Dame Maggie Smith/Verzeihung, sind Sie der Mörder?)
13. Benjamin Völz 50 (James Spader, David Duchovny, Charlie Sheen, Keanu Reeves etc.)
15. Irma Münch 80 (Ludmilla Kasjanowa/Solange Leben in mir ist)
18. Anita Kupsch 70 (Amanda Barrie/Carry on Cleo; Liza Minnelli/Rent-a-Cop)
19. Alexander Allerson 80 (Earl Hindman/Stoppt die Todesfahrt die U-Bahn 123, Kevin McCarthy/Piranhas, Telly Savalas/Ein Mann geht auf’s Ganze)
21. Hans-Joachim Hegewald 80 (Lionel Atwill/Sherlock Holmes – Der Hund von Baskerville [DF1984]; Fernandel/Der Mann mit der Schärpe (DEFA), Robert Morley/In 80 Tagen um die Welt)
28. Heinz Reincke 85 (Marlon Brando/Desirée, Fuchur/Die unendliche Geschichte, Sir Alec Guinness/Ladykillers)
31. Rolf Becker 75 (Frits Helmuth/Flickering Lights, Jeremy Irons/Wiedersehen in Brideshead, Jacques Perrin/Der Panther)
31. Monika John 75 (Imogene Coca/Die schrillen 4 auf Achse, Maura O’Malley/Lang lebe Ned Divine)

Donnie Darko
Moderator

29.04.2010 22:22
#93 RE: Mai 2010 Zitat · antworten

13.     Benjamin Völz         60

Machst Du ihn da nicht versehentlich 10 Jahre älter? Und Anita Kupsch feiert meines Wissens nach ihren 70. Geburtstag, oder?

28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Aristeides

29.04.2010 22:26
#94 RE: Mai 2010 Zitat · antworten

Ja, sorry, das ist von der ursprünglichen Angabe "1960" gekommen. Hab's korrigiert.

Wer kann mir mit Bildern von G.Breiderhoff, H.Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Pete

29.04.2010 22:30
#95 RE: Mai 2010 Zitat · antworten

Ja, bin bei Benjamin eben schon erschrocken. Nein, aber er wurde erst noch "knackige" 50 (Jahrgang 1960) und Anita Kupsch 70 (Jahrgang 1940) laut Wikipedia.

Gruß

Pete

Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Aristeides

17.05.2010 15:34
#96 Juni 2010 Zitat · antworten

Juni:
02. Buddy Elias 85 (Ivan Hongo/Die Rebellen vom Liang Shan Po, Curt Lowens/Agentin mit Herz)
03. Cordula Hubrich 65 (Linda Cristal/High Chaparal, Bette Raya/Buddy Buddy)
07. Lambert Hamel 70 (Philippe Noiret/u.a. Der Saustall, Rip Torn/MIB, Richard Widmark/Ein Aufstand alter Männer)
07. Hans-Dieter Leinhos 75 (Aleksandar Kaidanowski/Das letzte Weekend, Wolfgang Kieling/Goya, Petr Slabakow/Eolomea)
08. Peter Gauhe 70 (Kurt Raab/Händler der 4 Jahreszeiten)
08. Walter Niklaus 85 (Sidney James/Carry on Dick, Milos Kopecky/Wie soll man Dr. Mracek ertränken?, Sir Basil Rathbone/Sherlock Holmes)
11. Ellen Schwiers 80 (Nicole Besnard/Pakt mit dem Teufel, Anne Mechard/Halbblut von Saigon)
12. Hans-Peter Thielen 90 (Stewart Granger/Captain Boycott, Gérard Philipe/Aufenthalt vor Vera Cruz)
19. Wolf-Dieter Panse 80 (Wlado Popovic/Das Volk der schwarzen Berge)
20. Gudrun Landgrebe 60 (Patricia Tulasne/Die Armut der Reichen, Corinne Touzet/Im ersten Kreis der Hölle)
23. Maria Körber 80 (Geraldine Chaplin/Doktor Schiwago, Debbie Reynolds/u.a. Tammy, Fay Wray/King Kong und die weiße Frau)
25. Peer Augustinski 70 (Robin Williams, Tim Allen/ Santa Clause, Jerry Lewis/King of Comedy )
25. Johanna Liebeneiner 65 (Fanny Ardant/Die Damen von der Küste, Joan Fontaine/Ich küsse ihre Hand, Madame)
27. Gerlach Fiedler 85 (Ivan Dixon/Car Wash, Frankie Howerd/Ladykillers, Krümelmonster/Sesamstraße, erster Sprecher)

Mögliche Fehler in kolportierten Daten (oder beim Abschreiben ) lassen sich natürlich nie ganz ausschließen...

Wer kann mir mit Bildern von G.Breiderhoff, H.Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Aristeides

20.06.2010 18:21
#97 RE: Juni 2010 Zitat · antworten

Juli:
01. Elke Aberle 60 (Kaaren Verne/Sherlock Holmes – Die Geheimwaffe)
02. Kerstin De Ahna 70 (Anouk Aimée/Alexandria – Treibhaus der Sünde, Karen Grassle/Unsere kleine Farm; zweite Sprecherin, Fay Wray/Graf Zaroff – Genie des Bösen)
02. Heinz Fabian 85 (Don „Red“ Barry/Police Story, Henry Beckman/Akte X, John Gallaudet/Perry Mason)
03. Charles Brauer 75 (Jerry Lewis/Hallo, Jerry Lewis, Basil Rathbone/Frankensteins Sohn, Donald Sutherland/Der große Eisenbahnraub)
08. Arno Bergler 80 (Pippin/Der Herr der Ringe [Bakshi], Herr Ärmel/Jim Knopf)
16. Michael Günther 75 (Bobby Driscoll/Die Schatzinsel [1950], Roddy McDowall/Flicka, Sabu/Der Dieb von Bagdad)
24. Dieter Bellmann 70 (Giuliano Gemma/Corleone – Aufstieg des Paten, Groucho Marx/Marx Brothers, David Suchet/Die Bibel: Salomon)
27. Renate Barken 90 (Patricia Hitchcock/Der Fremde im Zug, Carolyn Jones/Das Kabinett des Prof. Bondi, Margaret Sheridan/Das Ding aus einer anderen Welt)
28. Eva-Maria Bayerwaltes 60 (Ellen Geer/Phenomenon, Miriam Margoyles/Harry Potter und die Kammer des Schreckens; C. C. H. Pounder/Face/off)

Mögliche Fehler in kolportierten Daten (oder beim Abschreiben ) lassen sich natürlich nie ganz ausschließen...

Aristeides

20.07.2010 21:27
#98 August 2010 Zitat · antworten

August:
02. Volker Brandt 75 (Michael Douglas, Lee Horsley/Nero Wolfe, Paul Reiser/Mad about you...)
09. Florentin Groll 65 (Omar Sharif/Kronprinz Rudolf)
10. Ronald Nitschke 60 (Tommy Lee Jones/Auf der Flucht etc., Bruce Willis/Der Tod steht ihr gut, Henry Winkler/Happy Days)
11. Mogens von Gadow 80 (Sir Ian Holm/Herr der Ringe etc., Joe Pesci, Bob Hoskins...)
12. Iris Berben 60 (Carol Drinkwater/Der Doktor und das liebe Vieh, Samantha Mathis/Ferngully)
13. Wolfgang Schwarz 85 (John Gregson/Einmal Millionär sein, Maurice Ronet/Der Mann, der sterben muß)
16. Wolfgang Völz 80 (Walter Matthau, Sir Peter Ustinov, Mel Brooks etc.)
19. Ottokar Runze 85 (Tony Randall/Bettgeflüster, Christopher Plummer/Der Untergang des Römischen Reiches)
Günther Wolf 80 (Leslie Phillips/Tomb Raider, Ian Richardson/Dark City)
20. Jürgen Heinrich 65 (Fred Dryer/Hunter, Samuel L. Jackson/Deep Blue Sea, Geoffrey Rush/Les Miserablés9
22. Günter Lüdke 80 (Lew Ayres/Columbo – Tödliche Intelligenz, James Greene/The Color of Magic, Eli Wallach/Der große Bluff – Das Howard Hughes Komplott)
23. Carmen-Maja Antoni 65 (Lolek/Boleks und Loleks große Reise, Plumps/Das Sandmännchen, Jiri Ruzicka/Drei Haselnüsse für Aschenbrödel)
26. Günter Kieslich 85 (Lloyd Bochner/Keine Gnade für Ulzana, Morgan Freeman/Brubaker, Mitchell Ryan/Ein Fremder ohne Namen)
28. Dirk Galuba 70 (Malcolm McDowell/I spy, Alan Rickman/Mesmer , J. K. Simmons/The Gift)
29. Til Erwig 70 (Michael P. Byrne/Heinrich VIII. und seine 6 Frauen)
30. Lorley Katz 80 (Kassandra/Die Biene Maja, Snorres Frau/Wickie)

Aristeides

22.07.2010 00:05
#99 Dieter Brammer Zitat · antworten

Im Mai habe ich noch den 85. Geburtstag des Theaterschauspielers und -leiters Dieter Brammer erwähnt.
Wie ich jetzt erfuhr ist Dieter Brammer, Vater Philipp Brammers, leider bereits am 7. November 1996 in München verstorben.
Wer ihn in einem seiner raren Film- und Fernsehauftritte sehen möchte, sei auf die DVD-Veröffentlichung der Serie "Merlin" verwiesen, in der Brammer den König Ostar neben Ekkehardt Belles Titelfigur verkörperte.

Aristeides

21.08.2010 16:29
#100 September 2010 Zitat · antworten

September:
03. Klaus Münster 75 (Ned Beatty/Lang lebe Ned Divine!, Ivan Dixon/Stacheldraht und Fersengeld [erste Synchro von „Hogan’s Heroes“], Spike Milligan/Gormenghast)
05. Peter Buchholz 60 (Alessio Orano/Der Teuflische, James Remar/Das Vermächtnis des Indianers)
05. Dieter Hallervorden 75 (Marty Feldman/Marty, Großer Ali/Mister Feuerstein lebt gefährlich)
08. Mario Adorf 80 (Blaubart/Felidae, Draco [Sir Sean Connery]/Dragonheart)
08. Werner Tietze 70 (Keith Barron/Der Feuerjäger, Zbiginiew Bielski/Probeaufnahmen)
09. Christine Gerlach 85 (Cloris Leachman/Frankenstein Junior, Billie Whitelaw/The Omen, Mary Wickes/Ein gesegnetes Team)
11. Michael Schwarzmaier 70 (F. Murray Abraham/Falcone, Lorenzo Lamas/Falcon Crest, Daniel Stern/Kevin – Allein zu Haus)
12. Werner Toelcke 80 (Raymond Huntley/Der Weg nach oben)
14. Erika Georgi 85 (Olivia de Havilland/Die Attacke der leichten Brigade [DF 1951], Debra Paget/Der gebrochene Pfeil [DF 1951], Elizabeth Taylor/Julia benimmt sich schlecht)
15. Klaus Guth 70 (John Cleese/Clockwise, Christopher Lee/Dracula – Nächte des Entsetzens, Seymour Skinner/Die Simpsons; zweiter Sprecher)
17. Heidelinde Weis 70 (Faye Dunaway/Nach dem Sündenfall, Dorothy Hart/Tarzan, der Verteidiger des Dschungels, Sydne Rome/Das Erbe der Guldenburgs)
18. Wolfgang Bahro 50 (Steve Buscemi/Desperado, 28 Days; David Morse/Extreme Measures)
19. Hans-Jürgen Dittberner 65 (Patrick Duffy, Christopher Reeve, Bill nighy/Fluch der Karibik)
21. Friedhelm Eberle 75 (John Carradine/Der Hund von Baskerville [DF 1984], Anatoly Solonizyn/Solaris, Gian-Maria Volonté/Sacco und Vanzetti)
24. Horst Sachtleben 80 (Bill Daily/Bezaubernde Jeannie; erster Sprecher, Peter Falk/Columbo; vierter Sprecher, Wallace Shawn/Die Geistervilla)
27. Wolfgang Spier 90 (Donald Pleasence [ziemlic oft], Gene Wilder/Zwei Haudegen kommen selten allein, Kenneth Williams/Carry on Camping )
30. Ursula Meißner 85 (Synchronarbeit seit 1946)
30. Ilse Zielstorff 75 (Andree Melly/Wenn das Herz spricht, Maureen Swanson/Marsch durch die Hölle)

Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?

Jerry

26.08.2010 01:18
#101 RE: August 2010 Zitat · antworten

Übrigens wurden am 5. August - Kim Hasper, 35 Jahre - und - Dennis Schmidt-Foß, 40 Jahre alt.

"Ich bin Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise. Das ist mein erster Offizier Mr. Spock und mein Schiffsarzt Dr. Leonard McCoy"
(Gert-Günther Hoffmann für William Shatner in Raumschiff Enterprise)

Aristeides

18.09.2010 00:48
#102 Oktober 2010 Zitat · antworten

Oktober:
02. Heinz Kühner 90 (Synchronarbeit seit den 50ern)
04. Horst Janson 75 (Jeffrey Lynn/Vier Töchter räumen auf)
08. Christoph Quest 70 (Pierre Richard/Der Zerstreute, Gérard Rinaldi/Die tollen Charlots: Frechheit siegt)
10. Joachim Tennstedt 60 (sollten alle, die in diesen Thread schauen, schon mal gehört haben…)
16. Ingeborg Lapsien 80 (Lauren Bacall/Dogville, Ann Morgan Guilbert/Die Nanny, Staffel 4-6, Jeanne Moreau/Die Zeit, die bleibt)
20. Elfi Grosser 85 (Synchronarbeit seit den 50ern)
23. Marion van de Kamp 85 (Joyce Blair/Die letzten Tage vom Pompeji, Ava Gardner/Der blaue Vogel, Gwen Watford/Miss Marple – Die Tote in der Bibliothek)
26. Tilo Prückner 70 (Artur Barcis/Leben für Leben – Maximilian Kolbe, Janusz Michalowski/Schwein gehabt)

Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?

Jerry

25.09.2010 14:30
#103 RE: September 2010 Zitat · antworten

Am 15. September wurde Gerrit Schmidt-Foß 35 Jahre alt.

Jerry

25.09.2010 14:31
#104 RE: Oktober 2010 Zitat · antworten

Am 5. Oktober wird Sven Hasper 45 Jahre alt.
Am 10. Oktober wird Thomas Petruo 54 Jahre alt.

Scooby Doo

03.10.2010 22:18
#105 RE: Oktober 2010 Zitat · antworten

Hans-Rainer Müller feiert heute seinen 65. Geburtstag ...

http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz