Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 36.186 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
Wilkins


Beiträge: 3.836

08.04.2014 15:33
#166 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Freut mich, dass das Thema solchen Anklang findet. Da bin ich also nicht der Einzige, der die ziemlich einseitigen Besetzungen bei älteren Schauspielern schade findet.

Zitat
Deswegen vergebe ich bei einigen eigentlich nur ungern das Etikett "nicht mehr aktiv", weil das am Ende noch jemand liest und für unverrückbar zementiert hält


Gilt bei mir ähnlich, zumal sich das oft nicht pauschal nicht sagen lässt. Bei Frank Straas z.B. ist es so, dass ich den seit seinem Ford Rainey in KING OF QUEENS nirgends mehr erfasst hab. Lothar Grützner kann aufgrund einer Sehbehinderung nur erschwert arbeiten, hat aber dennoch kleinere Rollen in Hör- und Computerspielen übernommen. Günther Flesch konnte, da seine Frau pflegebedürftig war, nicht arbeiten; war aber 2009 noch bei den "Drei ???" dabei. Wer weiß, wenn man die Leute nochmal anspricht... Für Helmut Ahner dürfte ähnliches gelten.

Zitat
Peter Schiff war übrigens sensationellerweise letztes Jahr noch einmal in der Hörspiel-Reihe "Sherlock Holmes: Die neuen Fälle" zu hören.


Richtig, und das, obwohl vorher seine Rolle in dem Hörspielthriller "Goldagengarden" als sein Abschied angekündigt wurde. Dabei kam er anscheinend erst wieder so richtig auf den Geschmack...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

08.04.2014 15:38
#167 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Peter Schiff war übrigens sensationellerweise letztes Jahr noch einmal in der Hörspiel-Reihe "Sherlock Holmes: Die neuen Fälle" zu hören.

Eventuell wird es auch noch mal einen weiteren Auftritt von ihm in dieser Reihe geben. Dann wahrscheinlich tatsächlich zum letzten Mal.

Edigrieg



Beiträge: 2.887

16.04.2014 23:00
#168 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Elmar Wepper wurde heut 70. Glückwunsch

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2014 14:04
#169 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Da kann man nur alles Gute zum Geburtstag sagen!

Ein ganz hervorragender Synchronsprecher, schon seit seinen schauspielerischen Anfängen in den 60er-Jahren. Und jetzt rede ich nicht von Mel Gibson, sondern seinen ganzen vielseitigen Rollen. Er war immer ausgezeichnet als romantischer Held, aber auch als gebrochener oder resignativer Charakter. Ganz wunderbar für Timothy Bottoms in "Johnny zieht in den Krieg" oder für Alain Noury in "Und Jimmy ging zum Regenbogen". Er schaffte es sogar, die üblichen farblosen jugendlichen Helden diverser Gruselfilme (u.a. "Comtesse des Grauens", "Die sieben goldenen Vampire") nicht noch dürftiger zu machen. Mich faszinierte immer der Gegensatz zwischen seinem gutturalen bayrischen Dialekt in fast allen Fernseh- und Filmproduktionen und die astreine Aussprache in der Synchronisation. Trotz einem gewissen Kult um ihn als Mel Gibson ist er als Synchronsprecher eigentlich auch nur selten wirklich umfassend gewürdigt worden.

Celedain



Beiträge: 93

17.04.2014 18:08
#170 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Addi Adametz wird heute 90. Alles Gute nach Lauterbach!

Celedain



Beiträge: 93

05.05.2014 14:42
#171 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Alles Gute zum 90 Geburtstag an Ingeborg Wellmann

Pete


Beiträge: 2.799

05.05.2014 19:21
#172 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Das wünsche ich hiermit auch von meiner Seite von ganzem Herzen! Ihr ging´s ja laut fortinbras vor einigen Jahren leider nicht so gut. Ich will hoffen, dass es gerade wieder besser ist; zumindest etwas!

P.S.: fortinbras: Wenn ich es richtig vermute hast Du ja damals als Du bei ihr um einen Autogrammwunsch batest, Antwort von einer anderen Synchrongrösse bekommen, die leider auch inzwischen verstorben ist: Ihrem Mann Heinz Giese!

Gruß

Pete

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

13.05.2014 09:17
#173 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Hallo,

heute feiert Dieter Memel seinen 63. Geburtstag.

An dieser Stelle ALLES GUTE von mir



Nico

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2014 13:04
#174 RE: Jubiläen Zitat · antworten

@ Pete:

Damals wußte ich gar nicht, daß Ingeborg Wellmann mit Heinz Giese verheiratet war, bzw hatte ich zu ihm damals noch keinerlei Bezug. Er hat jedenfalls sehr freundlich geantwortet, aber nur mit "Giese" unterschrieben-ohne Vornamen. Das blieb mir in Erinnerung, weil mir das nur sehr selten untergekommen ist.

Jerry



Beiträge: 9.332

13.05.2014 18:26
#175 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Ach ja, mir fällt gerade ein, dass Benjamin Völz heute seinen 54. Geburtstag feiert. Alles Gute zum Geburtstag, Benjamin!

Griz


Beiträge: 28.543

17.05.2014 13:01
#176 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch, Andreas Mannkopff zum 75. Geburtstag!!!

GG

Wilkins


Beiträge: 3.836

17.05.2014 13:04
#177 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Dem kann ich mich nur anschließen - Andreas Mannkopff ist von kleinauf einer meiner Lieblingssprecher. Alles Gute!

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

18.05.2014 09:31
#178 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Happy Birthday Ekkehardt, zum heutigen 60. Wiegenfest!!!

Mögest Du Dir es heute gut gehen lassen und uns hier im Forum und in der Synchronbranche noch lange erhalten bleiben.



Auf Dein Wohl, Ekki

Griz


Beiträge: 28.543

18.05.2014 10:14
#179 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Dem schließe ich mich an: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

GG

Koboldsky


Beiträge: 2.673

18.05.2014 10:35
#180 RE: Jubiläen Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch von mir an Andreas Mannkopf (nachträglich) und Ekkehardt Belle!

Schöne Grüße, Koboldsky.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz