Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 14.990 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Griz


Beiträge: 30.631

19.11.2022 19:23
#151 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Ja stimmt, falls das eine Frage war?

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

19.11.2022 19:46
#152 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #149
Wie verhält es sich eigentlich bei der deutschen Bearbeitung genau? War das durchgehend Brandt allein (Buch & Regie) mit seiner eigenen Firma, oder gab es da Abweichungen?

Ein Teil der Antwort: Brandts eigene Firma gab es erst ab 1973. Am Anfang muss es also noch die DS gewesen sein; in Arnes Datenbank sind auch beide Firmen aufgeführt. Sinnvollerweise kann der Wechsel dann frühestens ab dem zweiten Block, also 1974 (beginnend mit Folge 13 "Der Kurzschluß") erfolgt sein.
Ich gehe aber davon aus, dass Brandt schon in der Anfangsphase die Regie hatte (wie es später war, ist eine andere Frage ...): In solchen sympathisch-unmachohaften Rollen höre ich ihn ja immer gern, aber für Randall ist er doch eigentlich deutlich zu jung – das riecht schon sehr nach Selbstbesetzung.

Gruß
Hase

Oliver Laurel


Beiträge: 338

19.11.2022 20:20
#153 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Ich finde er passt großartig, eine meiner Lieblingsrollen von Brandt. Auch was Buch und Regie angeht, eine seiner besten Arbeiten.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

19.11.2022 20:28
#154 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Buch, Regie und Schauspiel sind für mich auf einer Ebene mit "Immer, wenn er Pillen nahm" – eine meiner Lieblings-Serienbearbeitungen von Brandt. Insofern verstehe ich das vollkommen. Und trotzdem irritiert mich der Altersunterschied immer ein bisschen. Aber ist ja gut zu hören, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.

Lord Peter



Beiträge: 4.959

19.11.2022 20:37
#155 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Wobei ich die Lobeshymnen auf die ZDF-Folgen beschränken würde. Bei den Kirch-Folgen ist die Bearbeitung IMHO hörbar lustloser und die Sprecher zu alt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

19.11.2022 20:52
#156 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Konnte keiner außer mir wissen: Bisher kenne ich auch nur die. Überrascht mich aber nicht, denn die Spätsynchros von „Die Zwei“ kann ich (aus den von Dir genannten Gründen – und wegen der selbst für mich zu platten Sprüche) nur schwer ertragen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

19.11.2022 22:49
#157 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

1x04 – nach eigener Sichtung (die Damen haben ja noch deutlich mehr als den gesampelten Text):
Cecily Pigeon: Sehr vertraute Stimme. Ist das nicht Ursela Monn?
Lola Luigi ist nun ganz eindeutig.

Griz


Beiträge: 30.631

20.11.2022 00:50
#158 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #157
1x04 – nach eigener Sichtung (die Damen haben ja noch deutlich mehr als den gesampelten Text):
Cecily Pigeon: Sehr vertraute Stimme. Ist das nicht Ursela Monn?


Nee, dann schon eher so in Richtung Lotti Krekel, Ehefrau von Ernst Herbert Hilbich.

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

22.11.2022 01:08
#159 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_1x14_Preisrichter2.mp3 - Frank Glaubrecht? - ja
Maennerwirtschaft_1x14_DivFrauen.mp3 - Lola Luigi

Maennerwirtschaft_1x15_Grubby.mp3 - Herbert Weißbach
Maennerwirtschaft_1x15_Sportkommentator.mp3 - Frank Glaubrecht

Maennerwirtschaft_1x16_Frau_Kellner_Mann.mp3 - Frau: Eva-Maria Werth(?), Kellner: Frank Glaubrecht, Mann auch bekannt - Ingo Osterloh

Maennerwirtschaft_1x18_Bunny.mp3
Maennerwirtschaft_1x18_Cindy.mp3 - Julia Biedermann
Maennerwirtschaft_1x18_Lois.mp3 - Ina Martin(-Petzlaff)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

22.11.2022 02:21
#160 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_1x14_DivFrauen.mp3 -> Das ist für mich alles Lola Luigi.
Weißbach stimmt natürlich.
Bei EMW bin ich hier skeptisch.

Griz


Beiträge: 30.631

22.11.2022 12:10
#161 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Maennerwirtschaft_1x14_Preisrichter2.mp3 - Frank Glaubrecht? > ja stimmt
Maennerwirtschaft_1x15_Sportkommentator.mp3 > ebenso Glaubrecht

Maennerwirtschaft_1x18_Cindy.mp3 > eindeutig Julia Biedermann
Maennerwirtschaft_1x18_Lois.mp3 > Ina Patzlaff(-Martin)

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

22.11.2022 12:14
#162 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Könnte der Mann in 1x16 Ingo Osterloh sein?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.684

22.11.2022 12:32
#163 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Ja. Unverkennbar, mit seiner Holzfällerbart-Stimme. :D

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

22.11.2022 13:36
#164 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Yes! Und ich dachte schon, wir hätten inzwischen alle Synchronarbeiten von Osterloh erfasst. Der ist mir länger nicht untergekommen. Hier hat er ja wenig Gelegenheit, sich zu entfalten – aber „durschgebraten“ hat ihn verraten!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.684

23.11.2022 00:33
#165 RE: Männerwirtschaft Zitat · antworten

Die Assoziation mit einem bärtigen Holzfäller habe ich irgendwie unweigerlich bei Ingo Osterloh. Mein Erstkontakt mit Osterloh war Osiride Pevarello in "Sie nannten ihn Plattfuß".

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz