Felix Unger (Tony Randall) - Rainer Brandt Oscar Madison (Jack Klugman) - Arnold Marquis
Jim Antrobus (Graham Jarvis) - Randolf Kronberg Murray (Al Molinaro) - Michael Chevalier Tina (Tina Andrews) - Ina Gerlach Ed (Stanley Adams) - Joachim Nottke Regisseur (Filip Field) - Hans-Jürgen Wolf Wütender Zuhörer (Eddie Garrett) - ? Organist (John Thomas Lenox) - kein Text
Felix Unger (Tony Randall) - Rainer Brandt Oscar Madison (Jack Klugman) - Arnold Marquis
Myrna (Penny Marshall) - Gisela Fritsch Moderator (John Barbour) - Lutz Riedel Kritikerin (Joan Crosby) - Hannelore Minkus John Simon (John Simon) - Lothar Mann Dan Sullivan (Dan Sullivan) - Hans-Jürgen Wolf Neil Simon (John Simon) - kein Text
Howard Cosell (Howard Cosell) - Joscha Fischer-Antze Martina Arroyo (Martina Arroyo) - Andrea Brix(Gesang: O-Ton) Joey Birney (Jack Carter) - Christian Rode Murray (Al Molinaro) - Michael Chevalier Roone Arledge (Roone Arledge) - kein Text Opernclub-Mitglied (Mickey Fox) - kein Text Coach (Eddie Garrett) - kein Text Produktionsleiter (Filip Field) - Reinhard Scheunemann
Nee, kein Ostdeutscher. Wäre aufgrund von Marquis auch gar nicht möglich gewesen, außer bei solchen, die schon vor der Wende das Ländle verließen. Aber zur Lösung: Howard Cosell ist Joscha Fischer-Antze, der m.E. aber nicht viel Ähnlichkeit mit Grützner hat.
Zitat von Silenzio im Beitrag #126Nee, kein Ostdeutscher. Wäre aufgrund von Marquis auch gar nicht möglich gewesen, außer bei solchen, die schon vor der Wende das Ländle verließen.
Ist so nicht ganz richtig - in "Lucky Luke" tummeln sie sich einträchtig nebeneinander (Marquis starb ja "erst" 1991) und Brandt setzte recht schnell auf die preiswerten Ost-Berliner. Aber das ja auch nur ein Exkurs.
Zitat von Silenzio im Beitrag #126Aber zur Lösung: Howard Cosell ist Joscha Fischer-Antze, der m.E. aber nicht viel Ähnlichkeit mit Grützner hat.
War der einzige Name, der mir zu der Stimme einfiel, irgendwas vertrautes hatte sie. Aber auf den (von mir stets ungeliebten) zweiten Dagobert-Sprecher wäre ich nie gekommen. Sollte mir eine Lehre sein, mich von solchen Synchros fernzuhalten, ist einfach nicht "meine" Zeit. Und wie viele Sitcoms baut auch diese mit fortschreitender Dauer immer mehr ab, und die Synchro schließt sich da an. Waren die ZDF-Bearbeitungen noch richtig gut, sind die Nachklapps von Pro7 und Sat.1 nicht mehr als Dienst nach Vorschrift. Naja, die letzten 8 Folgen (eine davon nur OmU) halte ich auch noch durch...
Zitat von Lord Peter im Beitrag #128 Waren die ZDF-Bearbeitungen noch richtig gut, sind die Nachklapps von Pro7 und Sat.1 nicht mehr als Dienst nach Vorschrift.
Dem kann ich nur zustimmen. Und das trifft leider auf so manche Seriensynchro im Allgemeinen zu, u.a. auch "Die Zwei". Vor allem Marquis klingt mir in den späteren Synchros einfach zu alt und sicherlich auch 'ne gehörige Portion gelangweilt. Selbiges Brandt himself.
Oberkellner (Fritz Feld) - Hans Nitschke Harry Tallman [DF: Groß] (Jerry Maren) - Jürgen Heinrich Mann im O.T.B. (Johnny Silver) - Christian Toberentz Mann im O.T.B. (Don Diamond) - FGM Stegers Kellner (Robert Ball) - kein Text Showgirl (Elizabeth Thompson) - ? Schnorrer (Frank Loverde) - Gerd Holtenau Rennkommentatot [nur Stimme] (Joshua Shelley) - Lothar Hinze
Als Felix Oscar vorbetet, was dieser ihm an Geld schuldet, wurden in der deutschen Fassung die Jahreszahlen geändert, um dem Zuschauer Aktualität vorzugaukeln. Albern, sowas...
Felix Unger (Tony Randall) - Oscar Madison (Jack Klugman) -
Willie Boggs (Roy Clark) - Boris Kalnikov (Albert Paulsen) - Murray (Al Molinaro) - Mr. Flescher (John Wheeler) -
Letzte von insgesamt drei Folgen, die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und daher auch nicht synchronisiert wurden. Wieder mal ein Denkmal für einen heutzutage längst vergessenen Gaststar. Bei der Untertitelung waren zudem Experten am Werk, Oscar und Felix siezen sich zu Beginn der Folge!