Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 14.990 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.868

02.01.2024 03:06
#211 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Um 1989 war sie auf jeden Fall auch noch hin und wieder in Berlin zu Gast. Und: Immerhin war sie damals erst um die 20 – und sollte noch dazu eine ca. 12-Jährige sprechen. Ich traue ihr zu, dass sie da noch so klingen konnte (zumal sich die Stimme auch trotzdem bedeutend älter als die einer 12-Jährigen anhört).

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

02.01.2024 03:12
#212 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_3x09_Krankenschwester: Ellen Rappus

Maennerwirtschaft_3x10_Monroe: Richtung Martin Hoppe (??)

Griz


Beiträge: 30.649

02.01.2024 20:47
#213 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #210
... aber wann, zum Geier, wurde diese Folge dann synchronisiert? Dt. EA war 1989, aber klang sie da nicht schon viel älter? (Und war vor allem schon längst Münchnerin.)


Ich denke mal, dass die Synchro um ca. 1984/85 herum gemacht worden ist, da am 07.07.1984 PKS (aka. SAT 1) angefangen hatte, die Serie auch zu wiederholen. Vielleicht lief sie in Wiederholung dann doch nicht so gut, dass man die neuen Folgen erst 1989 ausgestrahlt hat. Die neuen Folgen von STAR TREK (TOS) hatte man ja auch mindestens 2 Jahre "auf Halde" liegen.

Auch trugen ja etliche neue Folgen von "Familie Feuerstein", die um 1989 herum erst-ausgestrahlt wurden, zunächst noch im dt. Abspann "Im Auftrag der PKS" als Credittafel.

Gruß
Griz

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.947

16.01.2024 01:39
#214 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.868

16.01.2024 01:50
#215 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_3x14_Tom_Mike_Murray.mp3 -> Dittberner auf keinen Fall; "... wenn da ist" ist schon typisch hirthemäßig gedrückt, und wenn's sowieso Murray ist, wird er das auch sein.
Maennerwirtschaft_3x18_Henry.mp3 -> Heinz Giese (nicht so häufig bei Brandt/Brunnemann)
Maennerwirtschaft_3x18_Vivian.mp3 -> Inken Sommer?
2x Grote stimmt, 2x Frauboes dürfte auch stimmen, 1x Erna Haffner ist ebenfalls korrekt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.767

16.01.2024 14:13
#216 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Ich höre da auch Hirthe

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.698

16.01.2024 20:05
#217 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_3x15_Marie.mp3 -> ist dann eine spätere Synchro? Dann klingt es nach Chris Palm

Maennerwirtschaft_3x18_Vivian.mp3 -> Margot Rothweiler? Inken Sommer höre ich da nicht

Borchert und Vera Müller stimmt.

Griz


Beiträge: 30.649

16.01.2024 23:45
#218 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_3x18_Vivian.mp3 -> Margot Rothweiler? > ja, stimmt

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.947

20.01.2024 01:05
#219 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.698

20.01.2024 01:13
#220 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Sid: Hermann Wagner
Mimi: Sigrid Lagemann

Aroestes: erinnert teilweise an Rolf Jülich, isser natürlich nicht. Hmmm, wer das wohl sein mag

Helena: spätere Synchro? Hat was von Agischewa.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.868

20.01.2024 03:52
#221 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Heinz Giese stimmt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

20.01.2024 15:41
#222 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Ich glaube, als Arostes hat Brandt tatsächlich mal einen Native ins Studio geholt, der sonst nie synchronisierte und deshalb auch nur sehr schwer herauszufinden sein dürfte. Er hat wirklich was von Jülich, aber selbst angenommen, dass der einen Ausflug nach Berlin gemacht hätte, würde er dann doch "schauspielerischer" klingen (der Sprecher hat im besten Sinne etwas Synchronunerfahrenes) - gleiches bei Panos Papadopoulos.

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

20.01.2024 16:33
#223 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_3x20_Frau: bisschen kurz, aber da meine ich Chris Palm zu hören

Lord Peter



Beiträge: 4.959

01.02.2024 14:08
#224 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

So, konnte eine Bronchitis-Erkrankung nutzen, um alles einzupflegen...

Mein Respekt, @VanToby, daß Du Dich inklusive Samples komplett durch diese stellenweise nur noch schwer genießbare SitCom wühlst. Und ich darf Dir versichern, jetzt kommt der absolute Tiefpunkt (Staffel 4). Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du durchhältst!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz