Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 14.990 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

18.07.2023 01:32
#181 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

2x07
Weder Bauschulte noch Brückner singen hier, sondern man hört zwei Opernsänger oder gar nur einen in verschiedenen Stimmlagen. Lediglich Rainer Brandt singt selbst.

2x10
Stimme Sportkommentator Knute Rockne {15:03}: Lothar Mann

2x12
Hier wurden die Pokerszenen doppelt aufgenommen: Einmal mit den "Haupt"sprechern, die die wichtigen haupthandlungsrelevanten Passagen abdecken, und dann (mit teils deutlich mehr Text) noch mal mit anderen Stimmen wild durcheinander und Zusatzrufe. Stellenweise hört man beide Sprecher direkt hintereinander oder sogar gleichzeitig.

Big Al - weißes Hemd: Heinz Theo Branding (Hauptsprecher) + ? (Zusatzaufnahmen)
1. Mann - blassgrauer Anzug: ? (Hauptsprecher) + Thomas Danneberg (Zusatzaufnahmen)
Harry - bläuliches Hemd: ? (Hauptsprecher) + Manfred Lehmann (Zusatzaufnahmen)
Charles - sattgraues Sakko: ? (Hauptsprecher) + auch Manfred Lehmann (Zusatzaufnahmen)

Maennerwirtschaft_2x07_Frauen.mp3
Maennerwirtschaft_2x07_HerbertMurphyGesang.mp3
Maennerwirtschaft_2x07_RichardFredericksGesang.mp3

Maennerwirtschaft_2x08_Kellner = + Manfred Grote.mp3
Maennerwirtschaft_2x08_Dame = + Erna Haffner.mp3

Maennerwirtschaft_2x09_StachaWozniac_ProduktionsassistentinDanke.mp3 - #1 ähnelt EMW

Maennerwirtschaft_2x10_Gloria = + Marijam Agischewa.mp3
Maennerwirtschaft_2x10_Leonard.mp3 - klingt wie ein Berliner Cyril Geffcken
Maennerwirtschaft_2x10_Chubby.mp3

Maennerwirtschaft_2x11_CharlesParsley.mp3
Maennerwirtschaft_2x11_RogerDoctor.mp3

Maennerwirtschaft_2x12_Edna.mp3 - klingt so markant, könnte es heute noch geben
Maennerwirtschaft_2x12_ErsterMannHauptsprecher.mp3
Maennerwirtschaft_2x12_HarryHauptsprecher.mp3 - ähnelt tw. zwar auch Branding, ist es aber nicht
Maennerwirtschaft_2x12_CharleyHauptsprecherUebertoent.mp3 - von Manfred Lehmann, der ihn hier gleichzeitig ebenfalls spricht, übertönt
Maennerwirtschaft_2x12_evtlBigAlZusatztakes.mp3 - evtl. Ulrich Gressieker?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

18.07.2023 08:57
#182 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_2x08_Kellner = + Manfred Grote.mp3 -> Bei „Ja, meine Herren?“ quasselt Marquis ja drüber, da erkenne ich nichts, aber ansonsten ist das alles Manfred Grote.

Maennerwirtschaft_2x08_Dame = + Erna Haffner.mp3 -> dito, durchgehend EH

Maennerwirtschaft_2x09_StachaWozniac_ProduktionsassistentinDanke.mp3 - #1 ähnelt EMW -> (Zu #1) … klingt aber so schön glatt – das könnte Lola Luigi sein.

Maennerwirtschaft_2x11_CharlesParsley.mp3 -> Hans F. Wilhelm??

Maennerwirtschaft_2x11_RogerDoctor.mp3 -> Ingo Osterloh

Maennerwirtschaft_2x12_Edna.mp3 - klingt so markant, könnte es heute noch geben -> Katrin Fröhlich?!

Maennerwirtschaft_2x12_HarryHauptsprecher.mp3 - ähnelt tw. zwar auch Branding, ist es aber nicht -> Ingo Osterloh?

Lord Peter



Beiträge: 4.959

18.07.2023 12:51
#183 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #182
Maennerwirtschaft_2x12_Edna.mp3 - klingt so markant, könnte es heute noch geben -> Katrin Fröhlich?!


Die war allerdings 1975, als die Folge erstmals im ZDF lief, erst 7 Jahre alt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

18.07.2023 13:09
#184 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

An Katrin Fröhlich dachte ich auch, aber - genau das. Die Rolle soll hier 13 sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.951

18.07.2023 13:28
#185 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Und wie wäre es dann mit Madeleine Stolze? 12 könnte doch das richtige Alter sein.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.959

18.07.2023 17:58
#186 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Kein schlechter Tip...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.684

19.07.2023 11:52
#187 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_2x10_Gloria = + Marijam Agischewa.mp3 --> stimmt (angenehme Stimme - schade, dass sie nur eine zeitlang Synchron machte)

Maennerwirtschaft_2x11_CharlesParsley.mp3 -> Gennarino ist das nicht. Klingt stellenweise nach Hans Walter Clasen

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

19.07.2023 11:59
#188 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Herrje, der klassische Fehler … Stolze kenne ich aus Kindheitstagen nur ein paar Jahre jünger aus den Peanuts – keine Ahnung. Auf jeden Fall eine coole Sprecherin; die endgültige Auflösung würde mich interessieren.

Die Ähnlichkeit zu Clasen ist ganz klar da, aber er ist es m. E. trotzdem nicht – eher jemand Älteres.

Begas


Beiträge: 2.580

19.07.2023 17:14
#189 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #188
Herrje, der klassische Fehler … Stolze kenne ich aus Kindheitstagen nur ein paar Jahre jünger aus den Peanuts – keine Ahnung. Auf jeden Fall eine coole Sprecherin; die endgültige Auflösung würde mich interessieren.

Ich schmeiße Ute Rohrbeck in die Runde!

Griz


Beiträge: 30.631

19.07.2023 18:43
#190 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Ute Rohrbeck ist das nicht, die klang bereits ab 1978 in den Hörspielen der "FÜNF FREUNDE" komplett anders.

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

28.07.2023 01:57
#191 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.684

28.07.2023 02:07
#192 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Könnte Mitzi Ingeborg Wellmann sein? Eva-Maria Werth ist es wirklich nicht.

Altrichter, Borchert, Herbert stimmen. Brigitte Mira kenne ich stimmlich nicht, Mimi hört sich aber irgendwie wie Tina Eilers an. Der Kommentator in 2x14 könnte Rolf Marnitz sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

28.07.2023 02:11
#193 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Klingt tatsächlich nach Rolf Marnitz.

Griz


Beiträge: 30.631

28.07.2023 02:14
#194 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_2x14_Kommentator.mp3
Maennerwirtschaft_2x14_FrauHG_MannHG.mp3

=> "Kommentator" + "MannHG" ist jeweils Marnitz.


Maennerwirtschaft_2x18_Mimi = + Brigitte Mira.mp3 > in der Tat: Tina Eilers


GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

28.07.2023 20:49
#195 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Ohne, dass ich eine Alternative anbieten könnte: Mitzi(bitzi) ist leider weder Werth noch Wellmann.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz