Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 35.858 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 25
Scooby Doo


Beiträge: 2.234

03.10.2011 13:50
#121 RE: September 2011 Zitat · antworten

Heute feiert Hans-Rainer Müller seinen 66. Ehrentag. Und auch Kathi Gaube bekommt heute viele viele Glückwünsche ;-)


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Jerry



Beiträge: 9.332

03.10.2011 17:11
#122 RE: September 2011 Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Und auch Kathi Gaube bekommt heute viele viele Glückwünsche ;-)


Wie jung ist sie geworden?

Jerry



Beiträge: 9.332

19.10.2011 17:22
#123 Oktober 2011 Zitat · antworten

Gestern wurde Michael Pan 59 Jahre alt. Ich möchte ihm nachträglich zum Geburtstag gratulieren und weiterhin viel Erfolg im Beruf wünschen.


Jerry



Beiträge: 9.332

28.10.2011 13:38
#124 RE: Oktober 2011 Zitat · antworten

Am 16. Oktober wurde Ozan Ünal 31 Jahre alt.
Heute allerdings wird Florian Schmidt-Foß 37 Jahre alt und ich wünsche ihm alles Gute zum Geburtstag.

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

29.04.2012 12:26
#125 April 2012 Zitat · antworten

Heute feiert Donald Arthur seinen 75. Geburtstag :-)


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

berti


Beiträge: 16.578

29.04.2012 12:31
#126 RE: April 2012 Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch meinerseits an dieses große Sprach- und Stimmtalent!

Andy-C


Beiträge: 431

04.04.2013 13:30
#127 Jubiläen Zitat · antworten

Dieser Faden ist ja nun schon ne ganze Weile verwaist, also tret ich ihn mal wieder los (was für’n verquastes Bild!):

Victoria Sturm (Drusilla, Nikki Betancourt, Lynette Scavo, Kate Beckett) feiert heute ihren 40sten. Herzlichen Glückwunsch! (Nicht, dass sie das hier lesen würde.)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2013 10:22
#128 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Christian Brückner ist heute 70 Jahre!

Sogar der ORF-Teletext widmet ihm eine ganze Seite, momentan Seite 192, unter dem Titel:

"Stimme" Christian Brückner ist 70

Und jetzt kann ich mir nicht verkneifen, daß der arme Herr Brückner heute sicher medial zugeschüttet wird mir Robert deNiro, Robert de Niro, Robert de Niro....und einen Hauch Hörspiel.
Neben dem, was man Menschen so zum Geburtstag wünscht, wünsche ich Hrn. Brückner unbekannterweise vor allem, daß er sich endlich intelligenteren Interview-Fragen stellen kann, zu denen er nicht immer dieselben stupiden Floskeln sagen darf. Denn man merkt seit Jahren, wie ihn dieses einseitige Getue (zumeist) nervt.

Eine echt tolle Stimme-und eine Schande, daß er fast nur auf de Niro reduziert wird, weil es da wahnsinnig viel anderes gibt!


"Ist jemals an Ihren Knochen gekratzt worden, Captain? Ein wenig schönes Gefühl, glauben Sie mir!"

Friedrich Joloff-Terror der Tongs

JamesWright


Beiträge: 35

17.10.2013 11:13
#129 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Zu Herrn Brückner kam heute auch im Radio (Bayern 1) ein kurzer Bericht. Dort hörte man ihn davon erzählen, dass er einmal von einem Mann angesprochen wurde, der ihm sagte: "Wenn Sie mir vorlesen, verstehe ich alles."
Am Freitag, den 25. Oktober, kann man ihn sogar ausnahmsweise mal in einem Film im TV sehen: "Liebe am Fjord - Zwei Sommer" im Ersten.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.023

17.10.2013 13:29
#130 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Am vergangenen Freitag (11.10.) feierte Maddalena Kerrh ihren 75. Geburtstag.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2013 13:39
#131 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Nochmal zu Christian Brückner:

Vor Jahren spielte er in einer teuer und mit viel Trara produzierten ORF-Serie mit (natürlich auch mitproduziert von Germany, aber untergeordnet), wo es um eine Schauspielschule ging. Die Serie wurde ein Flop und konnte kaum wen begeistern. Der Titel fällt mir nimmer ein.
Da war Brückner häufig in einheimischen Zeitungen und Fernsehinterviews. Von mal zu mal schien sein Gesicht einen explosiveren Ausdruck zu bekommen-die Fragen waren stets dieselben und dauernd ging's nur um Robert de Niro. Vermutlich kann das ganz schön nervig sein...
Also möchte ich mal kurz meine Favoriten von Brückners Synchronarbeiten auflisten:

* Alain Delon in diversen Filmen, besonders "Endtstation Schaffott"

* John Mills in der Fernseh-Synchronisation von "Geheimnisvolle Erbschaft"



PS:
Maddalena Kerrh ist eine sehr vielseitige, leider häufig übersehene Snchronsprecherin gewesen-oder ist es noch, ich habe keine Ahnung, ob sie noch arbeitet. Also alles Gute zum 75. Geburtstag!


"Ist jemals an Ihren Knochen gekratzt worden, Captain? Ein wenig schönes Gefühl, glauben Sie mir!"

Friedrich Joloff-Terror der Tongs

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.023

17.10.2013 13:47
#132 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Die Serie wurde ein Flop und konnte kaum wen begeistern. Der Titel fällt mir nimmer ein.

Die Serie hieß "Spiel des Lebens", die hab' ich damals regelmäßig verfolgt. Unter anderem war unter den "Schauspielschülern" in der Serie ja auch Nana Spier.

Maddalena Kerrh ist eine sehr vielseitige, leider häufig übersehene Snchronsprecherin gewesen-oder ist es noch, ich habe keine Ahnung, ob sie noch arbeitet.

Vereinzelt tut sie das noch, ja.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Jerry



Beiträge: 9.332

17.10.2013 20:46
#133 RE: Jubiläen Zitat · antworten

In diesem Monat wurde Ozan Ünal 33 Jahre alt, Thomas Petruo und Joachim Tennstedt wurden 57 und 63 Jahre alt. Morgen, dem 18.10., wird Michael Pan 61 Jahre alt. Am Sonntag, dem 20. Oktober wird Sonja Spuhl 36 Jahre alt und Florian Schmidt-Foß wird am 28.10. 39 Jahre alt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2013 22:39
#134 RE: Jubiläen Zitat · antworten

@ Donnie Darko:

Oh, du warst dieser einsame Seher von "Spiel des Lebens". Sorry, wenn das spöttisch klingt...

Keine Ahnung, wie das in Deutschland war-bei und floppte die Serie total und wurde rasch ins Nachmittagsprogramm als Füller gestopft. Einige Mitwirkenden beschwerten sich damals, daß man auf Druck hin, eine "für alle Geschmäcker passende Abendunterhaltung" machen musste und die Serie immer weiter vom eigentlichen Konzept abkam.
Eines ist mir in Erinnerung geblieben, nämlich eine Kritik, die sinngemäß lautete, wer dieser leicht verkrampft und uneinheitlich spielende Schauspieler wäre, der mit der Stimme des berühmten Christian Brückner spreche. "Erstaunt stellt man fest, es IST Christian Brückner!" Der Autor meinte dann, daß CB wohl zu jenen Schauspielern gehöre, die mit ihrer Stimme ganze Welten erschaffen können (selbst wenn sie nur Telefonnummer vortragen), aber einfach nicht mitsamt ihrem Körper in der Lage seien, glaubwürdig Charaktere zu kreieren. CB habe aber dennoch haushoch aus dem Ensemble geragt...(was nicht unbedingt ein Kompliment ist für die Darsteller).


"Ist jemals an Ihren Knochen gekratzt worden, Captain? Ein wenig schönes Gefühl, glauben Sie mir!"

Friedrich Joloff-Terror der Tongs

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

18.10.2013 08:08
#135 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Ulf-Jürgen Wagner feiert heute sein 69. Wiegenfest.

HAPPY BIRTHDAY ULF


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz